Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektronische Ölstandanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja, Bertl, wer lesen kann ist klar im Vorteil, lies doch im 206 mal die Anmerkungen zum Ölstab "kürzen" um die Anzeige zu korrigieren ;-))) - Da dies absoluter Tinneff ist war ich leider gezwungen meinen Senf dazu abzugeben um irgendwelche unbedarften CC-Fahrer durch die Blume darauf hinzuweisen, daß da Schrott steht und ich denke ich war sehr nett im Verhältnis zu früher, man wächst halt mit der Herausforderung.
    Schön war auch wieder wie alle da aneinander vorbei geredet haben, die Erste redet vom Ölstab, der Nächste von der Anzeige etc., dann wiederum wird die Assistence angerufen weil das Öl 8mm über maximum steht, also jetzt mal ehrlich, was will man noch alles verbreiten lassen ? Von den angesprochenen Sachen finde ich HIER nix !

    Deine Hinweise auf die anderen Threads haben ja auch nicht gerade gefruchtet wie man schön erkennen kann.

    Wenn Du meinst, ich mache bei Euch was ich will und hier nicht, dann stöber mal im Teppichthread hier: http://www.ccool.de/apboard/thread.php?id=1329&start=1#7


    (letzter Post)

    Ich glaube man kann nicht von dem reden was Du mir da jetzt unterjubeln willst

    Gruß,

    Hippe

    P.S.: hier wird übrigens nicht einfach jeder Post gelöscht, auch unbequemes bleibt stehen.
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    Kommentar


      #17
      Die Ölstandsanzeige spinnt bei mir auch. (2002er Modell)

      Die zeigt zu 80% der Anlassvorgänge einen Defekt an (Striche die nur blinken). Meistens jedoch bei kaltem Motor (über nacht in der Garage).
      Nachmittags beim Heimfahren nach der Arbeit (wenn der Wagen in der Sonne stand) ist es meistens besser. Ein genaues System habe ich noch nicht herausfinden können.

      Grüße,

      Jones

      P.S.: gibt es eigentlich eine Versionshistory, bei der drin steht, welche Fehler bei dem entsprechendem Versionssprung beseitigt worden sind??? So, wie man es von seinem Motherboard oder Grafikkarte her kennt.
      Mein Arzt hat mir viel Bewegung an der frischen Luft empfohlen, da hab ich mir nen CC gekauft.

      Kommentar


        #18
        @Hippe

        Vier Sprüche von Konfuzius:

        Der Meister sprach: "Geschickte Reden und ein zurechtgemachtes Äusseres sind selten Zeichen von Mitmenschlichkeit."


        Der Meister sprach: "Diskutiere nicht die Angelegenheiten eines Amtes, das nicht dein eigenes ist."

        Der Meister sprach: "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitve stellt nur Forderungen an andere."



        Konfuzius sprach: "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie

        Ich für meinen Teil habe alles Gesagt!

        Gruß Bertl:smile:

        Einen Habe ich noch. Zum Thema Tinnef: Wie war das mit der Sitzbelegungserkennung bei der Sitzheizung und Einweisung durch den Händler???????
        Soviel zum Thema das KEINER, mich genauso wie jeder andere, Perfekt ist und keine Fehler macht

        Kommentar


          #19
          @Bertl
          Ich hab auch einen:

          Little things please little minds...

          In diesem Sinne geh wieder bei 206cc den Moderator spielen.
          --
          [comic][red]
          Gruß 2late4u
          [/red][/comic]

          Kommentar


            #20
            @Bertl

            Ich darf dich zitieren:

            Der Meister sprach: "Diskutiere nicht die Angelegenheiten eines Amtes, das nicht dein eigenes ist."

            Wir stehen hier voll hinter unserem Hippe. Ich schlage dir vor einfach mal auf ein Glas Bier bei uns am Stammtisch vorbeizukommen und Hippe mal Live zu erleben. Ich glaub dann siehst du das auch etwas anderst. Und keine Angst, er beißt nicht.

            Und jetzt will ich hier nix mehr davon lesen, is ja völlig OFFTOPIC.
            --
            nekko :hasi:

            Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
            nekko

            Kommentar


              #21
              mal wieder zurück zum eigentlichen TOPIC:

              meine Anzeige geht wieder, nach dem ich gestern mal die Batterie ca. ,ne Stunde abgeklemmt hatte !

              Danke also für den TIP
              --
              Grüsse von Music

              ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
              Grüsse von Music

              Kommentar


                #22
                Gibt es mittlerweile das neue Softwareupdate für die tolle Ölstandanzeige Habe meinen jetzt fast einen Monat, keine weiteren Mängel außer der blöden Anzeige... das nervt... oder muß ich etwa auch die Batterie abklemmen 8o

                War damit schon beim Händler, typischer Vorführeffekt... sie lief wieder ganz normal und Händler wollte die Sache erstmal nicht beheben X(

                Gruß, Ginasi.

