Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachschalter sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachschalter sperren

    Beim 307CC liegt ja der Dachbewegungs-Schalter und der Fenster-Schalter auf der Mittelkonsole. Der Beifahrer nutzt diese Konsole gerne, um seinen Arm ein wenig zu stützen, dabei kommt er sehr einfach an den Schalter für die Dachbewegung (Modus Schließen).
    Während der Fahrt stört nur ein Piepen und die Fehermeldung, aber im Stau, da fängt die Dachbewegung an, der Kofferraum öffnet sich ein wenig, die Scheiben fahren herunter.
    Gibt es irgend eine Funktion, um diese Bedienung zu sperren oder ein Zusatzteil, was dies verhindert?

    Danke für Eure Tipps und Grüße

    Hawa25pk

    #2
    1. Sich einen anderen Beifahrer suchen
    2. Eine Mittelarmlehne montieren.
    Zuletzt geändert von Deep-Sea; 12.04.2011, 10:33.

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort,

      Beifahrer-Wechsel geht nicht denn sowohl meine Frau als auch ich kommen als Beifahrer in Frage ...

      Mittelarmlehne muss ich mal nach suchen, der Thread ist ja hübsch alt und D&W soweit ich weiss Konkurs, aber das Internet wird da wohl was finden ...

      Kommentar


        #4
        Zitat von hawa25pk Beitrag anzeigen
        [...] der Thread ist ja hübsch alt [...]
        Der neuste Beitrag ist vom 19.03.2011 - also alt würde ich das nicht nennen Außerdem war es ja nur als Anlaufstelle gedacht.

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #5
          Zitat von hawa25pk Beitrag anzeigen
          Gibt es irgend eine Funktion, um diese Bedienung zu sperren oder ein Zusatzteil, was dies verhindert?
          Kofferraum-Rollo nicht ausziehen! :winken:

          Kommentar


            #6
            Zitat von hawa25pk Beitrag anzeigen
            D&W soweit ich weiss Konkurs
            D&W gibt es weiterhin noch... --> Klick
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #7
              sonst gab es auch immer noch die Idee, den Schalter manuell zu blockieren, bspw. mit einem zugeschnittenen Keil/Radiergummi.
              :winken:
              _________________
              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

              Kommentar


                #8
                Hatte das selbe Problem bei meinem 206er. Als Lösung hab ich einfach 2 Bügel über den Schalter gebaut, zwischen denen nur noch ein Finger durch passt.



                Die Bügel gibts in gut sortierenten Baumärkten bei den Schubladengriffen...

                Kommentar


                  #9
                  Also ich fahre meinen CC jetzt fast 6Jahre und noch nie Probleme gehabt das ich an den Schalter gekommen bin etc.

                  Ausserdem ist der Schalter doch viel zu tief um sich da mal aufzustützen :keineahnung:
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                    Ausserdem ist der Schalter doch viel zu tief um sich da mal aufzustützen :keineahnung:
                    Wer weiß, was die so alles im Auto treiben :cool:

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #11
                      Na gut, so ein Stau kann schonmal langweilig werden
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 12.04.2011, 21:02.
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #12
                        Dann würde ich für einen minimalen Sichtschutz das Dach eh schließen
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 12.04.2011, 21:01.

                        Kommentar


                          #13
                          Aber dann ist es doch nur noch halb so aufregend
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 12.04.2011, 21:02.

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #14
                            Kommt auf den Exhibitionismus-Grad an
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 12.04.2011, 21:02.

                            Kommentar


                              #15
                              Wie wäre es mit dieser hier bei 3-2-1? In Leder gibts die auch, kostet aber gleich entsprechend mehr.

                              Ich hab sie drin und möchte sie nicht mehr missen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X