Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlflüssigkeits-Stand erkennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    so.. hab jetzt mal 1l nachgekippt..

    der min-max stand ist zwar von aussen augezeichnet aber wieviel im weissen behälter ist kann man von aussen ja nicht wirklich erkennen (?)
    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

    Kommentar


      #17
      Kühlwasserstand

      Hallo!

      ich bin seit ein paar Wochen glückliche Besitzerin eines Peugeot 206CC Platinum.

      Ich habe das Auto gebraucht gekauft, es ist Baujahr 2001. Jetzt wollte ich nachschauen, ob alles aufgefüllt ist.
      Beim Kühlwasser bin ich aber nicht sicher. Es leuchtet zwar nichts auf, aber im Motorraum, wenn man diese Kühlwasser"halterung" anschaut, erkennt man gar nicht, ob es bei Maximum oder Minimum steht?????? :confused: Der Behälter ist weiß und man sieht nichts durch? Da ich ja eh keine Ahnung habe, habe ich auch gleich mal mein Freund schauen lassen, aber der sieht auch nichts???

      Wie kann ich feststellen, ob genügend Kühlwasser drin ist? Oder kann ich beruhigt weiterfahren bis ein Lämpchen aufleuchtet?

      DANKE!!!
      Susan

      Kommentar


        #18
        meine Peugeotwerkstatt rät ...

        Hallo,
        ich habe selbiges bei meinem letzten Werkstattbesuch erfragt. Der Peugeot-Heini kam auch ganz fachmännisch mit einer Taschenlampe und hat dann sogar etwas Kühlwasser nachgefüllt, weil er wohl den Verdacht hatte, der Behälter sei leer. Ha ha ha, das Resultat war, dass der Behälter nun oberhalb von "max." steht, denn man kann den Kühlwasserstand schlichtweg nicht von außen erkennen. Der Peugeot-Heini zeigte uns dann aber, dass man mit einer Taschenlampe um die Ecke leuchten kann, um dann ggf. den Wasserstand von innen zu erkennen.
        Was soll man dazu noch sagen? Meines Erachtens eine krasse Fehlkonstruktion, so undurchsichtiges Plastik für den Behälter zu verwenden. Mein cc ist Baujahr 2006, im Laufe der Zeit hat Peugeot also nichts dazugelernt... Traurig.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 28.05.2013, 11:10.

        Kommentar


          #19
          Das mit der Taschenlampe hatten wir auch schon versucht. Echt ne Fehlkonstruktion, dieser Behälter.

          Also denkt ihr auch, solange das Kontrolllämpchen nicht leuchtet, ist alles iO?

          Susan

          Kommentar


            #20
            Wäre mir neu, das es ein Kontrolllämpchen (ja, mit 3 l) für fehlendes Kühlwasser gibt. Als mir vor einiger Zeit der Kühler geplatzt ist (Original Peugeotschrott) hat jedenfalls nix geleuchtet.

            Kommentar


              #21
              Ich mein ich hätte im Handbuch gelesen, dass es so ein Kontrolllämpchen gibt.

              Ja, hab gerade nochmal nachgeschaut "Kontrollleuchte Kühlflüssigkeitsstand" (Seite 26 im Handbuch, Seite 14 als PDF), oder ist damit was anderes gemeint?

              Susan

              Kommentar


                #22
                Die leuchtet auf wenn es erheblich zu wenig wasser drinnen ist

                Wenn diese aufleuchtet dann sofort Motor aus

                Danach sollte man nicht gehen

                Lieber vorne nachschauen

                Echt schad das Peugeot net aus fehlern lernt

                Gruß Supermassive
                In loving Memory...

                http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                Goodbye littlle Lion :(

                Kommentar


                  #23
                  Kühlwasserstand erkennen

                  Hallo Leute!

                  Mal eine ganz blöde Frage!
                  Ich habe einen 2001er 206cc mit diesem komischen WC Entenhalskühlflüssigkeitsbehälter. Meine Frage ist, wie kann ich da überhaupt vernünftig den Stand der Flässigkeit ablesen???
                  Habe schon mit einer Taschenlampe im dunkeln von oben versucht rein zu leuchten. Bringt wegen dem geknickten Hals nichts und von der Seite sehe ich den Wasserstand leider auch nicht.

                  Habt Ihr da vielleicht Tipps für mich was man da am besten machen kann??

                  MfG

                  Kommentar


                    #24
                    Bist Du sicher, daß Du nicht den Wischwasserbehälter meinst?

                    Ich habe nur einen 1,6er und da ist der Kühlflüssigkeitsbehälter gut einsehbar (im Bild links oben).
                    Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 13:35.

                    Kommentar


                      #25
                      die 2 liter haben einen anderen..

                      der ist weiß, undurchsichtig und einfach SCHEI**E wie bei vielen fiats..

                      ich machs mit wackeln und ner kleinen taschenlampe direkt drauf halten.. wenn du viel glück hast siehste was.. aber meistens nicht

                      Kommentar


                        #26
                        Ja das Ding ist wirklich eine absolute Fehlkonstruktion.
                        Werde wohl weiter mein Glück versuchen irgentwas zu erkennen.

                        Hat noch jemand anderes eine Idee?

                        MfG
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 28.05.2013, 11:11.

                        Kommentar


                          #27
                          Mir würde jetzt höchstens der Kniff mit einer Kordel (vorne ein kleines Gewicht angebunden) einfallen. Behälter nachher füllen, dann weiß man, wo der max. Stand sein müsste.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Was spricht denn die Betriebsanleitung ??
                            Lasst mich raten !! Soll ne Werkstatt kontrollieren.
                            Oder steht gar nichts drin aufgrund der soliden Qualität, dass hier nie Wasser fehlen kann.

                            Kommentar


                              #29
                              Im Reparaturhandbuch steht nur drin, dass der Stand zwischen Min und Max liegen soll. Wer hätte das nur gedacht
                              Es steht aber leider nichts drin wie man des an dem Behälter fürn 2,0Liter bzw HDI-Motor erkennt

                              Glaub wenn ich mich recht erinnere war hinten dem Behälter ne kleine Schraube und wenn ma die lockerte dann lässt sich der Behälter bisl nach vorne kippen

                              gruss
                              Schalldruck 135,9 DB
                              gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                ihr werdet es kaum glauben, aber als ich damals noch den 2,0l-206er hatte, fragte ich meinen PUG-Werkstatt-Spezi, wie die denn den Flüssigkeitsstand prüfen. Seine Antwort: Er hielt mir eine alte Dachantenne hin und sagte: Reinstecken. Wenn nass dann gut. Hat sogar jeder CC dabei. Warum das wohl nicht in der Bedienungsanleitung steht...
                                Noch irgendwelche Fragen??

                                BeCCte GrüCCe, SantaFu.
                                06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X