Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alarmanlage nachrüsten

    hallo ich habe einen dummen fehler gemacht und mir nicht die alarmanlage mitbestellt....nachträglich geht ja bei peugeot nichts
    mich ärgert das jetzt....was meint ihr kann ich die nachrüsten lassen...mein verkäufer meint das die dann nicht mehr so gut funktioniert wenn man sowas nachrüsten lässt......
    hat jemand erfahrungen damit?

    #2
    Also die Alarmdingens bekam ich als Goodie dazu, würd mir das
    aber niemlals als Option dazubestellen. Halte sowas für ziemlich sinnlos...
    Stört sowieso niemand wenn er hupt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
      Also die Alarmdingens bekam ich als Goodie dazu, würd mir das
      aber niemlals als Option dazubestellen. Halte sowas für ziemlich sinnlos...
      Stört sowieso niemand wenn er hupt.
      warum denn nicht???...da hat man doch diese safesicherung dabei...die finde ich ganz gut...da ich ein mädel bin habe ich beim schuhe kaufen nicht immer lust das dach zu zumachen werde meinen flitzer immer offen lassen und dann finde ich eine alarmanlage super

      Kommentar


        #4
        Für offen lassen ist diese Alarmanlage glaube ich gar nicht gedacht, die hat doch so einen Volumen/Druck - Änderungssensor drin, also wenn mans Fenster offen lässt, oder bei geöffnetem Dach, wenn da ein Windhauch durchs Auto geht, dann geht die Post ab

        Steht glaub auch im Handbuch drin, dass man se nur bei geschlossenem Auto anmachen soll...

        *such*

        OK dieser Innenraumschutz muss vorher extra aktiviert werden, in dem man vorm aussteigen auf den Knopf in der mittelkonsole drückt. Bei geöffnetem Dach ist er sowieso inaktiviert.

        Ansonten müsste der Alarm losgehen, bei offenem Auto, wenn jemand die Tür aufmacht, denke auch von innen wird er losgehen, oder den kofferraum etc.

        Also vielleicht doch nicht so verkehrt.

        Aber nachrüsten würd ich da nix, bestellt hätte ichs mir auch nicht, wenn einer schnell was rausklauen will, dann intressiert den das gehupe auch net.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
          Für offen lassen ist diese Alarmanlage glaube ich gar nicht gedacht, die hat doch so einen Volumen/Druck - Änderungssensor drin, also wenn mans Fenster offen lässt, oder bei geöffnetem Dach, wenn da ein Windhauch durchs Auto geht, dann geht die Post ab

          Steht glaub auch im Handbuch drin, dass man se nur bei geschlossenem Auto anmachen soll...

          *such*

          OK dieser Innenraumschutz muss vorher extra aktiviert werden, in dem man vorm aussteigen auf den Knopf in der mittelkonsole drückt. Bei geöffnetem Dach ist er sowieso inaktiviert.

          Ansonten müsste der Alarm losgehen, bei offenem Auto, wenn jemand die Tür aufmacht, denke auch von innen wird er losgehen, oder den kofferraum etc.

          Also vielleicht doch nicht so verkehrt.

          Aber nachrüsten würd ich da nix, bestellt hätte ichs mir auch nicht, wenn einer schnell was rausklauen will, dann intressiert den das gehupe auch net.

          also jeder rät mir von einer alarmanlage ab....tzzzz warum ist denn dann überhaupt son ding erfunden worden????:confused: :confused:

          Kommentar


            #6
            Also ich habe ein sichereres Gefühl mit Alarmanlage wenn ich mein Baby irgendwo stehen lassen, egal ob offen oder geschlossen

            Wie es allerdings mit nachrüsten aussieht ????? Mir fällt aber kein Grund ein warum das nicht gehen sollte bzw. die Alarmanlage dann nicht richtig funktionieren würde :confused: :confused:

            Denke nur das es billiger gewesen wäre sie direkt mitzubestellen...
            Mein CC

            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

            Kommentar


              #7
              Abraten... na das würd ich nicht sagen, ...
              aber stört es wirklich jemand wenn 1-5 Minuten irgendwo in der Stadt ein Auto hupt?

              Schonmal die Berichte von den (politisch nicht korrekt) polnischen Autoknackern gesehen, die haben Fahrzeuge innerhalb 2 Min geknackt, und Wegfahrsperren und sowas kann man oft schnell mit neuem Steuergerät überbrücken - bringt man halt sein eigenes mit... oder öffnet die Haube pitscht die Sirene/Hupe ab und schleppt das Fahrzeug ab...

              Also wie effektiv kann so eine Alarmanlage sein? Gute, solide nachträgliche sind immer besser als die ab Werk - auf die kann sich ein Dieb spezialisieren.
              Die Hersteller und Versicherungen werden immer wieder von Alarmanlage überzeugt sein, ...

