Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plakette anstandslos erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plakette anstandslos erhalten

    Heute hat unser kleiner zum ersten Mal eine Neue Plakette für Tüv und AU erhalten - alles ohne Beanstandungen und selbst wegen der Edelstahlüberrollbügel wurde kein Wort verloren - hatten bisher ja auch noch keine Probleme mit dem kleinen - bis auf das nervige Bremsenquitschen, aber das isz ja normal bei PUG - obwohl der Leihwagen den ich hatte nicht einmal gequitscht hat - ob es an der bisher gerinegn Laufleistung von knapp 2000 KM liegt oder hat PUG nun doch endlich was geändert ??
    In der Ruhe liegt die Kraft
    Gruß Micha

    #2
    Zitat von db rom 99
    ...der Leihwagen den ich hatte nicht einmal gequitscht hat - ob es an der bisher gerinegn Laufleistung von knapp 2000 KM liegt oder hat PUG nun doch endlich was geändert ??
    schön, dass es beim tüv ohne probleme eine plakette gab. aber mal ehrlich, nach drei jahren sollte dies bei einem auto heutzutage die regel sein - auch, wenn die realität leider nicht selten anders aussieht.

    das bremsenquietschen wurde keinesfalls behoben, die neuen quietschen wie die älteren auch :(
    --
    Viele Grüße

    quiksilver

    seit 04/2011:
    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

    ab Frühling 2014:
    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

    Kommentar


      #3
      Holt euch doch einfach andere Bremsscheiben und Bremsbeläge! Ich habe BS und BB von Jurid an meinem CC verbaut und bei mir quietscht garnichts! Desweiteren sind diese BS und BB sogar weit billiger als die Originalen!

      LG
      Yank

      Kommentar


        #4
        Kommt auch darauf an wo ihr TÜV und AU machen lässt. zum TÜV Süddeutschland würde ich nicht mehr gehn, die machen bei allem Streß z. B. bei den Chrombügel, sogar bei den Alu Pedalen obwohl die Serie sind.
        Das beste kam aber noch beim Gewindefahrwerk (VA 50mm HA 60 mm tiefer) das mein Kennzeichen vorne nicht mindestens 13 cm überm Boden ist sondern nur 8, obwohl des eingetragen ist (von der Dekra beim Peugeot Händler) ! Ich glaub denen war´s nur langweilig.
        War dann erst vor kurzem bei der Dekra die haben nicht´s zu meckern gehhabt !

        Kommentar


          #5
          Hallo, ich war am 01.07. auch auf dem Tüv nach drei Jahren zum ersten mal. Es gab weder mit Alu-Pedalen noh den Chrom-Bügeln, noch einem Dachmodul, oder der 406 Spoilerlippe Probleme. Ich hatte innerhalb von 15 Minuten Tüv und AU neu gemacht, und das ganze für 72, 60 Euro.

          Kommentar


            #6
            72,80 - das ist echt ein Schnäppchen - wir haben knapp 10 Euro bezahlt
            Liebe Grüße

            von Iris

            Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

            Kommentar


              #7
              Zitat von Schnellchen
              72,80 - das ist echt ein Schnäppchen - wir haben knapp 10 Euro bezahlt
              hi,

              meinst du 100 euro??? das ist wirklich sehr teuer
              --
              Viele Grüße

              quiksilver

              seit 04/2011:
              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

              ab Frühling 2014:
              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

              Kommentar


                #8
                Jo - 100 meine ich natürlich :cool: - da hat wohl die Hitze eine Null geschluckt

                Okay - der Vorteil war, dass wir, wie mein Mann ja schon schrieb, einen Leihwagen hatten, für den wir nüscht bezahlt haben. Mit ein Grund, warum wir alles bei unserer PUG-Werkstatt machen lassen. Wir wohnen doch ziemlich im Abseits und sind von daher auf ein Auto angewiesen und warten auf den Wagen macht ja auch nicht unbedingt Spass
                Liebe Grüße

                von Iris

                Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Schnellchen
                  Jo - 100 meine ich natürlich :cool: - da hat wohl die Hitze eine Null geschluckt

                  Okay - der Vorteil war, dass wir, wie mein Mann ja schon schrieb, einen Leihwagen hatten, für den wir nüscht bezahlt haben. Mit ein Grund, warum wir alles bei unserer PUG-Werkstatt machen lassen. Wir wohnen doch ziemlich im Abseits und sind von daher auf ein Auto angewiesen und warten auf den Wagen macht ja auch nicht unbedingt Spass
                  naja wenn man den beim tüv vorführt dauert das ganze vieleicht jeweils 15min, grad bei relativ neuen autos, wo nichts großartig dran sein sollte.

                  Kommentar


                    #10
                    Schon richtig, aber - das Warten vorher
                    Liebe Grüße

                    von Iris

                    Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Schnellchen
                      Schon richtig, aber - das Warten vorher

                      Wartezeiten vorher hatte ich keine gehabt!

                      Kommentar


                        #12
                        Dann hast du Glück gehabt - ich kenne es leider anders
                        Liebe Grüße

                        von Iris

                        Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Steff-Rudi
                          Wartezeiten vorher hatte ich keine gehabt!
                          nee bei mir war auch nichts. vielleicht einfach mal mittags oder morgens hingehen. am späten nachmittag kann ich mir auch gut vorstellen, dass da einiges los ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Bei uns der Tüv hat kaum was zu tun, weil jeder in die Werkstatt, Dekra oder FSP fährt, von daher kannst Du immer ohne Wartezeiten dort hin. Die freuen sich sogar wenn ein Kunde kommt. Die haben sich nämlich viel versaut, weil sie früher immer so unfreundlich und arrogant waren. Jetzt haben sie Konkurenz schon zahlt es sich heim!

                            Kommentar


                              #15
                              Habe auch am Anfang des Monats den TÜV und AU machen lassen, hab 69,-€
                              bezahlt und beanstandet wurden nur meine hinteren Bremsbeläge. Die sind schon an der Grenze. Bei 44000 km kann man sowas "fast" als normal bezeichnen. Bin jetzt froh, daß nicht mehr war und ich meinen Stempel hab...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X