Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlerschlauch defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kühlerschlauch defekt

    Hi Leute

    Kann mir gerad einer zufällig die Größe vom Innenmaß des Wasserschlauchs sagen?
    Hab jetzt keine Lust wieder in die Garage zu gehen *g*
    Das ist der Schlauch, der oben vom Kühler bis in Motorblock verläuft!
    Ansonsten mess ich morgen nach

    #2
    38mm

    Kommentar


      #3
      Kühlerschlauch defekt

      Hallo Leute,

      Endlich ist es etwas Wärmer geworden und man Freut sich das man mit Cabrio fahren kann dann passiert sowas.
      Marder hat in 2 Kühlerschläuche gebissen jetzt verliert mein Löwe Kühlflüssigkeit. War in eine Freien Werkstatt er hat sich das angeschaut und meinte das die beiden Schläuche wechseln müssen. Als ich Fragte was die Schläuche kosten meinte er die 2 Kosten ca. 60€ Dann montieren dies das er meinte mit ca. 150€ währe ich dabei
      Habe versucht mal mit Klebeband bissle Dicht zu machen aber ohne erfolg, und ist es normal das es auf dem Boden wie Öl aussieht, also die Farbe sieht Dunkler aus als Regenwasser.

      Jetzt habe ich ein Foto gefunden wo ich meine das es die Schläuche sind =) Sind genau unter Diese Dicke Luftfilter rohr, wen man es Abmontiert sieht man darunter 2 Schläuche.

      Auf der Foto habe ich das mal Markiert. Habe in Internet nachgeschaut weiss aber nicht welche es ist :S



      Ich hoffe ihr Könnt mir da weiter helfen

      Kommentar


        #4
        Kühlerschlauch defekt

        Du weißt schon das auf den Schläuchen Druck ist?
        Da kannse Tapen wie Du willst, da hilft nur nen neuer Schlauch... Und 60€ für beide Schläuche geht noch, meine Freundin hatte an ihren Golf VI für einen 50€ bezahlt!


        geiPhoned...
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          schau dir vorher die Schlauchschellen an, besonders die unteren. Ist besser da auch gleich neue zu nehmen.
          LG Oli

          Kommentar


            #6
            Also was ich jetzt überlege, ich kann es in eine Freie Werkstatt für ca. 150€ machen lassen, oder ich lasse es bei Direkt bei Peugeot machen und zahle auch wieder 150€ Selbstbeteiligung =) Was währe also besser =)

            @Olivers

            Danke für dein Antwort, das kann ich ja dann auch auch sagen das die es Wechseln sollen.

            Kommentar


              #7
              Also ich weiss jetzt das die beiden Schläuche undicht sind, aber bin mir nicht Sicher das es nur die Beiden sind, wen ich jetzt zum Peugeot fahre und lass es machen, doch danach verliert es wieder Flüssigkeit, muss ich dann nochmal 150€ zahlen ? :S

              Kommentar


                #8
                Lass doch beide Schläuche austauschen und gut ist.Wo der Marder sonst noch reingebissen hat,kann dir hier keiner sagen.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  #9
                  Find ich auch =) naja ich mach mal demnächst bei Pug Termin =)

                  Kommentar


                    #10
                    so bei Pug kostet die Reperatur 140€ =)

                    Hab jetzt mal ne andere Frage: Auf dem Boden ist Kühlflüssigkeit,heute war es warm und Boden war Trocken doch dieser Fleck kann man immer noch sehen, sieht aber aus wie Öl :S also Dunkler als Normales Wasser, ist das den Normal ??

                    Habe vorhin geschaut als ich nach hause Gefahren bin, Auto stand ca. 6Std auf dem Parkplatzt, habe unterm Auto geschaut und nur noch ganz kleiner Fleck war da, in Behälter war aber noch Kühlflüssigkeit drin, zur Not habe ich noch 1L destiliertes wasser dabei. Nicht das was anderes noch Undicht ist.

                    Und gegen Marder, habe mal den Meister gefragt was man dagegen machen kann, er meinte

                    - Motor Richtig Waschen
                    - Marder Spay ( Da drauf stand Stop & Go kostet bei pug ca.10€) Einsprühen
                    - Marderschutz was man ans Batterie anklemmt.

                    Werde mal demnächst auch machen =)


                    MfG
                    Zuletzt geändert von ; 07.05.2013, 00:25.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von simariq33 Beitrag anzeigen
                      Hab jetzt mal ne andere Frage: Auf dem Boden ist Kühlflüssigkeit ... dieser Fleck kann man immer noch sehen, sieht aber aus wie Öl, also Dunkler als Normales Wasser, ist das den Normal ??
                      Ja klar. Der Frostschutzzusatz im Kühlwasser gibt ganz fiese Flecken, die man kaum weg bekommt.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        ouw maaan, unser halbe stellplatz ist schon Schwarz geworden =) Am besten leg ich Karton darunter =)

                        Kommentar


                          #13
                          Versuch mal mit Ölbindemittel oder Bremsenreiniger. Das sollte zumindest das gröbste entfernen.

                          Kommentar


                            #14
                            ... oder Sand, Sägespäne, Katzenstreu - um das Gröbste wegzunehmen.
                            Allerdings ... ältere Flecken wirst Du kaum wegbekommen
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              Werde ich mal am Wochenende Versuchen =)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X