Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylinderkopfdichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Zylinderkopfdichtung

    Hallo! ich habe meinen kleinen gestern zur inspektion gebracht(leider erst nach 25monaten)! leider bin ich mit terminen immer sehr locker,was mein fehler werden sollte! tja,als ich ihn abholen wollte,wurde mir gesagt,dass die zylinderkopfdichtung undicht sei! und noch zwei andere sachen waren nicht ok(getriebe-krümmer?)! naja,da ich ausserhalb der 2jahre da war,sei die gewährleistung verfallen! ich habe eine laufleistung von 25000km! jetzt lass ich die arbeiten ausführen,und es wird so gegen 800€ kosten! mein peugeot-händler versucht dann über kulanz noch was zu regeln! kennt ihr auch solche fälle?

    #2
    Jap kenn ich, 3 Wochen nach Ablauf der Garantie geht was kaputt .. ich habe damals zum Glück auf Kulanz die Arbeitskosten bekommen und musste "nur" Material bezahlen. War aber bei Renault!

    Zylinderkopfdichtung war vor 1 Monat bei meinem Clio auch undicht, Grund war das der Motor verzogen war.
    "Fragen kostet nichts" 8)

    fabY - CC since April 2005

    Kommentar


      #3
      Zylinderkopfdichtung

      Hallo zusammen,
      war gerade in der Werkstatt, weil mein Peugeot Öl verliert.
      Der Mechaniker stellte fest das die Zylinderkopfdichtung erneuert werden muss.
      Er meinte das beim 1.4l Motor ziemlich aufwendig wäre und es ca. 700€ kosten würde, weil er dafür den halben Motorraum auseinander nehmen muss.
      Finde das aber ziemlich teuer.
      Könnt ihr mir sagen ob das so teuer ist?
      Wieviel hab ihr den so für die Zylinderkopfdichtung + einbau bezahlt?

      Kommentar


        #4
        Du bist im falschen Thread. Oder hast du einen 307cc mit einem neuen Motor 1.4l ???

        Wenn du einen 206cc mit 1.6l gemeint hast, dann lasse diesen Thread von den Admin`s verschieben.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thommy
          Wenns denn einer ist.
          Den 1.4er gabs im normalen 206er.
          Und da er in seinem Profil ja schreibt dass er einen CC hatte wird´s wohl stimmen...
          gruCC

          Kommentar


            #6
            @Darkside

            Ja klar. Ich meinte ja auch den 206cc.
            Mit den Maschinen der Limos haben wir hier ja nicht so den richtigen Durchblick. Da gibts sicher bessere Foren.
            Gruß
            Thomy

            Kommentar


              #7
              Zitat von Keule
              Hallo zusammen,
              war gerade in der Werkstatt, weil mein Peugeot Öl verliert.
              Der Mechaniker stellte fest das die Zylinderkopfdichtung erneuert werden muss.
              Er meinte das beim 1.4l Motor ziemlich aufwendig wäre und es ca. 700€ kosten würde, weil er dafür den halben Motorraum auseinander nehmen muss.
              Finde das aber ziemlich teuer.
              Könnt ihr mir sagen ob das so teuer ist?
              Wieviel hab ihr den so für die Zylinderkopfdichtung + einbau bezahlt?
              Dazu kann Dir hier im Forum wahrscheinlich kaum jemand weiterhelfen!
              Natürlich ist das CC-Forum auch für jeden Fahrer anderer 206-/307-Varianten offen!! Bei Deiner Motorisierung wird´s schwierig, da hier kein CC-Fahrer Erfahrungen haben kann.....
              Schau doch mal hier vorbei --> PEUGEOTFORUM!! Da kann Dir sicher geholfen werden!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stoppi
                Dazu kann Dir hier im Forum wahrscheinlich kaum jemand weiterhelfen!
                Natürlich ist das CC-Forum auch für jeden Fahrer anderer 206-/307-Varianten offen!! Bei Deiner Motorisierung wird´s schwierig, da hier kein CC-Fahrer Erfahrungen haben kann.....
                Schau doch mal hier vorbei --> PEUGEOTFORUM!! Da kann Dir sicher geholfen werden!!
                doch zumindest einer: Meine Wenigkeit - war nämlich das Auto vorm CC.
                Also mit 700 Euro für Zylinderkopfdichtungen bist du eigentlich recht gut bedient. Der schxxx 1.4er ist nicht einfach von oben Zugreifbar und muss je nach Arbeit sogar aus der Halterung raus! Also die 700 Euro sind wohl minimum zur Hälfte Arbeitslohn
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  ja danke sehr, also muss ich leider soviel zahlen damit mein 206 wieder fit wird

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Keule
                    ja danke sehr, also muss ich leider soviel zahlen damit mein 206 wieder fit wird
                    mal anders gesagt: Spar dir die 700 und lass das Auto in der Garage stehen....
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Keule

                      Also ich gehe mal davon das Du ein 1,6l motor in Deinem
                      kleinen hast.