                Kommentar


                  #23
                  hi,

                  ich habe mein cc gerade 2 monate und auch meine ölstandsanzeige zeigt mir auch an das ich wenig öl habe, dass allerdings nur wenn der wagen einwenig im gefälle steht. ich nehme mal an das dies normal ist und das mit den senor zutun hat oder???


                  grüß stefan :dance1:

                  Kommentar


                    #24
                    ts,ts,...die Marotte mit der Ölstandsanzeige hab ich wieder...anscheinend sollte ich mich mal um ein bios-update meines cc,s kümmern :(
                    --
                    Grüsse von Music

                    ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                    Grüsse von Music

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,

                      sorry Leuts, aber langsam solltens alle (2002er-Fahrer)wissen:

                      Die Elektronik :sleep: spinnt halt ab un zu mal... :drink:

                      Ich persönlich kümmere mich nicht mehr darum.

                      Es wird einmal die Woche der Ölstand kontrolliert (Peilstab)
                      das Kühlerwasser, Bremsflüssigkeit, und zu guter letzt das Wischwasser.

                      Was diverse Anzeigen und Meldungen sagen und schreiben iss mir Schnuppe. Ich verlass mich auf das was ich sehe, nicht auf das was ich lese. Zumindest was div. Meldungen anbelangt...I)

                      In diesem Sinne,

                      Gruß Gerd
                      --
                      ...alles, bloß nicht langweilig...

                      Kommentar


                        #26
                        @All
                        Wir hatten das vor einigen Monaten auch. Zur Werkstatt hin Apdate aufgespielt. Also macht es genau so und ihr habt überhaupt keine Sorgen mehr. Brauchen nicht mehr den Ölstand zu kontrollieren. Naja das andere sollten wir jetzt mal wenn die Kälte kommt nachsehen. Ihr wißt schon warum!
                        MfG BL
                        :dance1: :bounce: :dance1:
                        --
                        Schaut mal vorbei!
                        (Homepage ist gerade im Umbau!)
                        http://mitglied.lycos.de/rwebabs/

                        Kommentar


                          #27
                          Hi alle zusammen !

                          Ich hab seit Freitag den Slapstick mit der Motorölstands-Anzeige auch. Ist wie bei Jones - kalter Motor, Anzeige blinkt.

                          Bin zum Händler, neue Software drauf, alles fit. Ein paar Stunden später - Anzeige blinkt wieder. 8o
                          Werde wohl auch erstmal auf den Ölstab vertrauen müssen. X(

                          Es gibt schlimmeres, aber nerven tut,s trotzdem !

                          Viele Grüße
                          PiWi

                          Kommentar


                            #28
                            Wollte keinen extra Thread eröffnen deswegen die Frage hier:

                            Ich muss etwas Öl nachfüllen und hab momentan 5W-30 drin.
                            Kann ich jetzt auch 0W-30 oder 5W-40 nachfüllen.
                            Und muss es vom gleichen Hersteller sein bzw. das was in der BDA steht (Esso oder Total Motoröl verwenden)?

                            --
                            Hier gehts zu den FAQs[br]

                            Kommentar


                              #29
                              Hey Smofy!!

                              Du kannst Bedenkenlos auch ein 0W-30 oder 5W-40 nachfüllen.
                              Wenn Du z.B. das 5W-40 nimmst dann verschiebt sich halt die
                              Visskosität bei Dir von 5W-30 "leicht" in Richtung 5W-40.
                              Was aber wirklich nicht so wichtig ist. Beim 0W-30 gehts halt
                              in die andere Richtung. Aber ob das im Messbaren Bereich ist kommt
                              wohl
                              auf die Menge an die Du nachfüllst.

                              Der Hersteller ist, wenn es sich um einen Markenhersteller Handelt,ziemlich Wurst. Aber es sollte halt schon ein Longlife Öl
                              sein. Wegen der 30000er Intervalle. Meine Garage hat nur Castrol aber
                              nachfüllen werde ich (habe kaum Verbrauch) das Valvoline 5W-40
                              Vollsynthetik Öl Longlife von ATU für 7,95€ der Liter. Castrol kostet
                              in der Garage über 16€. Und das Valvoline hat auch alle Freigaben
                              unter anderem von Porsche. Da kann es ja nicht so schlecht sein oder? ;D
                              Mein Fazit ist das wenn Du Markenöl nimmst in Ähnlicher Qualität
                              z.B. Vollsythetik Longlife 5W-40 nichts falsch machen kannst.

                              Gruß Bertl

                              :dance1:

                              Kommentar


                                #30
                                Hey Ho,
                                hab jetzt seit 4 Wochen einen silbernen CC!
                                Super klasse!
                                Bloß die Ölstandsanzeige ist im Eimer!
                                Entweder sie blinkt, sie zeit 2 Punkte an, oder auch mal 6 oder sie leuchtet gar nicht auf beim Einschalten. Neu initialisiert ist sie schon, jetzt muß ich morgen in die Werkstatt mit beiden Schlüsseln und Codekarte. Hatte jemand das schon mal? Was ist denn das? kann doch irgentwie nach 4 Wochen nicht sein, oder?

                                Und dann noch mal ne Frage, ist das normal, das die hinteren Fenster bei Regen rauschen? Sorry, hatte noch kein Cabrio!

                                VLG:smile:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X