Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen: Erfahrungen & Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo CC-Freunde.Auf meinem fahre ich auch die Goodyear-Eagle F1in der Grösse 205/40 17",und es ist ein sehr guter Reifen.Was die Abnutzung betrifft kann ich auch nur gutes berichten.Als sie 2009 montiert wurden habe ich gleich Sturz und Spur einstellen lassen,und es macht sich auch im geringen Verschleiss sichtbar.Das angehneme an dem Reifen ist,das er eine Gummikante hat die die Alus etwas schützen,bei Bordsteinkontakt.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      Zitat von Muellermann Beitrag anzeigen
      Könntest Du deine Kritik etwas ausführen?
      Der Eagle F1 bot relativ wenig Grip sowohl im Trockenen als auch im Nassen. Dazu kam eine ziemlich weiche Flanke wodurch der Reifen bei schneller Kurvenhatz einfach über die Flanke abrollt und damit extremes Untersteuern verursacht.

      Der Reifenverschleiß war an der Außenseite bedeutend höher und die Kurvengeschwindigkeiten niedriger als mit dem Hankook Icebear W300 Winterreifen.

      Kommentar


        So, hab seit gestern endlich niegelnagelneue Sommerreifen auf den Felgen. Und zwar "Continental Premium Contact 2". Sind mir vom Peugeot Händler empfohlen worden, schneiden auch gut bei Testergebnissen ab. Sehen super aus die Dinger. Und bin mit allem drum und dran preislich relativ gut weggekomen. Knapp 480€. Jetzt bin ich zufrieden, und freu mich wenn ich meine schönen Sommerfelgen mit den Schlappen draufmontieren kann. Hab dieses Jahr genug von den Winterreifen auf hässlichen Felgen

        Bis denn:winken:
        PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

        Kommentar


          Hi,

          mein kleiner brauch 2 neue Schlappen vorne. Er hat im letzten Herbst schon 2 neue Eagle F1 GS-D3 bekommen und brauch nun vorne auch 2 neue.
          Derzeit fahr ich mit ca. 2mm und das ist nicht besonders schön und macht auch nicht viel Spaß.

          Möchte vorne auch Eagle drauf haben. Hab heute 6 Reifenläden angerufen und bei keinem ist der Reifen lieferbar. Erst ab August. :keineahnung:

          Weiß einer von euch was da los ist oder wo ich vielleicht noch 2 neue herbekomme in 205/45 R16?

          mfg
          l0mEx

          Kommentar


            Das sieht ja echt schlecht aus mit Neuen in der Größe !

            Aber vielleicht sind DIE ja noch zu haben:

            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...le#post267076:)
            lg
            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

            Kommentar


              Hey ich brauche auch dringend neue Sommerreifen und ich bekam von mehreren Händlern auch die Auskunft dass der Eagle F1 derzeit nicht lieferbar sei :(

              Hab dann eine Mail an Goodyear geschrieben und bekam die Antwort dass der Reifen zwar noch im aktuellen Produktprogramm wäre und auch von jedem Händler bestellt werden kann, allerdings kann keine Auskunft über den nächstmöglichen Liefertermin gegeben werden. Ganz toll...

              Werde jetzt mal noch vier Wochen warten und wenn sie dann immer noch nicht lieferbar sind muss ich mich leider nach einer Alternative umschauen.

              Vlg
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                Ich kann "Pneumant" als Hersteller empfehlen. Gehört zur Dunlop-Goodyear-Gruppe...

                Kommentar


                  Mein Problem ist halt, dass ich schon 2 neue Goodyear habe und ungerne auf der VA andere Bereifung fahren möchte.
                  Einfach aus Gründen der Optik. Bin da etwas eitel.
                  Ich muss spätestens nächsten Monat vorne neue drauf haben. Auto muss zum TÜV und das könnte sonst ein Problem werden. Bin noch knapp über Mindestprofiltiefe.

                  Kommentar


                    Zitat von l0mEx Beitrag anzeigen
                    Einfach aus Gründen der Optik...
                    Wenn´s (nur) DARUM geht, dann such doch mal bei einem Online-Reifenanbieter (z.B. reifendirkekt.de) nach Reifen mit identischem bzw. vergleichbarem Profil!?

                    Kommentar


                      Ich such schon verzweifelt nach einem passenden Reifen.
                      Es gibt zwar viele mit V-Profil aber eigentlich keinen Reifen der annähernd identisch wie der Eagle aussieht.

                      Was kann ich für 2 Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 205/45 R16 83W nehmen?
                      DOT ist 1. Halbjahr 2010. Die Reifen sind fast neuwertig. 3 Monate gefahren.

                      Überlege die beiden zu verkaufen und mir einfach 4 neue (identische) Schlappen zu holen.

                      Kommentar


                        Und das Marktplatz-Angebot ist keine Alternative?

                        Kommentar


                          Tach auch!

                          Ich habe mir bereits im Februar den Vredestein SPORTRAC 3 geholt.
                          Damals hat der Standardsatz 205/45/16 bei Reifendirekt rund 285,00 Euro gekostet.
                          Zwischenzeitlich ist dann der Preis auf 544,00 gestiegen.

                          Heute für 395,36 Euro zu haben. Bei Ebay vielleicht noch günstiger zu haben.

                          Sie haben 1. ein schönes V-Profil, 2. Bestnoten bei Nässe.
                          Die Laufleistung ist leider nicht so optimal (lt. ADAC-Bericht). Selber kann ich noch kein Statement abgeben (erst eine Woche auf der Felge).

                          Gruß
                          Heike

                          Kommentar


                            Hab mir jetzt für meinen RC die Reifen von Yokohama bestellt. Genaue Bezeichnung ist Parada. Jedoch habe ich ne andere Reifenmischung bestellt, nämlich die, die auch bei den 24-Stunden Rennen benutzt werden...

                            Wenn die Pellen drauf sind, werde ich meine Erfahrungen bekannt geben.

                            Kommentar


                              Anfrage

                              Guten Tag aus Köln!
                              Hat jemand Erfahrungen mit "Federal"-Reifen gemacht?
                              Das scheinen relativ gute Reifen aus dem "Low Price"-Sektor zu sein...
                              Geplant waren erst "Uniroyal Rain Sport 2" oder "Vredestein Sporttrac 2 ".
                              Dann hab ich beim Suchen eben diese "Federals" gefunden.
                              Ach ja....die sollen auf den 206cc 2,0 S 16 (100 Kw) meiner Holden.
                              Ich bedanke mich für Eure Mühe!!!
                              LG Klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X