              Schwieriger ist es definitiv, ein Auto MIT Alarmanlage zu entwenden!

              mach Rost-tuning - ein schäbiges Auto will keiner...
              Grüsse Peter

              Spritmonitor
              Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

              Kommentar


                #8
                Allgemein wird das Problem bei der Nachrüstung ein anderes sein

                die orginal Peugeot rechnet sich nicht...
                Für den 206 mit Multiplex kostet diese 250€ und laut Werkstatts Unterlagen bis zu 10h Einbau (~800€)

                Selber machen geht wegen des Datenbusses schwer zum Nachrüsten lohnt sich eher (da mehr Funktionen), aber die Hersteller solcher anlagen fehlen die genauen Datenbus Unterlagen, so daß auch hier immer ein erheblicher Einbau Aufwand zu betreiben ist.
                Kenne nur wenige die sich dafür entschieden haben und fast alle davon sagen, nie wieder....

                Kommentar


                  #9
                  das schlimme ist das peugeot.....für mich die unfähigsten sind....eine woche nach vertragsabschluss ist klein melli eingefallen...och so ne alarmanlage hätte ich auch gern. .....tja dann hat klein melli bei peugeot angerufen.....nööö geht nicht mehr ist zu spät.......hallooooo...dann bekomm ich 1woche später gesagt mein auto kommt doch nicht nach 10wo sondern erst in 24wochen.......:confused: und in der zeit ist keine zeit die alarmanlage nachträglich in den vertrag zu bringen...obwohl das ding noch nicht in produktion ist.....????? das muss mir mal jemand erkären????

                  Kommentar


                    #10
                    du hast doch ein 14tägiges wiederrufsrecht,

                    stell ihn vor die wahl:
                    alarm mit rein oder du kaufst woanders.


                    alarm ist immer gut, will auch eine einbauen aber mit spielerei

                    Pentagon Voice
                    Gruß

                    Karsten

                    Kommentar


                      #11
                      Die Alarmanlage wird kein kein Grund sein von der "verbindlichen Bestellung eines Neuwagen" welcher unterschrieben ist zurückzutreten

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Snopy72 Beitrag anzeigen
                        du hast doch ein 14tägiges wiederrufsrecht,
                        Wieso, ist ihr das Auto an der Haustür aufgeschwatzt worden?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Snopy72 Beitrag anzeigen
                          du hast doch ein 14tägiges wiederrufsrecht,

                          stell ihn vor die wahl:
                          alarm mit rein oder du kaufst woanders.


                          alarm ist immer gut, will auch eine einbauen aber mit spielerei

                          Pentagon Voice
                          Das ist wieder mal so ein Fall von halbwissen...

                          Bei einem Vertrag den du mit jemand abschließt hast du erstmal KEIN 14-tägiges Widerrufsrecht.

                          Ausnahmen machen hierbei Verträge an der Haustür, per Telefon oder im Internet.
                          Wenn du zu einem Händler gehst und den Vertrag unterschreibst, liegt aber nichts davon vor. Du hast da kein 14-tägiges Widerrufsrecht.

                          greetz
                          Christian

                          Kommentar


                            #14
                            ups ..... was dazu gelernt.

                            dachte das hat man immer :(


                            aber wie ist es wenn die nicht die lieferzeiten einhalten statt 10 wochen 24 brauchen.
                            Gruß

                            Karsten

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von sixtyde Beitrag anzeigen
                              das schlimme ist das peugeot.....für mich die unfähigsten sind....eine woche nach vertragsabschluss ist klein melli eingefallen...och so ne alarmanlage hätte ich auch gern. .....tja dann hat klein melli bei peugeot angerufen.....nööö geht nicht mehr ist zu spät.......hallooooo...dann bekomm ich 1woche später gesagt mein auto kommt doch nicht nach 10wo sondern erst in 24wochen.......:confused: und in der zeit ist keine zeit die alarmanlage nachträglich in den vertrag zu bringen...obwohl das ding noch nicht in produktion ist.....????? das muss mir mal jemand erkären????
                              Habe ähnliche Erfahrung mit meinem 307cc gemacht: Tempomat und AA sind nicht nachrüstbar... obwohl mir (leider nur mündlich!) beim Verkaufsgespräch diese "als jederzeit nachrüstbar" zugesagt wurden. (Habe ein im Laden-stehende gekauft.) Ein Jahr später wollte keiner was davon wissen...

                              Ich weiss nicht ob Dir was hilft, aber ich habe mir als Bastler eine "Normale AA" (ibäääääy) trotz CAN-Bus-Problematik eingebaut. Es geht! Wichtig halte ich die Möglichkeit, daß Dich die AA per Pager/Empfänger informiert ob "was los ist", ...daß der Löwe "jodelt" interessiert sonst keiner. Meine nächste Bastelei geht um Alarmmeldung per Handy... Has´n Bastler der Dir sowas einbauen kann?
                              Veco
                              Zuletzt geändert von ; 16.06.2007, 15:54.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X