Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pop OFF Ventil für 2,0L CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pop OFF Ventil für 2,0L CC

    Hallo, hatt einer von euch vielleicht einen Pop OFF ventil im CC oder weiss wer sowas einbaut... hab es heute an einem Ibiza gehört, der sound ist wirklich genial....

    #2
    Lies mal hier nach.
    http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=71405
    Da kann der Amandus99 so ein Ventil besorgen. 199€ verlangt er.
    Ich bin auch am überlegen.

    _______________
    www.darkside.de.am


    gruCC

    Kommentar


      #3
      War aber für diesel oder hab ich da was falsch verstanden?? Und geht's überhaupt bei unserem 2,0l motor, hab immer gedacht nur Turbomotoren

      Kommentar


        #4
        Ein Pop-Off Ventil bläst doch nur den Ladedruck aus dem Turbolader wenn du vom Gas runter gehst. Oder besser gesagt macht dass Pop-Off Ventil dieses Geräusch lauter. Wenn man beim Diesel genau hinhört dann hört man es auch.

        Kommentar


          #5
          Zitat von nick1983
          War aber für diesel oder hab ich da was falsch verstanden?? Und geht's überhaupt bei unserem 2,0l motor, hab immer gedacht nur Turbomotoren
          Blow off bei nem Sauger
          http://www.peugeot206.net/new/board/...light=blow+off

          Kommentar


            #6
            öhm...

            heho,

            hab mich mal ein bisschen durch die Links geklickt und hab jetzt 2 Fragen:

            Ist das BlowOff vergleichbar mit dem Nos-Zischen bekannt aus Need for Speed, The Fast And The Furious & änlichen 'Boah-wie-Geil'-Spielen und Filmen? Also wo z.B. in der Gegend der vorderen Radkästen etwas *Zisch* macht und etwas weissen Dampf ausbläst? Denke weiniger, sonst würde folgende Frage keinen Sinn machen:

            In den anderen Foren hab ich rausgelesen, dass das entweder beim Diesel oder beim Benziner mit Turbo verbaut wird, oder? also habsch in meinem 'normalen' 1,6er nicht die Vorraussetzungen?

            danke & lg,
            MaP
            :cool: 206 CC JBL :cool:

            Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

            Kommentar


              #7
              alles spielereien, du könntest genauso gut ein Lautsprecher mit Zischgenerator einbauen.....(ooops steht ja auch im Thread)

              Ein Pop-off Ventil lässt Druck ab in den moment dass der Staudruck hoch ist und kein Gas gegeben wird, das alles weil so der Turbo nicht gebremst wird.

              Ohne Turbo> nix Pop off notwendig= bringt nix

              Fast jeder Turbo, ob diesel oder benziner hat so eine Vorrichtung, heutzutage geht das abgelassene Gemisch allerdings wegen Umwelt und Lärm wieder in der Kreislauf zurück, also ohne ' aufregende' Zischgeräusche.

              Kommentar


                #8
                Zitat von marcelnl
                alles spielereien, du könntest genauso gut ein Lautsprecher mit Zischgenerator einbauen.....(ooops steht ja auch im Thread)

                Ein Pop-off Ventil lässt Druck ab in den moment dass der Staudruck hoch ist und kein Gas gegeben wird, das alles weil so der Turbo nicht gebremst wird.

                Ohne Turbo> nix Pop off notwendig= bringt nix

                Fast jeder Turbo, ob diesel oder benziner hat so eine Vorrichtung, heutzutage geht das abgelassene Gemisch allerdings wegen Umwelt und Lärm wieder in der Kreislauf zurück, also ohne ' aufregende' Zischgeräusche.
                Genau so isses!!!
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar

                Lädt...
                X