Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen: Erfahrungen & Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus,

    schwer zu sagen wie dieser Reifen auf dem RC-Line läuft. In den 16 Zoll Dimensionen bekam er nur "gut" und "bedingt empfehlenswert".

    aber in 225/45 R 17 wurde er von "auto motor sport" und "adac motorwelt"
    mit "besonders empfehlenswert" eingestuft.

    er hat sehr, sehr gute Eigenschaften bei trockener Fahrbahn, egal bei welchem Test. Komischer Weise wurde der 225/45 ZR 17 auch bei Nässe
    mit "sehr gut" bewertet, jedoch nicht bei 205er.

    Ein lautes Abrollgeräusch haben alle.

    Nach meinem Ermessen funktioniert der Reifen sicherlich ganz gut.

    Kommentar


      Zitat von Sumo Beitrag anzeigen
      Servus,

      schwer zu sagen wie dieser Reifen auf dem RC-Line läuft. In den 16 Zoll Dimensionen bekam er nur "gut" und "bedingt empfehlenswert".

      aber in 225/45 R 17 wurde er von "auto motor sport" und "adac motorwelt"
      mit "besonders empfehlenswert" eingestuft.

      er hat sehr, sehr gute Eigenschaften bei trockener Fahrbahn, egal bei welchem Test. Komischer Weise wurde der 225/45 ZR 17 auch bei Nässe
      mit "sehr gut" bewertet, jedoch nicht bei 205er.

      Ein lautes Abrollgeräusch haben alle.

      Nach meinem Ermessen funktioniert der Reifen sicherlich ganz gut.

      So, so, da hört man wieder einen Fachmann aus der Branche sprechen, Grüße Dein Chef...
      :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

      Kommentar


        Zitat von robb Beitrag anzeigen
        der sieht zumindest nicht schlecht aus.. hat ja fast nen Vprofil.. und der preis ist auch verlockend..
        Habe es in einem anderen Thread zwar schon mal geschrieben, doch ich kann euch den Hankook Ventus Sport empfehlen.
        Preisgünstige Alternative und -ADAC-Test hin oder her- nach den damit bislang gefahrenen rund 2500km kann ich nur Gutes berichten.
        Habe auch vor Kauf lange im Netz gesucht und mich schlau gemacht, z.B. einige BMW-Fahrer äusserten sich in entsprechenden Foren ausgesprochen wohlwollend usw.
        Selbst meine "kritisch-nörglerische" bessere Hälfte fährt in diesem Sommer damit

        V-Profil ist annähernd gegeben, also wenn das allein bei Deiner Kaufentscheidung ausschlaggebend ist

        LG

        Nachtrag:
        Sieht so aus :cool:
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Darkside; 24.04.2007, 19:06.
        Am Ende wird alles gut.
        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
          So, so, da hört man wieder einen Fachmann aus der Branche sprechen, Grüße Dein Chef...
          bist du etwa anderer Meinung?

          Kommentar


            Zitat von Sumo Beitrag anzeigen
            Servus,

            schwer zu sagen wie dieser Reifen auf dem RC-Line läuft. In den 16 Zoll Dimensionen bekam er nur "gut" und "bedingt empfehlenswert".

            aber in 225/45 R 17 wurde er von "auto motor sport" und "adac motorwelt"
            mit "besonders empfehlenswert" eingestuft.

            er hat sehr, sehr gute Eigenschaften bei trockener Fahrbahn, egal bei welchem Test. Komischer Weise wurde der 225/45 ZR 17 auch bei Nässe
            mit "sehr gut" bewertet, jedoch nicht bei 205er.

            Ein lautes Abrollgeräusch haben alle.

            Nach meinem Ermessen funktioniert der Reifen sicherlich ganz gut.
            Also die Reifen warn schon auf die Felgen drauf, da es ein Angebot war. Auf trockener Fahrbahn kleben die wirklich auf der Straße, echt geil! Wird sicherlich mit einem starken Abrieb verbunden sein! :( Blöd ist nur, dass ich jetzt mit den 205ern in jede Spurrille "hineingedrückt" werde! :( Auch ist der Widerstand größer = mehr Sprit, keine 210 kmh mehr! Gibts empfehlenswerte Reifen, die bessere Eigenschaften in der Richtung haben?
            Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

            Kommentar


              Zitat von DaTom Beitrag anzeigen
              Also die Reifen warn schon auf die Felgen drauf, da es ein Angebot war. Auf trockener Fahrbahn kleben die wirklich auf der Straße, echt geil! Wird sicherlich mit einem starken Abrieb verbunden sein! :( Blöd ist nur, dass ich jetzt mit den 205ern in jede Spurrille "hineingedrückt" werde! :( Auch ist der Widerstand größer = mehr Sprit, keine 210 kmh mehr! Gibts empfehlenswerte Reifen, die bessere Eigenschaften in der Richtung haben?
              tja du wolltest es nicht anders. hört sich böse an aber

              bin auch der Meinung dass 205er das äußerste für den kleinen ist. bin lang am überlegen ob ich meinem 17 zoll überhaupt zumuten soll?!?
              Optisch selbstverständlich, aber eben die ganzen anderen Faktoren...

