Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja meinte nachtürlich Teilegutachten

    da führt kein weg dran vorbei ?


    wie siehts aus bei 30mm Tieferlegung ?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 20.04.2010, 09:03.
    wenn jemand Aufkeber für sein braucht, einfach melden !!!

    Kommentar


      Sobald der Zusatz mit der "geänderten Einstellung der Drehstabfedern" im Gutachten drin steht, führt kein Weg dran vorbei.
      Das kann bei 30mm-Federn genauso der Fall sein. Es kommt auf das FEDER-FABRIKAT an, ob dieser Zusatz drin steht oder nicht.

      Kommentar


        Steht im Gutachten nicht auch, dass eine leichte Keilform zulässig ist? Dann kommts ja nurnoch auf den TÜVer an, was er noch als leicht durchgehen lässt.

        Viele Grüße
        Marc

        P.S. Suche auch gerade nach einer Tieferlegung, und wollte mal hören, wieviel man vorne tiefer muss, damit der Abstand zwischen Radkasten und Reifen gleich wird. P.S. Es sollen nur Federn werden, und der Alltag steht im Vordergrund.

        Kommentar


          Zitat von mchammer666 Beitrag anzeigen
          Steht im Gutachten nicht auch, dass eine leichte Keilform zulässig ist?..
          Bei 50mm-Federn mit Sicherheit NICHT, denn die haben mit einer "leichten Keilform" nichts mehr zu tun.

          Für das, was DU suchst, sind 30-35mm - Federn ideal.

          Kommentar


            hat den jemand welche verbaut oder kennt welche wo es zuläassig ist nur vorne reinzumachen ohne dass man viel Geld bei Peugeot zahlen muss und hinten die Drehstäbe verstellen lassen muss ??
            wenn jemand Aufkeber für sein braucht, einfach melden !!!

            Kommentar


              @Felix2812

              Musst doch nur hier im Thread schauen/lesen!?
              Gleich auf Seite 1 berichtet Schlumpfine von den EIBACH-Federn (wie es sie auch im Peugeot-Zubehör gab bzw. gibt), dass dort eine Anpassung der Drehstäbe nicht nötig ist.

              Ansonsten bieten noch die meisten Homepages der Federn-Hersteller die Möglichkeit, die Gutachten einzusehen. Bei EIBACH ist das z.B. so --> KLICK!
              Zuletzt geändert von Stoppi; 20.04.2010, 11:38.

              Kommentar


                danke !!!

                MFG Felix

                ja und dann direkt an Peugeot wenden ???
                wenn jemand Aufkeber für sein braucht, einfach melden !!!

                Kommentar


                  Zitat von Felix2812 Beitrag anzeigen
                  ..und dann direkt an Peugeot wenden ???
                  Nicht zwingend! Bei Arbeiten an den Drehstäben würde ich zu Peugeot gehen, da viele freie Werkstätten Probleme damit haben oder sich nicht unbedingt mit den "Spezialitäten" auskennen.
                  Beim einfachen Einbau von Tieferlegungsfedern würde ich auf jeden Fall mal Preise einholen und vergleichen.

                  Kommentar


                    ne das ist mir schon klar.
                    ich meinte wo schlumpfine die federn her hatte....
                    aber das wirst du wohl nicht wissen.

                    nochmal danke für deine immer schnellen,guten und stehts freundlichen antworten !!!!!!!!!!!!!
                    wenn jemand Aufkeber für sein braucht, einfach melden !!!

                    Kommentar


                      Bitteschön!

                      Doch, das weiß ich: Schlumpfine hatte eben besagte EIBACH-Federn aus dem Peugeot-Zubehör. Damals gab´s ja auch so gut wie keine Alternativen.
                      Die Federn direkt von EIBACH sind aber auch nicht anders.

                      Kommentar


                        früher war alles besser !!! :-)

                        ich hab schon mit eibach direkt Kontakt aufgenommen.
                        bin ja mal gespannt...
                        wenn jemand Aufkeber für sein braucht, einfach melden !!!

                        Kommentar


                          Zitat von Felix2812 Beitrag anzeigen
                          ..hab schon mit eibach direkt Kontakt aufgenommen.
                          Was steht denn (nicht) im Gutachten? Ich hab (noch) nicht geschaut.

                          Kommentar


                            das ist glaub für die 50 mm. da drinne steht eben dass hinten auch verändert werden muss.

                            bei dem für 30-35 mm hab ich noch gar nicht richtig geschaut. bin noch beim arbeiten und immer am hin und her.....


                            hier der link:

                            http://performance-suspension.eibach..._homologations
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Felix2812; 20.04.2010, 13:49.
                            wenn jemand Aufkeber für sein braucht, einfach melden !!!

                            Kommentar


                              Also, im Gutachten der Pro-Kit-Federn steht die Anpassung an der HA zumindest nicht als "Zwang" drin. Dort sind Abstandsmaße aufgelistet, die dann (weiterhin) passen müssen.

                              Kommentar


                                und die MÜSSTEN dann ja auch passen ! oder ?

                                man ist des kompliziert...

                                will doch nur endlich en bissle tiefer..
                                wär ja zu schhön gewesen wenn man nur vorne 50 mm tiefer hätte können.
                                geiler keilform ! ^^
                                wenn jemand Aufkeber für sein braucht, einfach melden !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X