Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo- oder Kompressornachrüstung bzw. weitere Möglickeiten!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
    Was hat dich der ganze Spaß jetzt mit Einbau gekostet?
    Hallo.

    Der ganze Spaß war mit 6500 Euro nicht ganz billig aber das ist es mir Wert.

    L.g.
    http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=hall&u=6855

    Kommentar


      #77
      Wie schnell fährt denn der Wagen jetzt nach dem Umbau?

      Gruss
      boersianer

      Kommentar


        #78
        Zitat von boersianer Beitrag anzeigen
        Wie schnell fährt denn der Wagen jetzt nach dem Umbau?

        Gruss
        boersianer
        Hi.

        Wie schon gesagt, leider konnte ich ihn selber noch nicht ausfahren aber laut Prüfstand sind es bis jetzt ca. 15 km/h mehr.

        L.g.
        Blaukompressor
        http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=hall&u=6855

        Kommentar


          #79
          Kompressor-/Turboumbau

          Hi all,

          also hab mal bissl die Sufu benutzt und mich bisschen erkundigt.
          Bin sehr stark an Leistungssteigerung für meinen 206 cc 2.0 16V interessiert.

          Weiß bisher nur von der Firma Clemens Motorsport das sie einen Kompressorumbau für einen beträchtlichen Preis anbieten.

          Andere Firmen wie in Beiträgen beschrieben hab ich leider nicht gefunden.

          Ich würde gerne von euch einfach nur ein paar Firmen genannt haben die das Anbieten ..

          Also bitte fleißig Posten wer was weiß..

          DANKE

          gruß chris - www.styled-up.de

          Kommentar


            #80
            Hallo ChriSRTA,

            habe leidglich eine Motoroptimierung bei o.g. machen lassen - fahre ebenfalls einen 2,0l .... welcher von Haus aus etwas schwerfällig lief....
            Unser kleiner Dicker ist seit der Motoroptimierung einfach spritziger und hat spürbar mehr Feuer unter der Haube. Seit dem liebt auch mein Mann das 'heizen' mit unserem Kleinen.

            Aber natürlich ist es immer die Frage, ob der Preis einem das 'kleine etwas Mehr Fahrspaß' es wert ist - dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber o.g. Firma hat uns sehr gut beraten und uns persönlich damals (2005)auch von mehr/anderen Leistungssteigerungen abgeraten.

            Hier wurde das Thema auch schonmal diskutiert: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=clemens
            Zuletzt geändert von kaetzle; 05.08.2008, 19:10.
            GrueCCle von Verena
            Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
            Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

            Kommentar


              #81
              Also ich kenne nur unsere Blaukompressor. Das ist meines wissens der einzige PUG der für 6500€ auf 210PS aufgemotzt wurde. Hatte mich auch mal nach Ladegeräten erkundigt aber da hatte ich keine Firma gefunden die das ganze zur serienreife gebracht hat. Die meisten hatten so viele Probleme, dass sie die Entwicklung eingestellt haben. Der Spaß hätte dann wohl noch mehr gekostet!!

              Den Thread dazu gibts HIER!!!

              Ich hoffe es hilft!!!
              !!!Meine ccGarage!!!
              !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

              Kommentar


                #82
                Ähmm

                hatte heut beim Autofahren eine wahnsinnige Idee...

                Mich hat heut son alter Audi TT überholt. und ich sagte mir Mensch son 1,8T 20V wäre was feines...

                Ich denke unmöglich wäre das nicht... Ich bin schon am Prüfen zwecks kosten etc...

                Steuern würde ich mir ja sparen weil 1,8er ist ja billiger in der Versicherung als der 2,0 (Dafür hat der nen Turbo!!!! Pschhhhhhhh )

                Ich halt euch aufn laufenden

                PS Hoffentlich ist das net zu Offtopic. Wenn ja würde ich nen neuen Thread machen....

                MfG

                SM
                In loving Memory...

                http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                Goodbye littlle Lion :(

                Kommentar


                  #83
                  Danke für die Beiträge.

                  Der Verschleiß ist mir bewusst macht mir jedoch nicht soviel bin selbst KFZ Mechatroniker.
                  Würde das Umbaukit auch selbst einbauen (bis auf Kopf anpassen), jedoch finde ich nirgends die passenden Komponenten.

                  Ansonsten ich denke der Motor kann das wohl gut verkraften sonst wärs wohl kein Motor geworden.

                  Kann als bestes Beispiel nur den Polo von nem Arbeitskollegen nennen mit ca. 170 PS 1,3liter Motor Turboaufgeladen mit allem drum und dran .. 350000km

                  naja ansonsten 1,8T ist ja schon ne gute idee allerdings will ich kein Motorumbau.. hab ich schon bei meim 2Wagen..

                  wenn jemand noch firmen oder so weis dann bitte melden..

                  gruß chris..

