Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnleuchten an + Lüftung spinnt + Piepton vom Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warnleuchten an + Lüftung spinnt + Piepton vom Radio

    Liebe cc fans,
    Habe folgende Probleme:
    1. Wenn der Radio an ist, dann gibt das ding einen permanenten Piepton von sich - nicht durchgehen sondern eher piep, piep, piep,.... und das hält man keine Sekunde aus. Radio läuft zwar ganz normal aber der Piepton ist zu hören.
    2. Seit heute läuchtet das signal inaktiver Beifahrerairbag permanent und auch kontrollleuchte für Überrollbügel
    3. Gleichzeitig kommt alle 1-2 min ein kurzes aufleuchten 2-3 sec von 4 weitern warnsignalen dazu:
    Feststellbremse, ABS, ESP/ASR, Abgasentgiftungsanlage
    4. Meine Temperaturanzeige geht kurz weg, dann kommt sie wieder und meine Lüftung schaltet sich aus und na h einigen sekunden wieder ein, aber in einer anderen Einstellung, als eingestellt war.

    Alles oben beschriebene passiert quasi gleichzeitig. Habe dazu auch videos gemacht, sind leider zu groß zum uploaden.
    Ich vermute die Elektronik und befürchte hohe Reparaturkosten.
    Hatte schon jemand so eine Erfahrung gemacht, was kann das sein?

    #2
    Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    meine erste Frage wäre: Wie alt ist die Batterie? Hier ggf. mal testen ob die noch ok ist. Diverse gleichzeitige Warnmeldungen deuten darauf hin, dass die Spannung nicht mehr ok ist. Mit etwas Wahrscheinlichkeit hast Du hier schon die Lösung.
    Danach wäre dann die Lichtmaschine dran.

    Kommentar


      #3
      Danke für dein Feddback.
      Batterie wurde letzten Winter erneuert. Also evtl. Lichtmaschine mh.. das wird dann wohl ein teurer Spaß

      Kommentar


        #4
        Ob die Lima defekt ist, kann man messen. Batteriespannung bei laufendem Motor messen, so ab 13V ist gut, 13,5 wäre noch besser.

        Ein 10€-Messgerät aus dem Baumarkt reicht dafür schon (und für vieles andere am Auto auch). Für das Geld kriegst Du die Aussage zur Lima vermutlich in keiner Werkstatt.

        Viele Grüsse
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Moinsen,
          vielleicht auch die Masseverbindung prüfen. Schlechte Kontakte können ähnliche Probleme bereiten.

          Kommentar

          Lädt...
          X