Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie austauschen - auf was ist zu achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Batterie austauschen

    So, nach genau 5 Jahren hat auch meine original Batterie einfach an einem heissen Sommertag von heute auf morgen aufgegeben
    Bin zu Peugeot und hab mir dann eine geholt (Power Bull 44AH). Die haben sie mir vorgeschlagen. Kostete 63,- € und dann haben die mir gleich Styropor dazugegeben, weil die neue ja nicht so hoch ist und die sonst nicht fest geschraubt werden kann.
    Mir wurde erklärt daß man die Batterie anklemmen soll und dann 5 Minuten warten, dann die Zündung einschalten, dann 10 Sekunden warten, das Gaspedal 1x voll durchtreten und dann starten. Somit sollten keine elektronischen Probleme auftreten, was meinstens der Fall ist.

    Jetzt fährt er wieder....

    Ach ja, und die Tage geht es noch ab zum TÜV, da kommt freude auf....

    Kommentar


      #17
      Zitat von Werner Beitrag anzeigen
      Hi,
      Btw.: Ne gute Batterie sollte schon mind. 6-7 Jahre halten. 4 Jahre ist definitiv zu wenig. Oder ist ne meise Qualität.

      Mein Vater ist Laternenparker und Kurzstreckenfahrer. Der hat nach 10 Jahren mal die Batterie von seinem Toyota auf Verdacht getauscht. Wurde Ihm dann doch langsam unheimlich. Bei meinem alten Audi, hat Sie nach 9 Jahren den Geist aufgegeben.
      Mein Mann fährt Bike. Motoguzzi California. Die haben somit die größten und stärksten BikeAkkus an Bord. (32 AH, Riesenteil für ein Bike). Aber : die hat 13 Jahre lang treu und brav ihren Dienst getan. Hersteller: Motobecane !
      Da können sich Erstausrüster mal ne Scheibe von abschneiden.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
        Vor dem nächsten Winter verpasse ich meinem vorsichtshalber auch ne Neue. ...
        Da ich drei Jahre lang nie Schwierigkeiten mit der Batterie hatte, sehe ich auch keinen triftigen Grund dafür. Das Dach öffne ich eh nur bei laufendem Motor.
        Mhm, meine Batterie ist jetzt seit über 5 Jahren und mehr aks 136.000 km drin - ich denke auch darüber nach, mir vor dem nächsten Winter eine neue zu holen.
        Ich öffne das Dach übrigens immer mit abgestelltem Motor .
        Bea

        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #19
          gibts eigentlich irgend einen trick wie man am besten die abdeckung vom batterie kasten abbekommt wenn man ne domstrebe verbaut hat oder muss ich die strebe teilweise oder komplett ausbauen? weil ich müsste mal wieder den füllstand der batterie checken.
          wie ist es eignetlich kann ich nicht auch ohne deckel rumfahren, da sprizt doch eh kein wasser rauf oder?

          Kommentar


            #20
            Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
            wie ist es eignetlich kann ich nicht auch ohne deckel rumfahren, da sprizt doch eh kein wasser rauf oder?
            Du kannst auch ohne Deckel rumfahren!
            Jedenfalls mache ich das auch und bisher hat's nix geschadet!
            Früher war das ja auch Standard, dass die Autos keinen Extraplastikbehälter für die Batterie hatten.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mampfal Beitrag anzeigen
              Mir wurde erklärt daß man die Batterie anklemmen soll und dann 5 Minuten warten, dann die Zündung einschalten, dann 10 Sekunden warten, das Gaspedal 1x voll durchtreten und dann starten. Somit sollten keine elektronischen Probleme auftreten, was meinstens der Fall ist.
              Also sowas hab ich ja noch nie gehört... meinen die doch nicht ernst, oder? Ich hab meine alte ausgebaut, neue rein, angeschlossen, Auto gestartet und seitdem nie Probleme mit der Elektronik gehabt (1-2 Mon.). Aber vielleicht ist das bei den Modellen ab 2003 ein Code, den man eingeben muss, damit die Batterie überhaupt erkannt wird... :cool:

              Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
              gibts eigentlich irgend einen trick wie man am besten die abdeckung vom batterie kasten abbekommt wenn man ne domstrebe verbaut hat oder muss ich die strebe teilweise oder komplett ausbauen?
              Also wenn du die Abdeckung nicht hinten aufgesägt hast um sie abziehen zu können, wirst du wohl um den Strebenausbau nicht herum kommen.

              Zitat von PSKuddel Beitrag anzeigen
              Du kannst auch ohne Deckel rumfahren!
              Jedenfalls mache ich das auch und bisher hat's nix geschadet!
              Früher war das ja auch Standard, dass die Autos keinen Extraplastikbehälter für die Batterie hatten.
              Hauptsache du hast den Deckel beim TÜV wieder drauf, denn der bemängelt offen liegende Pole gerne mal - Kurzschlussgefahr.
              mfg derPicknicker
              Martin

              Meine kleine "Rennsemmel"

              Kommentar


                #22
                dann werd ich wohl mal die strebe ausbauen müssen und den batteriedeckel anpassen, dass ich ihn auch mit strebe runter bekomm. mit was schneide ich das plastik am besten?

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  der Deckel soll einem möglichen Kurzschluß im Crashfall verhindern.

                  Gruß
                  Bernd
                  206CC 1600 RC steingrau
                  Fahrer = meine Frau

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo chrismann4,ich habe auch eine Domstrebe verbaut,und habe den Batteriedeckel mit einem Dremel durchtrennt,ging einfach,und beide Teile so auf die Batterie gelegt.:winken:
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      #25
                      Hab da mal eine Frage.

                      Hat nichts mit dem CC zu tun, aber es passt in den Thread hier rein.

                      Ich habe einen Stromerzeuger 5600 Watt mit Starterbatterei 20 AH.

                      Kann ich zum Anlassen auch eine Stärkere Batterie z.B. 55 AH nehmen oder schadet das dem Generator.

                      Weil die kleine Batterie bei diesen Temperaturen doch gleich Schlapp macht.

                      Gruss Ingo
                      Bilder vom 6. Allgäutreffen

                      Kommentar


                        #26
                        @minimaxler

                        Kannst Du getrost einbauen. Solange die Spannung stimmt kannst Du nichts falsch machen.

                        Kommentar


                          #27
                          Batterieausbau

                          Hallo,

                          will gleich meinen 206 CC für den Winter wegstellen und muss dazu ja wohl die Batterie entfernen. Wie löst man die Plusklemme? Ziehen Drücken oder wie?

                          Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

                          Kommentar


                            #28
                            einfach nach obenziehen und falls sie sich dann noch nicht löst etwas hin und her bewegen! sollte ganz einfach sein

                            Kommentar


                              #29
                              Meine Batterie hat heute morgen auch von gestern auf heute aufgegeben. Mit 3,5 Jahren wären das nichts ungewöhnlich, meinte mein Freundlicher. Mir wurde dann auch gleich eine neue angeboten, für 100 € incl Einbau und Mwst. Soll ne baugleiche sein, wie meine Orginale. War das zu teuer?

                              Kommentar


                                #30
                                Inclusive Einbau kannste da nicht wirklich meckern!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X