                  Kommentar


                    #84
                    DP in Holland bietet Turboumbauten an...

                    http://www.dp-engineering.nl/EN/index.php


                    Insgesamt wird das schon sehr teuer (Bremsanlage, Getriebe, Antriebswellen,...). Naja, wenn man es sich leisten kann...

                    Kommentar


                      #85
                      wieso sollte sich nach einem umbau die versicherungsklasse ändern?
                      Peugeot 206 S16 HDi

                      Kommentar


                        #86
                        hi
                        @blaukompressor

                        kannst du mittler mehr drüber berichten hast du einbau selber gemacht und wie ist es von der leistungsausbeute lohnt es sich oder würdest eher sagen sparen und stärkeres auto kaufen. da ich momentan auch am überlegen bin den umbau zu machen

                        mfg
                        sebastian

                        Kommentar


                          #87
                          Turbokit

                          Hi,

                          wie immer hab ich mal wieder wegen turbokits geschaut und auf DP Engineering (aus Holland) einen Verkäufer für solche Kits gefunden..

                          im kit sind
                          turbolader, abgaskrümmer, hosenrohr, kleinteile..

                          ein steuergerät ist definitiv nicht dabei?
                          weis jemand mit sicherheit wie das ist? brauch ich da keine veränderungen am steuergerät oder wie wird das geregelt?

                          und die verbauen immer VEMS3.3 das ist irgendso ein management wo man MAP Sensor, lambdasonde usw anschließt oder keine ahnung.. versteh das nicht so..

                          vielleicht hilft mir ja hier einer auf die sprünge.. mein englisch ist auch nicht gerade prikelnd xD


                          mich interessiert halt was man grundsätzlich für einen turboumbau benötigt..
                          weil normal benötigt man ja nicht viel kommt halt noch ob man benzinpumpe, druckregler, einspritzventile oder so benötigt aber denke mal nicht bei nem kleinem lader..

                          lg chris

                          Kommentar


                            #88
                            ok hab shcon paar informationen mehr..

                            bin derzeit in kontakt mit dp engineering..

                            was meint ihr..

                            wenn ein turbokit verbaut wird mit verdichtungsreduzierung durch diese Platte im Zylinderkopf..

                            verstellen sich dann die steuerzeiten bzw. lassen Sie sich nichtmehr perfekt einstellen?

                            ist ein verstellbares nockenwellenrad hier empfehlenswert?

                            lg chris

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo erst mal.
                              Ich war gestern zum ersten mal mit meinem 206cc (ich glaube Filou, jedenfalls 109 PS) auf dem Hockenheimring. Mann war das geil. Beim ersten Turn wars noch sehr nass, und ich konnte mit meinem cc fast alles spatzen was so rum fuhr, weil die Porsche Fahrer beim Regen ordentlich die Hosen voll hatten, und viel zu früh bremsten und ganz komische Linien fahren.

                              Natürlich habe ich auf der Geraden gar keine Chance gegen die besser motorisierten Autos, gerade als es abgetrocknet hat. Aber in der Kurve liegt der Kleine echt gut. Da gabs nicht viel was da schneller war.
                              Ich fahre gerne und ganz passabel Kart. Ich wollte mir nun eigentlich einen Speedster oder einen Opel GT holen, weil mein cc schon zwei (unverschuldete) Hecktreffer hat, die ich nicht habe reparieren lassen. Er hat einen leichten Rahmenschaden denke ich, auch wenn das Gutachten das nicht sagt, so ist der Reifen doch etwas ungleichmäßig abgefahren und wenn man die Matten aus dem Kofferraum raus nimmt, sieht man eine Verformung des Bleches. Habe trotzdem Tüv und 8000 € von der Versicherung bekommen. Habe ihn mit 30.000 km für 12.000 € gekauft. Nun hat er 78.000 km. Nun frage ich mich ob ich meinem cc vielleicht ein paar neue Pferdchen spendiere.

                              Macht das beim Zustand des Wagen eigentlich noch Sinn?

                              Wenn ja welche Optionen gibt es?


                              Einen Turbo möchte ich NICHT einbauen. Das wäre wohl rausgeschmissenes Geld in diesem Fall

                              Eine preiswertere Alternative wäre nett. Zum Thema Luftfilter und Auspuff gibts wohl geteilte Meinungen, was mir die Suche so zeigt. Was gibt es sonst? Wohl nix was sich bei meinem cc lohnt?
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 26.06.2009, 15:23.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Thilo Beitrag anzeigen
                                ....Wenn ja welche Optionen gibt es?

                                Einen Turbo möchte ich NICHT einbauen...
                                Du hast nach OPTIONEN gefragt! Und wenn man den Thread-Titel ZU ENDE LIEST, steht dort eindeutig "..weitere Möglichkeiten".

                                Also nicht jammern, dass Dein Beitrag im falschen Forum gelandet ist - sondern hier im Thread über ALTERNATIVEN zum Turbo diskutieren.
                                Ist doch ganz einfach, oder!?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X