Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nummerschild und Bodenhöhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nummerschild und Bodenhöhe

    Mahlzeit zusammen

    Ja, AndyV6 ich habe gesucht und nein, ich habe nichts gefunden, deshalb:

    Bei allen Neuen 307CC ist durch das Facelifting das Nummerschild ja ganz
    nach Unten gewandert. Soviel ich mich noch erinnern kann, gab es da vom
    TÜV die Forderung Unterkante Nummerschild zur Straße minimum 20 cm.
    Jetzt hab ich aus reiner Langeweile mal nach der Tieferlegung mit TÜV und
    Eintragung und so gemessen, und ich komme da selbst mit extrem gutem
    Willen nur auf ca. 14 cm.
    Kann das bei irgendwelchen übergenauen grünen Männchen da zu Problemen
    kommen?
    1. das Nummerschild ist an seinem orig. Platz befestigt
    2. Tieferlegung ist vom TÜV abgesegnet

    Grüßles tiage1

    #2
    Hi,

    Thema gabs mal wegen nem 206 cc! Hier:http://www.ccfreunde.de/forum/showth...=Nummernschild

    Aber beim Threadnamen ist es verständlich, dass Du´s net auf Anhieb gefunden hast!

    Gruß Tos

    Kommentar


      #3
      Tschakaaaa, ich weiß was

      http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...0&postcount=13

      HA

      Kommentar


        #4
        Nach STVZO §60 Absatz 2 muss der untere Rand des vorderen mindestens
        200mm und des hinteren 300mm über der Fahrbahn liegen.
        STVZO §60

        Demnach enspricht also mein Dicker mit 140mm nicht mehr der STVZO -
        aber schon vor dem Tieferlegen mit 190mm im Original ?

        Kommentar


          #5
          Zitat von tiage1
          aber schon vor dem Tieferlegen mit 190mm im Original ?
          Dies ist über die Betriebserlaubnis des Fzg zur Zulassung für Peugeot ausnahmegenehmigt worden!

          Wird nun eine bauartliche Veränderung durchgeführt welche sich auf die Höhe auwirkt, muss eigentlich §60 greifen und damit das Nummernschild höhergehängt werden!
          Ganz extrem ja beim Serien 206! Wenn man da dann die Eibachfedern von Peugeot einbaut, muss eigentlich die Höhe des Schildes dann angepasst werden!

          Kommentar


            #6
            So weit ich weiss, hat Peugeot wie auch andere PKW-Typen in Deutschland für den 206 eine Sondergenemigung.

            Kommentar


              #7
              das is ne ganz dolle geschichte! leider stellen sich meine tüvmännchen da immer besonders toll an! bei der tieferlegung, wollte man es mir nicht eintragen und der gute mann von der dekra wollte das auch nicht mit nummernschild an die stoßstange versetzt abnehmen, da er der meinung war, dass ich es nach der abnahme ohnehin ändern würde... (*no comment*)
              und als ich neulich zum tüv musste, musste ich das gute stück auch wieder auf die stoßstange schrauben... hab ihn 5 cm runtergedreht und nun isser bei 13cm. also vorher auch schon nur bei 18 gewesen... aber leider scheint das mit der ausnahmegenehmigung nich zu ziehen beim tüv....
              !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
              [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

              Kommentar


                #8
                Zitat von AndyV6
                So weit ich weiss, hat Peugeot wie auch andere PKW-Typen in Deutschland für den 206 eine Sondergenemigung.
                Hab ich oben ja geschrieben

                @206cCruiser

                Diese Betriebserlaubnis gilt nur für das Auto so wie es beim Händler steht ab Werk!
                Legst Du das Auto tiefer erlischt diese BE und Du musst zum TÜV (Federn, what ever) eintragen lassen! Und dann packt §60 halt wieder!

                Daher ist bei meiner (allen) Abbes Front das Nummernschild ja auch so hoch!
                Unterkante von der Front ist mittlerweile 11cm zur Strasse!
                Dies wäre dann die Höhe des Schildes mit Serienfront!
                Das bekommt man nie eingetragen!

                Kommentar


                  #9
                  @ gobo: so war mein statement ja auch gemeint... nach dem ganzen theater bin ich ja jetzt im bilde ist ja bei den meisten tuningfronten, dass die nummernschilder oben montiert werden! bei vielen zu mindest
                  !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                  [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                  Kommentar


                    #10
                    So, ich bin`s noch mal :confused:

                    Reicht es denn jetzt, wenn ich die Eintragung habe:
                    durch Federn ... vorne ca. 50 mm tiefer ... blabla
                    oder muss extra noch drin stehen sowas wie:
                    Nummernschild nur 140 mm vom Boden?
                    Dann hätte man ihn doch eigentlich auch nicht Tieferlegen
                    dürfen, oder? :confused:

                    :confused: tiage1 :confused:

                    Kommentar


                      #11
                      Nö, ist ja so getüvt worden und damit in Ordnung (erstmal), denn:

                      Alle Eintragungen können von der Polizei angezweifelt werden! Dies führt zu einer Mängelkarte und Vorstellung bei einem vorgeschriebenen TÜV! Dieser kann die Sachen dann wieder austragen bzw in diesem Fall die Auflage zur höher anbringung des Schildes machen!

                      Kommentar


                        #12
                        eintragen hin oder her?die mädlz haben unr angst das sie uns nich mehr blitzen können... weil zu tief...

                        ich hab einfach nen radarbild von meinem cc dabei gehabt wo man eindeutig erkennen konnte das man das schild gut sieht... da waren es nur 9 cm über dem boden... von daher.. ein sprach michd eswegen an und ich erklärte und zeigte schluss endlich das radar foto und dann hat er auch nix mehr gesagt und meinte nur, naja das passt doch so....

                        tüv hat deswegen noch nie was gesagt bei mir.....

                        aber gesetze kann man auslegen wie man will un es komtm wohl auf die tageslaune der polizei an...
                        Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                        In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                        Kommentar


                          #13
                          Wie läuft denn das ab mit der Mängelkarte? Kann die Polizei einen jederzeit rausfischen und zum TÜV schicken? Was ist, wenn einer die neue Front nicht kennt, für einen Umbau hält und es anmängelt? Fahre ich dann zwischen Polizei und TÜV hin und her? Gibt es eigentlich Regularien dafür, ob und wie oft man mehrfach unberechtigt zum TÜV gesendet werden kann? Kann man da Verdienstausfall geltend machen?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von dezign
                            eintragen hin oder her?die mädlz haben unr angst das sie uns nich mehr blitzen können... weil zu tief...
                            [...]
                            Kann ich auch bestätigen.
                            Mein Kollege ist mit seinem 307cc auch geblitzt worden. Aus der Traum...

                            HA

                            Kommentar


                              #15
                              @dezign
                              Also fahre ich zu meinem nächsten stationären Blitzer, lasse mich
                              Blitzen, anschließend fordere ich das Bild an und fahre dann damit
                              spazieren - nicht war

                              Nee, nee, das kommt von ganz alleine - glaube ich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X