Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte einen 308cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Möchte einen 308cc

    Hallo Leute,
    Ich fahre,seit ich 18 bin,nur Cabrio,bin mittlerweile 40 und
    nun ist es an der Zeit mir wiedereinmal ein anderes zu kaufen.
    Ich habe mir den 308CC,Bj.2009 mit103 kw und um die 90.000km ins Auge gefasst.
    Habe hier im Forum schon ein wenig durchgelesen.
    Könntet ihr mir aber bitte trotzdem eure persönlichen Erfahrungen mittteilen..?
    Suche schon seit Jänner...bin mir aber nicht ganz sicher da man sich über den Diesel schon etwas ängstlich liest...
    Auch das Thema Airwave ist sehr interessant,mit oder ohne.?
    Ich würde mich sehr über jeden Kommentar freuen und bedanke mich schon mal.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rove

    #2
    Zitat von Rove2 Beitrag anzeigen
    ..Auch das Thema Airwave ist sehr interessant,mit oder ohne.?
    Also, das kannst nur Du selbst entscheiden!?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Also, das kannst nur Du selbst entscheiden!?
      Da muss ich Stoppi Recht geben, das kannst nur du entscheiden. Ich hab's nicht und vermisse es auch nicht. Und würde davon auch *nie* eine Kaufentscheidung abhängig machen - da gibt es (für mich) wichtigere Faktoren.

      Ich fahre den 120kW Diesel aus 2014 und bin bislang sehr zufrieden. Ohne Airwave aber mit JBL + Xenon. Der Diesel macht keine THP Probleme und bewegt die 1,6t zügig und sparsam. Aller Diesel-Diskussion zum Trotz denke ich nicht daran, den Wagen abzugeben, denn etwas Vergleichbares werde ich kaum wieder bekommen.

      Wir hatten eine Zeit lang den 103kW Diesel in einem 308 SW aus 2010, der hat uns gute 140tkm zuverlässig als Familienkutsche gedient, allerdings musste bei dem Wagen zu früh (ich weiß den km-Stand nicht mehr) die Kupplung neu (das gleiche Problem, was hier von vielen 2006er 307cc Dieseln berichtet wurde). Daher würde ich bei einer Probefahrt das Beschleunigen sehr genau beobachten, ob mit steigender Drehzahl auch immer die Geschwindigkeit mit ansteigt.
      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


      Kommentar


        #4
        Zitat von Rove2 Beitrag anzeigen
        Ich habe mir den 308CC,Bj.2009 mit103 kw und um die 90.000km ins Auge gefasst.
        Suche schon seit Jänner...bin mir aber nicht ganz sicher da man sich über den Diesel schon etwas ängstlich liest...
        Ich denke nicht, dass bei Euch in Österreich so schnell mit Maßnahmen gegen Diesel mit Euro5 aufgewartet wird. Anders verläuft ja die leidige Diskussion in Deutschland und führt teilweise schon zu Panikverkäufen.
        https://welt.de/wirtschaft/Dieselautos-Preis-fuer-Euro-5-Diesel-bricht-um-50-Prozent-ein
        Da lohnt sich vielleicht für Dich tatsächlich noch ein paar Wochen warten und einen Blick rüber auf den dt. Automarkt zu werfen, wenn z.B. wie nachfolgend schon ein in etwa vergleichbarer 2009er HDI 140 für 7500,- von Händler angeboten wird?
        https://mobile.de/peugeot-308-cc-hdi-fap-140-platinum
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Ich fahre seit Oktober 2017 einen 140 PS und hatte zumindest bis Dezember noch die Möglichkeit, offen zu fahren. Auf Airwave möchte ich nicht mehr verzichten, sehr angenehm bei kühlerem Wetter. Laut ADAC-Vergleich ist die Wirkungsweise beim 308 sogar besser als bei Mercedes-Cabrios. Die Zugluft ins Wageninnere ist durch die im Vergleich mit dem 307 CC kürzere Frontscheibe (ich schätze mal so 10 cm) höher. Zum angeblichen Dieselproblem empfehle ich jedem die Untersuchungen, die vom ADAC vor zwei Wochen veröffentlicht wurden. Dort wurde das gemacht, was man eigentlich von jedem seriösen Journalisten und Wissenschaftler erwartet, nämlich das Problem in seiner Gesamtheit betrachtet: Schadstoffausstoß bei der Herstellung des Autos, der Batteriesätze, beim Fahren, bei der Herstellung des Treibstoffs usw. Ergebnis z.B. bei oberer Mittelklasse - ich kann mit meinem Diesel 580.000 km fahren, ehe ich soviel Schadstoffe ausgestoßen habe, wie ein E-Auto !!! Vom Fraunhofer -Institut gibt es ähnliche Untersuchungen, die feststellen, dass Feinstaub vor allem vom Reifenabrieb und Bremsabrieb kommen, und den haben ja auch die anderen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von bill99 Beitrag anzeigen
            ..hatte zumindest bis Dezember noch die Möglichkeit, offen zu fahren..
            Oh, Dachprobleme!?
            Zuletzt geändert von Stoppi; 30.03.2018, 12:16.

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank an alle die mir bisher geantwortet haben,
              Habe mich hier im Forum auch schon durchgelesen und habe gemerkt
              das der 308CC wohl ein ziemlich gutes Auto zu sein scheint,!
              Ich habe nichts davon gelesen das es irgendein Problem gibt das alle 308er vereint...
              Probleme , ja....die kann es immermal geben,Dachproblem,sehr oft verursacht durch die Mikroschalter,das ist das einzige das mir auffiel,das kommt öfter vor,davon lass ich mich jetzt aber nicht wirklich abschrecken.
              Ich werde trotzdem nichts überstürzen und mir Zeit bei der Suche lassen,wobei in Österreich ein vernünftiges Modell mit Leder usw.um die 10.000€ kostet hingegen in Deutschland schon weitaus günstiger zu haben ist,Leder ist ein muss!!

              Kommentar


                #8
                @ stoppi

                Dachprobleme? Könnte man auch so nennen
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Hallo allerseits,,
                  Ich habe am Dienstag eine Probefahrt mit einem
                  308 CC Baujahr 06/2009 ,103 kw und 72000km auf der Uhr
                  Das Cabrio steht bei einem Händler in Reutlingen und hat
                  die Platinium Ausstattung mit einigen Extras

                  Würdet ihr bitte bitte sagen worauf ich bei der Begutachtung
                  ein besonderes Auge legen sollte.?
                  Vielen dank

                  Kommentar


                    #10
                    Grundsätzlich sollte diese Checkliste bei allen CC-Käufen hilfreich sein!
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      So Leute
                      Nach nun 3monatiger Suche,bin ich nun auch
                      stolzer Besitzer eines 308CC .
                      Dank an das Forum´für die Hilfe

                      Kommentar


                        #12
                        Super
                        Dann mal vieeeeeeeel Spaß mit dem
                        Du kannst gerne ein paar Bilder dazu hier einstellen bzw. ein entsprechendes Album eröffnen.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X