              Kommentar


                Zitat von Sumo Beitrag anzeigen
                tja du wolltest es nicht anders. hört sich böse an aber

                bin auch der Meinung dass 205er das äußerste für den kleinen ist. bin lang am überlegen ob ich meinem 17 zoll überhaupt zumuten soll?!?
                Optisch selbstverständlich, aber eben die ganzen anderen Faktoren...
                Naja, deine 2 Liter Maschine hat ja eh schon 205er ab Werk, genau wie der RC-Line! Leider gibts kaum 17 Zoller mit 195er Breite! :o
                Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                Kommentar


                  Passen eigentlich auch 195er Reifen auf die Orangutan-Felgen??? Bzw. darf man das??
                  Bedarf das einer Einzelabnahme?? Ich habe das Gefühl, dass mein 110PS Bulle mit den Winterreifen (185er) etwas geschmeidiger aus dem Quark kommt.
                  Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                  Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                  es ist ein Stier....
                  und dann noch ein gasgetriebener....
                  Aktueller Gasverbrauch

                  Kommentar


                    ja beim cc stellt das laut gutachten kein thema dar
                    mußt die dann halt nur eintragen lassen
                    Peugeot 206 S16 HDi

                    Kommentar


                      Ja cool...und wo bekommt man so ein Gutachten??
                      Beim PUG-Dealer?? Bekommt man ne Kopie oder bekommt man das geliehen??

                      Dann werde ich mir wohl als nächsten Sommerreifen einen 195er holen...
                      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                      es ist ein Stier....
                      und dann noch ein gasgetriebener....
                      Aktueller Gasverbrauch

                      Kommentar


                        Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
                        Passen eigentlich auch 195er Reifen auf die Orangutan-Felgen??? Bzw. darf man das??
                        Bedarf das einer Einzelabnahme?? Ich habe das Gefühl, dass mein 110PS Bulle mit den Winterreifen (185er) etwas geschmeidiger aus dem Quark kommt.
                        Genau diesselbe Erfahrung hab ich auch gemacht! Fahr im Winter auch Stahl mit 185er... der rollt scho besser... .. schaut aber dafür scheisse aus! :(
                        Kann man grundsätzlich jede Felge mit schmaleren Reifen bestücken? Hab bei mir mal ins Gutachten geschaut: bei eimem Citroen C3 können da auch 195/45R17 drauf... prinzipiell würds also schon drauf gehn, aber für mein Fahrzeug stehn nur 205er drin. Kann das der TÜV auch so eintragen ?
                        Zuletzt geändert von DaTom; 25.04.2007, 22:07.
                        Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                        Kommentar


                          Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
                          Ja cool...und wo bekommt man so ein Gutachten??
                          Beim PUG-Dealer?? Bekommt man ne Kopie oder bekommt man das geliehen??

                          Dann werde ich mir wohl als nächsten Sommerreifen einen 195er holen...
                          Ja, für meine Scirocco Felgen konnt ich damals auch ein Gutachten bei Peugeot abholen - das kopieren die einfach oder geben dir eins ausm Bestand.. auch kostenfrei!
                          Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                          Kommentar


                            jab ich wollts gerade sagen
                            die gutachten gibts kostenlos beim händler

                            komischerweise könnte ich die 195 nicht fahren. naja vielleicht lese ich das gutachten ja auch falsch

                            das die 205 extrem spuranfällig sind, stimmt leider. fällt mir vorallem dieses jahr extrem auf

                            bei der reifenwahl bin ich mir immer noch nicht sicher. werde mir demnächst mal ein paar angebote einholen
                            Peugeot 206 S16 HDi

                            Kommentar


                              Ja, wenn du die eingetragen bekommst!!!
                              Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                              Kommentar


                                im gutachten steht neben meinem wagen nur der 205er, nicht die 195er
                                aber is auch net so schlimm. bleibe dann halt bei den 205ern
                                Peugeot 206 S16 HDi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X