                      So jetzt mal zum Thema: Die 700€uros sind meiner meinung
                      etwas zu Teuer. Da man eigentlich gut an alle schrauben dran kommt. :cool:
                      Ahbe das nämlich schon hinter mir mit der Zylinderkopfdichtung
                      aus Motortuning technischen gründen. Zylinderkopf umrüstkit+ Motorblock
                      komplett bearbeitungen.

                      Fazit: Frag mal in einer freien Werkstatt, da geht noch was am preis
                      So 500-550€uros sind dann ein guter preis.
                      Das würde ich von einem CC kunden nehmen.
                      Ich weis wo von ich spreche da ich eine eigene Werkstatt habe :o

                      Gruß Goldbaerchen81

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Goldbaerchen
                        Hallo Keule

                        Also ich gehe mal davon das Du ein 1,6l motor in Deinem
                        kleinen hast.

                        So jetzt mal zum Thema: Die 700€uros sind meiner meinung
                        etwas zu Teuer. Da man eigentlich gut an alle schrauben dran kommt. :cool:
                        Ahbe das nämlich schon hinter mir mit der Zylinderkopfdichtung
                        aus Motortuning technischen gründen. Zylinderkopf umrüstkit+ Motorblock
                        komplett bearbeitungen.

                        Fazit: Frag mal in einer freien Werkstatt, da geht noch was am preis
                        So 500-550€uros sind dann ein guter preis.
                        Das würde ich von einem CC kunden nehmen.
                        Ich weis wo von ich spreche da ich eine eigene Werkstatt habe :o

                        Gruß Goldbaerchen81
                        Och Mensch! Wie oft hört man hier den Satz: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"???!!!

                        Das zählt auch für dich.
                        Mal ne Gebrauchsanweisung - :cool:
                        Bitte erstmal aufmerksam den oberen Teil und alle anderen Posts durchlesen, dann (sofern man etwas sinnvolles Beitragen kann) eine passende Antwort geben.
                        Sollte man das Thema verfehlen und ggfl. keine entsprechende Antwort geben können einfach mal nichts posten.

                        So: Jetzt aber mal ein Gang zurück: Hast dich ja nur sicherlich verlesen, deswegen isses ja auch nicht schlimm

                        Es geht seit dem ersten Post und der Frage nur um den 1.4er 206! Und bei dem isses bekanntermaßen ein wenig schwierig die Zylinderköpfe zu wechseln
                        Zuletzt geändert von knox83; 10.02.2006, 07:36.
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #13
                          @knox83

                          Du solltest mal nicht so einen lauten machen...
                          Sind alles nur menschen und außerdem steht im Keule seinem
                          profil steht das Er ein CC fährt. Und wie wir alle wissen gibt es für denn
                          CC kein 1,4l Motor. Also habe ich ja dann wohl doch recht...

                          Also was sagste wohl jetzt dazu??? :confused:
                          Wohl nichts produktives mehr...

                          Hochachtungvoll
                          Goldbaerchen

                          Kommentar


                            #14
                            ..... außerdem steht im Keule seinem
                            profil steht das Er ein CC fährt. Und wie wir alle wissen gibt es für denn
                            CC kein 1,4l Motor. Also habe ich ja dann wohl doch recht...

                            In meinen profil steht hatte einen cc.
                            Hab jetzt den 206 als limo und bei dem muss ich die Zylinderkopfdichtung wechslen lassen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Keule
                              ..... außerdem steht im Keule seinem
                              profil steht das Er ein CC fährt. Und wie wir alle wissen gibt es für denn
                              CC kein 1,4l Motor. Also habe ich ja dann wohl doch recht...

                              In meinen profil steht hatte einen cc.
                              Hab jetzt den 206 als limo und bei dem muss ich die Zylinderkopfdichtung wechslen lassen.
                              Danke Keule. Ich hoffe dir aber zumindest ein wenig weitergeholfen zu haben. Solltest du noch fragen hierzu haben, dann schreib mir bitte per PN, denn ich diesen Threat möchte ich nichts weiter hinzufügen
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X