Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klappernde Scheiben beim "offen fahren"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für die Anregungen. Das normale Klappern kenn ich auch, hab da meinen ganz speziellen Bahnübergang, der Hölle fürs offene Vehiekelchen ist. Ist aber n neues und...irgendwie loses.... Klappern als ob sich was gelöst hat. Werd eure Bemerkungen beim Peugeotfuzzi angeben, dann kommt er vielleicht nicht gleich auf die Idee, sich sein Urlaubsgeld mit mir zu verdienen.

    Kommentar


      #17
      Moin

      So wie Du hier 2mal schreibst hast Du keine gute Erfahrung mit Deinem Peugeotpartner gemacht. Vielleicht solltest Du mal über einen Garagenwechsel nachdenken ;-)

      Gruss
      GCT

      Kommentar


        #18
        Also ich habe auch ein solches klappern.
        Habe herausgefunden, dass es bei mir die rechte hintere Scheibe ist.
        Lösung: Ich tippe den Schalter für die Scheiben kurz an.
        Dadurch schiebt sich die Scheibe nur wenige mm nach oben und das klappern ist weg.
        Wer hat schon was gegen Oben ohne :cool:

        Kommentar


          #19
          Komme soeben vom Peugeot-Händler. Habe ihm das Problem beschrieben. Ohne n Blick drauf oder n Ohr dran zu halten, meinte er: mehrere Stunden Arbeit, alle Verkleidung und Rücksitze raus und um die 200 Euro. So n Arsch!

          @ GTC: meine Werkstatt des Vertrauens ist ATU, die wagen sich aber an sensible Faltdachtechnik nicht so gern. Also zwangsweise Besuch beim Fachhändler. Werde aber noch n anderen aufsuchen. Vielleicht steht auf meiner Stirn auch: "bin n Mädel, bescheiß mich." Muss direkt mal nachsehen...

          @ Denyo 25: fahre offen eigentlich immer mit hochgeschraubten Scheiben und habe dann das Klappern. Werd ,al ausprobieren, die Scheiben komplett einzufahren, vielleicht gibt das n Erkenntnisgewinn.

          Hmmpf, warum bin ich eigentlich Mechaniker geworden...

          Kommentar


            #20
            In dem von Dir beschriebenen Fall (Dach runter, Scheiben hoch) brauchst Du Dich doch über Scheibenklappern nicht wundern...

            Sie wird dann lediglich durch den vorderen Rahmen geführt. Da der CC nicht ganz so verwindungssteif ist muss es auf schlechteren Straßen zwangsläufig klappern...

            Kommentar


              #21
              @ CCdriver: über das normale klappern infolge mangelnder Verwindungssteife mache ich mir keine Sorgen, das ist klar. Mich stört da klappern, das hinzu gekommen ist und zwar nur auf der Fahrerseite und sich sö anhört, als ob die scheiben locker wären. Das war früher nicht da, ist nur einseitig und mit Sicherheit nicht normal.

              Kommentar


                #22
                Leider erfährt man nicht woher Du kommst, sonst könnte ich oder ein anderer CC-Schrauber aus Deiner Nähe das Problem mal anschauen. Bis auf Kaffee und Teilchen kost das dann auch nix...

                Kommentar


                  #23
                  habbet grad jeändert, komme aus Templin in Nordbrandenburg, war aber heute urlaubsbedingt in Schwedt beim Peugeot-Fuzzi...

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht findet sich ja ein Schrauber aus Deiner Ecke. Viel Erfolg!

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, Berlin is ja wohl nich soweit weg!?

                      Hab dich ja noch gar nicht bei den ccfreunden-Berlin entdeckt!?

                      GrüCCe vom Polli
                      Bilder von meinem Ex

                      Kommentar


                        #26
                        Aufklärung der Problematik: leset und lernet!
                        Ich war diese Woche bei nem anderen Peugeot-Fuzzi, der sehr nett war und ausdauernd ne Fehlerdiagnose startete. Verdacht: die hintere Scheibe ist zu locker. Wars aber dann doch nicht. Nach 5 Stunden Arbeit (teilweise saß ein Mechaniker vorn und fuhr den Wagen, der andere hockte bei abgeschraubter Verkleidung auf den Rücksitzen und lauschte nach der Herkunft der Geräusche) stellte sich heraus, dass ein Bolzen im Gelenk der Dachkonstruktion lose war und bei eingefahrenem Dach klapperte. Das metallische Geräusch übertrug sich über die gesamte Karosserie und ich hielt es irrtümlich für Scheibenklappern. Gottseidank berechneten mit die Leute nicht die ganze Bastel-Zeit. Hab 100 Euro berappen müssen. Nu is Ruhe im Karton.

                        Kommentar


                          #27
                          Na leck mich am A...., so ne Werkstatt musst auch mal erst finden. Also die würd ich gleich heiraten.

                          Kommentar


                            #28
                            Scheiben Klappern- die Lösung

                            Hallo Zusammen :winken::winken::winken:
                            Das Problem mit den klappernden Scheiben hat fast jeder 206 CC. Bedingt durch die Konstruktion der senkrechten Scheibendichtung an dem kleinen Fenster, drückt sich die Dichtung zusammen und bleibt an einander kleben. Bei meinem Wagen wurde von unten in die Dichtung ein sogenanntes Brochier Rohr eingeführt. Seit diesem Zeitpunkt ist von Fensterklappern nur noch ganz selten was zu hören. Diese beschriebene Dichtung ist von unten offen, so das dieses flexibele Rohr einfach nur reingeschoben wird und auf Länge geschnitten wird. Das wurde bei Peugeot gemacht und ich bin damit sehr zufrieden.

                            Gruß Bernd:winken:
                            Zuletzt geändert von Bananenbieger; 21.09.2008, 11:05.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
                              ... von unten in die Dichtung ein sogenanntes Brochier Rohr eingeführt. ...
                              ...wie sieht das aus? foto?
                              grüßle
                              schal statt schott

                              Kommentar


                                #30
                                Hi

                                Ich bekomme mein Auto frühstens morgen aus der Werkstatt wieder. Dann kann ich von der Dichtung ein Foto machen. Bei dem Brochier Rohr handelt es sich um ein flexibeles Rohr, welches wenn es zusammen gedrückt wird, immer wieder auseinander drückt. Ich weiß auch nicht, ob ich das Rohr ein Stück aus der Dichtung raus bekomme. Wenn ja, werde ich ein Foto einstellen.

                                Gruß Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X