Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodule, Komfortmodule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SuFu?! Damit stößt man sofort auf diesen Thread: Dachmodul 307cc

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      Die Frage richtet sich speziell auf dieses eine Modul, im Netz gibts ja verschiedene Hersteller die alle die selbe Funktion ausweisen aber Preise von 79 bis 299 Euro haben
      Kia Optima Spirit - Luxus für die Arbeit
      Peugeot 307 CC - Luxus für die Sonne
      Suzuki GSX 1300 R Hayabusa - Power für den Spaß

      Kommentar


        Muss nochmal eben meine Begeisterung für das Modul posten. Es ist einfach geil, nicht mehr den Dachvorgang abwarten zu müssen, oder die Fenster insgedamt hochfahren zu können, ohne dafür Schalter festzuhalten. Auch die geänderte Geschwindigkeitsgrenze macht sich beim Ampelstop angenehm bemerkbar. Und das alles dann in Kombi mit der FB - echt stark. Was ich nicht so mag ist die Bedienung über Tastenkombi auf-zu-auf bzw. andersrum - wäre es da nicht auch mit einem jeweils langen Tastendruck gegangen? So habe ich doch jetzt unnötig häufige Öffnungs- und Schließvorgänge nebst beginnendem Aufklappen der Spiegel, etc. Naja, man muss es ja auch nicht dauernd machen - da wäre nur noch Spielraum für Verbesserungen kreativer Art. Ansonsten TOP
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          Soso ... er ist begeistert!

          Naja, fürs Vorführen müsste er ja weite Wege fahren!!
          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
          *rüttel*

          Kommentar


            Also ich hatte mir das Modul von Reinhold bestellt und eingebaut.
            Vom Grundprinzip funktionierte das Modul auch bis auf die Tatsache das ich jede Menge Fehlermeldungen bekam und andere Überraschungen

            - Es kommt ständig mehrfach die Meldung "Fehler Mechanismus versenkbares Klappdach"
            - Das Dach öffnet oder schließt danach nicht
            - Das Dach öffnet oder schließt erst wieder wenn die Zündung komplett aus gewesen ist
            - Die vorderen Fenster "rattern" in 1 cm Schritten bis aus 1/3 runter

            Verkabelung war nach der Beschreibung ok, das Dach machte ja auch ab und an das was es tun soll. Nach Wiederausbau des Moduls war alles wieder normal, keine Fehlermeldung, kein Rattern der Fenster.

            Also wieder zurück zum Abesender. Vielleicht finde ich ja eines was auch Fehlerfrei funktioniert.
            Kia Optima Spirit - Luxus für die Arbeit
            Peugeot 307 CC - Luxus für die Sonne
            Suzuki GSX 1300 R Hayabusa - Power für den Spaß

            Kommentar


              Ich kann das Mods4car-Smarttop-Carchip-Modul empfehlen, sofern Du den Facelift-cc hast.

              Kommentar


                Hallo,

                ich habe mir selber eines gebaut und das funktioniert prima, sogar mit Werkstattmodus.
                Habe bloss noch keine Zeit gefunden, das Teil einzubauen aber getestet wurde es schon.

                Vorteile:
                - Seeeeeeehr günstig
                - nix zerschneiden, keine veränderung am Kabelbaum
                - Werkstattmodus
                - Originalschaltung wird beibehalten und kann ohne weiteres auch benutzt werden.
                - Teils flexibel im einbau
                - Erweiterungsfähig
                - spaß am basteln

                Nachteile:
                - man muss es selber Bauen (was für mich kein Nachteil war, da ich gerne bastel)
                - der Kabelbaum ist nicht so schön ausgelegt das man da viel platz zum fummeln hat :(

                MfG
                Kamin

                P.s. : Ich habe den Facelift (140 ps)

                Kommentar


                  Hallo,

                  werde auch demnächst das mods4cars - Modul einbauen (aus der Sonderaktion).
                  Da steht ja dabei, dass die Dachbewegung auch weitergeführt wird, wenn währenddessen der Motor gestartet / gestoppt wird.

                  Ist damit dann eigentlich die Gefahr gebannt, falls man während der Bewegung die Zündung ausschaltet?
                  Stelle mir nämlich grad vor ich fahre offen auf den Parkplatz tippe das Dach auf schliessen und während es zugeht nehme ich die restlichen Sachen aus dem Handschuhfach, die Jacke vom Beifahrersitz, und ziehe den Schlüssel ab.. so aus Gewohnheit, man hat ja plötzlich beide Hände frei...

                  Gruß
                  Sascha

                  Kommentar


                    So ist das, geht völlig problemlos. Sogar abschließen beim Weggehen während der Dachbewegung funktioniert. Macht Laune (wenn Du natürlich auch weiterhin beachten musst, dass keine Kinder, Katzen, usw. versehentlich in dem Moment reinhüpfen, wenn die hinteren Seitenscheiben hochfahren... )
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      Das Dach hat aber trotzdem noch den Notstop per nochmaligem Tasten, den man dann nicht unendlich lang stehen lassen sollte (z.B. zum reinigen / fetten) oder ?

                      Kommentar


                        Jepp! Alle bekannten Funktionen bleiben vorhanden, werden eben nur erweitert!
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          Ich habe nun auch so ein Modul von SmartTOP.

                          Klasse Sache das Teil.

                          Was ist der Unterschied bei Funktion 1 und Funktion 2?

                          Mein Englisch ist bad.
                          Zuletzt geändert von Vito.; 01.08.2011, 21:04.
                          Gruß Vito

                          Kommentar


                            Wiso Englisch ?

                            Versuchs mal hirmit http://www.mods4cars.com/sms/db/smar...eration/de.php


                            Chris

                            Kommentar


                              Danke Chris, das hab ich auch.
                              Unten die Funktionsbeschreibung ist die nicht Englisch?
                              Gruß Vito

                              Kommentar


                                Haste recht ich habe vergessen :confused:, das ich sie für mich übersetz habe.
                                gib mal mir deine mail adresse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X