Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach in Zwischen-Position stehen lassen / Öffnungsvorgang unterbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Absinkendes Dach

    Hallo Gemeinde!

    Folgendendes Problem!!!

    Ich wollte meine scheiben am 206cc tönen lassen! Um das zu tun muß man ja notgedrungen das Dach auf halb geöffnetem zustand halten. Nun war es aber so das mein Dach nicht in dieser position bleibt sondern es senkt sich ganz langsam nach vorne oder hinten wieder ab.
    Nun meine Frage wie kann ich die scheiben tönnen ??? Könnt ihr mir helfen habt ihr eine zündende idee??? Im vorraus besten dank !!

    Kommentar


      #17
      Als Erstes
      willkommen hier im Forum!

      Die Scheiben tönt man am besten mit einer Folie.

      Alles andere wurde hier schon Zigmal Diskutiert.
      einfach mal die SUCHE benutzen.

      Nix für Ungut aber das musste sein.

      Gruss Ingo
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #18
        gut also nochmal für alle ganz spitzfindigen!

        Ich wollte meine scheiben am 206cc mit Folie tönen lassen von einem Fachmann. Doch als wir die scheiben tönnen wollten stellten wir fest das nicht genügend platz im innenraum zum verarbeiten ist. Also wollten wir das dach in den halb geöffneten zustand bringen um genügend platz zu haben!
        Das problem bei dieser vorgehensweise war bzw ist jedoch das mein dach nicht auf einer halb geöfneten position bleibt sondern sich ganz langsam nach vorne oder hinten absenkt! Es müßte aber wenigsten für ne halbe stunde in dieser position verharren. Also ist nun die farge wie habt ihr anderen die ihr euch schon die scheiben getönnt habt "mit Folie" dies gemacht??? Für euere hilfe und sinnvollen antworten bin ich euch bereits jetzt dankbar.

        Und dazu das dieses thema schon desöfteren behandelt wurde bleibt nur zu sagen hättest du dir die anderen foren angesehen wo dies schon besorochen wurde hättest du gesehen das noch keiner mit meiner art von problem gekommen ist. Aber trotzdem danke für deine schnelle hilfe!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Boehse007 Beitrag anzeigen
          Aber trotzdem danke für deine schnelle hilfe!
          Richtiger wäre hier wohl "Antwort" anstatt "Hilfe" gewesen, denn solche Belehrungen sind wohl kaum hilfreich

          Zum Problem selbst kann ich Dir wenig sagen, nur dass bei mir sowas nicht auftritt. Spricht ein wenig für ein Leck im System, aber ich will hier keine Pferde scheu machen, wird sicher noch ne kompetente ANtwort kommen! Viel Glück!
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #20
            Hast du den Motor ausgemacht als das Dach Halb geöffnet war?

            Ein Leck ist es Definitiv nicht.( Solche Aussagen machen nur Nervös )

            Wenn du das Dach Halb offen hast und den Motor abstellst ist es ganz Normal das das Dach entweder je nach Schwerpunkt auf oder zu geht.
            Lass mal den Motor dabei laufen dann müsste es gehen.
            Gruss Ingo

            ZITAT:
            ( Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten )
            Bilder vom 6. Allgäutreffen

            Kommentar


              #21
              z.b. gäbs hier ne Antwort: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=867

              Kommentar


                #22
                Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
                Als Erstes
                willkommen hier im Forum!

                Die Scheiben tönt man am besten mit einer Folie.

                Alles andere wurde hier schon Zigmal Diskutiert.
                einfach mal die SUCHE benutzen.

                Nix für Ungut aber das musste sein.

                Gruss Ingo
                Wenn du weißt wo eine Antwort zu finden ist, warum gibst du ihm dann nicht einfach einen Link dazu ? :keineahnung: Und ob das unbedingt sein musste, naja ich weiß nicht.
                Er hatte mich schon per Pn gefragt, und da ich ihm nicht weiterhelfen konnte, hab ich ihn eigentlich gebeten die frage im 206er Forum zu stellen. Das er dann solche Anwort kriegt zeugt jedoch nicht gerade von Hilfsbereitschaft gegenüber einem Neuling.

                Gruß snake

                Kommentar


                  #23
                  Nur mal als Idee, (eigentlich naheliegend, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht):

                  Wenn man die Rücksitze ausbaut, dann kann man auch die Bügel abschrauben - dann sollte der Platz wohl ausreichen, um von innen an die Scheibe zu kommen. Bequem ist zwar noch immer anders, aber es sollte reichen.
                  Aktueller Verbrauch

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
                    Hast du den Motor ausgemacht als das Dach Halb geöffnet war?

