Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das darf doch nicht wahr sein!!! oder - Zentralverriegelung ist Glücks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das darf doch nicht wahr sein!!! oder - Zentralverriegelung ist Glücks

    Tja, was soll ich sagen, abgeehen von ein paar KLeiniggkeiten wie Vibrationen bei den hinteren Lautsprechern, der klemmenden Beifahrertür und dem Wassereinbruch an besagter Tür seit diese repariert wurde war ich eigentlich bisher echt zufrieden mit meinem Kleinen. Aber heute meinte er wiedermal mich verarschen zu müssen.

    Ich steige aus, drücke auf die Fernbedienung - und - NICHTS!!!
    nach wiederholtem Drücken und viel gutem Zurreden konnte ich ihn dann überreden abwechselnd die Fahrer- oder die Beifahrertür zu verriegeln.
    Auf geht auch nur noch wenn er Lust dazu hat. Aber immerhin kann ich ja noch die Tür manuell aufschließen - immerhin etwas.

    Nun die Frage - Kennt Ihr das? Ist das wieder so n "ist-bei-Peugeot-normal" Ding, oder sind französische Autos einfach kreativer in dem Versagen einzelner Teile/Funktionen?

    In der Suche hab ich nicht viel dazu gefunden (vielleicht bin ich auch zu doof).
    Helft mir bitte!!! :sterne:

    #2
    Das passiert manchmal, wenn du nahe einem Funksender stehst. Aber abwechselndes Schließen oder Öffnen sollte auch bei solch einer Außergewöhnlichkeit nicht passieren.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      hat das selbe prob... heir in der nähe is halt auch nen sender...

      abhilfe gab es mit dem batteriewechsel... klar die batterie hat noch genug saft aber halt keine 90-100%...

      danach ging es wieder sauber...

      achso der wechsel bei mir war nach ca 45000km.... normal halten die bat. ja ewig...

      und die 5€ für die bat kann man ja investieren..

      cya
      Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

      In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

      Kommentar


        #4
        kann eigentlich tatsächlich nur an nem anderen sender liegen, hatte ich auch schon bei anderen autos.

        manchmal reichen komischer weise auch fünf meter nach rechts, damit es wieder ohne probs funzt

        Kommentar


          #5
          Schön und Gut,
          aber sollten dann nicht zumindest die Zentralverriegelung funktionieren wenn man den Schlüssel ins Türschloß steckt und umdreht?

          Ich kann mir nicht vorstellen dass daraus irgendein Sender in der Nähe einfluß haben kann, oder eine nich tganz volle Batterie der Grund sein könnte. Abgeshen davon ist mein Wagen hute genau 1MOnat und 6 tage alt und hat grademal 2200Km auf dem Tacho. Da sollte eigentlcih noch genug Saft in der Batterie sein,oder?

          Aber wie gesagt, mir scheint das mehr ein Problem im Wagn als im Schlüssel zu sein :sterne:
          Ich bin mal gespannt wie der kleine reagiert wenn ich gleich runter gehe und versuche ihn aufzuschließen.

          Dann fahr ich direkt zu PUG und hoffe dass da auch am Samstag noch jemand in der Werkstatt ist ;-)

          LG INgo

          Kommentar


            #6
            And the Oscar goes to..... *Trommelwirel*
            PEUGEOT!!!!

            Ja, das wird langsam die Unendliche Geschichte.
            nachdem gestern die Fernbedienung und die Zentralverriegelung rumgezickt hat, wollte mein Kleiner heute dann agrnicht mehr losfahren.
            Ich bin eingestiegen, hab den Schlüssel gedreht - und NIX!!! Also absolut nix - zumindest vom Motor. Zündung lief, Lüftung auch noch, Licht ging auch an, nur der Anlasser nicht.

            Ein paar mal versucht zu starten, aber ohne Glück :-(

            Im Display des Bordcomputers stand was von Annomalie der Wegfahrsperre - also:

            Telefonat mit der Werkstatt, dann mit der Assistence. keine 20 Minuten später stand ein netter Herr vom Abschleppdienst vor meiner Tür.

            Erstmal ein Riesenlob an die Assistence von Peugeot - die sind echt mal fähig - RESPEKT!!!

            Nunja, im Endeffekt hatte sich "nur meine Batterie" verabschiedet. Also zur Werkstatt hat s der Kleine noch aus eigener Kraft geschafft.
            Da wurde dann auf Garantie die Batterie getauscht un dbisher läuft er jetzt wieder. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.


            Also Euch allen ein schönes und pannenfreies Wochenende!!!

            LG INgo

            Kommentar

            Lädt...
            X