Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum schließt nicht (fehlender Gummipuffer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das mit`m Tankdeckel ist "normal"... Das hatte schon sehr viele!
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #17
      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
      Das mit`m Tankdeckel ist "normal"... Das hatte schon sehr viele!
      Und was macht man da? Ich vermute mal mit 'nem Feuerzeug aufzutauen wird wohl nicht die "indulligenteste" Lösung sein, oder?

      Kommentar


        #18
        Wohl sicher nicht, lach, Frostlösezeugs verwenden, hat irgendwann geholfen

        ja und mein Problem mit dem Kofferraum hab ich immer noch :cool:

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
          Und was macht man da? Ich vermute mal mit 'nem Feuerzeug aufzutauen wird wohl nicht die "indulligenteste" Lösung sein, oder?
          • Türschlossenteiser
          • Der/Die Tankkassierer/in nach nen Becher heissen Wasser fragen
          • Mit`m Feuerzeug den Schlüssel warm machen
          • Dumm rum stehen und nix tun


          Vorschlag 1-3 funktionieren hervorragend :winken:
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #20
            Ach ok, ich dachte, dass der komplette Tankdeckel festgefroren wäre.
            Wenn es dann doch nur das Schloss ist...

            Danke.

            Kommentar


              #21
              Mir ist auch schon der Deckel an der Karosserie festgefroren, da half der Becher mit heissen Wasser!
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #22
                es war tatsächlich der komplette deckel festgefroren und nicht das schloss

                Kommentar


                  #23
                  Nabend
                  Geht denn nun der Kofferraum wieder zu oder nicht
                  :winken:

                  Kommentar


                    #24
                    na eben nicht
                    konnte bisher keiner helfen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von blackmaggi69 Beitrag anzeigen
                      [ATTACH]10212[/ATTACH]

                      hoffe man erkennt es ;-)
                      das dingen sieht aus wie der gummipuffer, der in der Mechanik von der Hutablage sitzen sollte....

                      wenn der Deckel nicht einrastet, ist entweder was im weg, die schlossfalle defekt/eingefroren oder falsch eingestellt...
                      Schau mal mitm kulli am Deckel, ob du die schlossfalle einrasten lassen kannst und/ob sie vielleicht insgesamt zum kofferraumdeckel beweglich ist...erstes wäre schon mal gut, letzeres nich....dann hätten sich hinter der Verkleidung die schrauben gelöst und die schlossfalle hackt unten in den Stift anstatt daran einzurasten...
                      Wenn die falle am kulli einrastet, kannst du sie mit dem kofferraumschloss wieder öffnen... Vielleicht musst du auch schauen, ob rundherum alles frei ist und nix dem kofferraumdeckel im weg ist....auch bedenken, dass die Verkleidung des Deckels bis zur ladekante runter noch bis zu eine Hand breit in den Kofferraum ragt...
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        #26
                        Na versuch doch bitte mal eins mach das Schloß welches sich an der Heckklappe befindet mit einem Schraubenzieher oder ähnlichen zu und dann schließt du ganz normal mit deinem Schlüßel wieder auf dann könnte es wieder gehen.

                        Kommentar


                          #27
                          okay danke, das werd ich morgen versuchen
                          ja ich hab alles ausm weg genommen was stören könnte
                          hm das das teil woanders her sein könnte kam mir auch schon in den sinn
                          naja morgen is auch noch ein tag, sonst gehts halt doch inne werkstatt

                          Kommentar


                            #28
                            No Fear hat Recht.

                            Das Gummiteil kommt auf den Kipphebel der Hutablage und hat mit dem Kofferraumdeckel gar nichts zu tun.

                            Die Dachöffnung wird demzufolge im Moment wohl nicht funktionieren.
                            Das Schließproblem des Deckels hat andere Ursachen, vermutlich liegts an einer Verstellunf der Schloßfalle.

                            Wird für die Werkstatt kein Problem sein.
                            Dann sollen die den Gummipuffer auch gleich wieder aufstecken.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Werkstatt hat das Kofferraumproblem gelöst, war wohl verbo:confused:gen
                              und wurde für schlappe 40 Euros gerichtet, naja...

                              Kommentar


                                #30
                                40Euro sind ja zu verkraften
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X