                    Ein Leck ist es Definitiv nicht.( Solche Aussagen machen nur Nervös )

                    Wenn du das Dach Halb offen hast und den Motor abstellst ist es ganz Normal das das Dach entweder je nach Schwerpunkt auf oder zu geht.
                    Lass mal den Motor dabei laufen dann müsste es gehen.
                    Gruss Ingo

                    ZITAT:
                    ( Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten )
                    Hm, ein qualifizierter Kommentar! - besonders das Zitat. Ich spar mir jetzt mal Weiteres, das können wir ja notfalls per pm klären.

                    btw: bei mir sinkt das Dach nicht ab, wenn ich es halboffen stehen lasse, egal ob der Motor an oder aus ist. Das scheint auch bei vielen anderen so zu sein, die so ihre Scheiben putzen. Kann aber auch dran liegen, dass der 307 da anders konzipiert ist.
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #25
                      hallo!

                      das sich das dach absenkt ist völlig normal :winken:

                      das dach bei meinem 206cc mußte zweimal abgedichtet werden zwischen oberer dachhälfte und heckscheibe. ich war dabei als mein pug händler das machte. auch da mußte das dach auf "halb acht" stehen um die nötigen arbeiten durchzuführen. um ein absenken des daches zu vermeiden wurde eine eisenstange zwischen oberer dachhälfte und kofferraum gesteckt. alle arbeiten erfolgten natürlich mit motor aus. dach öffnen ohne laufenden motor, dann stop bei gewünschter halb acht stellung, stange rein, arbeiten ausführen, stange raus (klappt nur zu zweit,einer muß dach halten-oder du bist sehr kräftig ) danach einfach über den dachschalter öffnen oder schliessen.

                      oder.........

                      dach komplett öffnen........
                      kofferraumdeckel aufmachen.....
                      dann kommst auch an die heckscheibe ran, ist zwar ein bischen schmal zwischen den dachhälften aber es müßte gehen



                      mfg


                      RG


                      P.S. dach öffnen mit laufendem motor und dann halb offen stehen lassen und dann MOTOR AUS ist die wohl schlechteste idee.
                      das steht überall das dann die dachschalter die orientierung verlieren............dann geht nichts mehr.
                      Zuletzt geändert von ; 14.10.2008, 10:01.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
                        hallo!

                        das sich das dach absenkt ist völlig normal :winken:

                        P.S. dach öffnen mit laufendem motor und dann halb offen stehen lassen und dann MOTOR AUS ist die wohl schlechteste idee.
                        das steht überall das dann die dachschalter die orientierung verlieren............dann geht nichts mehr.
                        Als Alternative geht auch, alles mit "Zündung an" durchzuführen und sie natürlich auch anzulassen. Der Motor muss nicht zwingend laufen.
                        Ich habe so die 3. Bremsleuchte eingebaut. Also offenstehende Kofferraumklappe, aber auch diese senkt sich langsam ab, wenn man länger braucht.

                        LG
                        Bea

                        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                        Kommentar


                          #27
                          oder man lässt gleich den Druck ab und macht dat Dingens nachher von Hand zu.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
                            hallo!

                            das sich das dach absenkt ist völlig normal :winken:
                            Nicht wirklich ... :confused:

                            Wenn das Dach selbstständig absinkt, liegt es entweder an einem Leck im System (was man an Leckagen sehen würde) oder großen Toleranzen der Dichtungen in den Zylindern/Ventilen.

                            Worin liegt der Sinn dieses ... Features? Und warum ist es beim 307er anders?
                            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                            *rüttel*

                            Kommentar


                              #29
                              mein dach senkt sich auch langsam aber sicher ab, wenn ich beim öffnen mittendrin anhalte. denke das ist normal, war schon immer so.

                              Kommentar


                                #30
                                Beim 206er ist das Wirklich ganz Normal das sich das Dach von allein Absenkt.

                                Ist nun mal anders als beim 307er.

                                Bitte Akzeptiert das doch.

                                Warum Wieso weshalb ist doch völlig Egal.
                                Es ist nun mal so.

                                Es hilft dem Threaderöffner auch in keinster Weise weiter was sein Problem darstellt ob das Normal ist oder nicht.
                                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X