Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gps rt3 radiotelefon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gps rt3 radiotelefon"

    Hallo Leute,
    bin dann auch hier gelandet:-)
    Habe seid gestern den 307 cc , nachdem ich mit Ihm angefreundet habe, möchte natürlich auch ich das Radiotelefon haben( hatte vorher auch immer eins)!!
    Frage 1, wo bekomme ich das Radio und gibt es das auch gebraucht??
    Frage 2 Alternativen?? Habe ein i phone 4, Halterung inkl Telfon übers Radio, habe keinen Klinkenstecker gefunden??

    Dank im Voraus.
    P.s habt Nachsicht mit uns neuen:-))
    Susan

    #2
    Hallo Susan,

    herzlich willkommen.

    Zitat von Vollzeitzicke Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    bin dann auch hier gelandet:-)
    Habe seid gestern den 307 cc , nachdem ich mit Ihm angefreundet habe, möchte natürlich auch ich das Radiotelefon haben( hatte vorher auch immer eins)!!
    also "Nachrüsten" eines RT3/4 würde ich aus Kostengründen nicht in Erwägung ziehen, da neben dem Grundgerät ja auch Einstellungen am Fahrzeug durch die Werkstatt nötig sind. Eventuell müssen auch Kabel und ein Display eingebaut werden.

    Zitat von Vollzeitzicke Beitrag anzeigen
    Frage 2 Alternativen?? Habe ein i phone 4, Halterung inkl Telfon übers Radio,
    habe keinen Klinkenstecker gefunden??
    Wenn Du Dein iphone nutzen willst, dann würde ich direkt ein Radio mit Bluetooth-Schnittstelle verwenden.

    Ohne jetzt eine Wertung abzugeben, aber so etwas dürfte für Dich in Frage kommen:

    Toronto 410 BT

    Verbindet sich mit BT zum Telefon. Damit kannst Du Deine MP3s anhören und Telefonieren (Freisprecheinrichtung).

    Solche Lösungen sind wesentlich billiger als die Nachrüstung eines geeigneten RT3/4/5.

    Gruß
    Gunnar

    Kommentar


      #3
      ...wenn diese Nachrüstteile nicht alle so furchtbar aussähen...
      :winken:
      _________________
      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

      Kommentar


        #4
        BT-Radio

        Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
        ...wenn diese Nachrüstteile nicht alle so furchtbar aussähen...
        Bluetooth-Radios gibt es ähnlich viele wie Threads im Forum zu diesem Thema und es gibt sogar welche in schön, was ich z.B. vom vorgeschlagenen Blaupunkt-Modell nicht behaupten kann,

        Gunnar möge mir verzeihen.

        Das Nachrüsten mit RT3 oder ähnlich würde ich mir schnell aus dem Kopf schlagen (zu teuer und zu veraltet).

        Kommentar


          #5
          Hi,

          Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
          Gunnar möge mir verzeihen.
          logisch

          ging ja auch nur um das Prinzip mit BT. Das die Nachrüstsysteme meist "seltsam" aussehen ist die Kehrseite.....

          Hier eine Asunahme: Parrot Asteroid

          Gruß
          Gunnar
          Zuletzt geändert von ; 08.06.2011, 16:36.

          Kommentar


            #6
            Hallo Susan,

            willkommen im Club.

            Zuerst sollten wir mal wissen, welches Radio bei Dir im Moment verbaut ist, ein Foto wäre da schon mal hilfreich.

            Falls es, wie ich vermute, das RD3 ist, würde ich Dir den Bury CC9060 empfehlen, ich habe das Teil in den CC meiner Ex eingebaut.
            Das Steuergerät wird einfach mit den ISO-Steckern dazwischen geschaltet und hinter dem Radio verstaut, unterhalb ist normalerweise noch genügend Platz für die Box. Beim Bj. 2004 gab es noch keinen CAN-Bus, insofern macht das keine Probleme.

            Die Anzeigeeinheit kannst du vorne links vom Lenkrad auf dem Armaturenbrett mit Klebeband fixieren, das Mikro nach Wunsch in der Mittelkonsole.
            Ich habe das Kabel entlang der A-Säule nach oben verlegt und im Gummi der Windschutzscheibe in die Mitte bis zum Innenspiegel gezogen.

            Die Bedienung ist kinderleicht (Touchscreen & Spracheingabe) und die Sprachqualität sehr gut, auch bei offenem Dach.

            Siehs Dir mal an...

            Gruß Tom

            Kommentar

            Lädt...
            X