Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlbedienung - Ausgesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlbedienung - Ausgesperrt

    Moin!

    Also mir ist was passiert...ich belade in der Kaserne meinen Dicken und dabei fällt mir der Autoschlüssel unbemerkt in den Kofferraum. Ich schlage den Kofferaum zu und setze mich auf den Fahrersitz um einen Kameraden das Fahrzeug von innen zu zeigen.

    Er drückt auf die Taste für die Zentralverriegelung und das Fahrzeug schließt, geht aber aufgrund der geöffneten Türen sofort wieder auf. Tja...bis auf den Kofferraum...der lies sich trotz drücken der "0" und drücken der ZV-Taste im Cockpit nicht mehr öffnen...schöne sch****

    Was hab ich da wohl falsch gemacht, denn das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein! Gut das der Ersatzschlüssel durch Zufall in relativer Reichweite war!

    AOS
    Arbeite für den Sieg aber plane für die Niederlage...

    #2
    Bingo!

    Bingo! Du hast es geschafft. Ich hätte gewettet, dass das nicht möglich ist, aber wenn man es sich genau überlegt, ist es das. Ich hab's auch probiert (natürlich nur "supponiert" mit dem Schlüssel in der Hosentasche):

    Schlüssel theoretisch im Kofferraum, Schliesstaste gedrückt, ohne dass der Schlüssel im Zündschloss steckt. Allerdings müssen die Türen geschlossen sein.
    Tür von innen geöffnet -> Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen.
    Schliesstaste erneut gedrückt -> Kofferraum lässt sich nicht öffnen.

    Steht auch echt so in der Betriebsanleitung. Nur wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt, befreit die Taste auch noch den Kofferraumknopf.

    Also, du hast nichts falsch gemacht. Obwohl die Karre offizierssicher gegen "versenken" des Schlüssels ist, dies ist die ausnahme der Regel.
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      #3
      Hallo
      Ich habe beim tanken den Tankverschluss samt Schlüssel ausversehen in den Kofferraum gelegt weil ich einen Kanister rein gestellt habe, Klappe zugemacht und das Desaster ging los. Der Kofferraum ging nicht mehr zu öffnen. Die Rücksitzbank geht nicht zu kippen also kein rankommen. Wir waren 70 Km von Zuhause entfernt. Aussage von Peugeot, geht nur mit Ersatzschlüssel zu öffnen. Ich habe mir dann den Schlüssel bringen lassen.
      Was ist wenn ein das im Urlaub passiert????
      Also Warnung an alle, legt nie den Schlüssel in den Kofferraum.

      Falkone
      308 cc Premium 120 VTI

      Kommentar


        #4
        Tja, darum hast du am Deckel des Tankverschlusses extra einen Haken dran wo du den Schlüssel während des Tankens dran hängen kannst

        Aber ich schau auch immer 3 mal ob ich den Schlüssel eingesteckt hab bevor ich den Kofferraum zu mache. Wär da auch ein typisches Opfer...

        Kommentar


          #5
          Also für mich is des doch logisch.
          Sonst könnte ja jemand den Kofferraum öffnen wenn der CC offen irgendwo rumsteht. Über die Scheiben springen und auf die Taste drücken geht schnell!!
          Schalldruck 135,9 DB
          gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

          Kommentar


            #6
            Nicht logisch

            Zitat von Der Chris Beitrag anzeigen
            Also für mich is des doch logisch.
            Sonst könnte ja jemand den Kofferraum öffnen wenn der CC offen irgendwo rumsteht. Über die Scheiben springen und auf die Taste drücken geht schnell!!
            Nein, nicht so ganz. Wenn man mit der Taste verriegelt hat um sich vor "Wegelagerern" zu schützen, ist der Kofferraum verriegelt, logisch. Wenn man jetzt die Tür öffnet, hat man das ja von innen gemacht, also ist man ja der "Schlüsselbesitzer". Wozu also den Kofferraum blockieren.

            Wenn man hingegen mit der Fernbedienung abgeschlossen hat, bleibt der ZV-Kopf ohne Funktion, das ist natürlich klar.

            Aber vielleicht ist das ja ein Extra Feature für den seltenen Fall, das man nur den Kofferraum ohne die Türen verriegeln möchte.
            Zuletzt geändert von Bongi; 22.05.2009, 00:51.
            Gruss
            Bongi

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
              .... Wenn man jetzt die Tür öffnet, hat man das ja von innen gemacht, also ist man ja der "Schlüsselbesitzer". Wozu also den Kofferraum blockieren.
              also wenn des Dach offen ist komme ich ohne Problem ins Innere und kann dort dann auf die Taste drücken oder Türen öffnen usw. Da find ich es scho logisch das der Kofferraum sich nur öffnet wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt. Weil Wertgegenstände bewahre ich im Kofferrraum auf wenn der CC offen rumsteht!
              Schalldruck 135,9 DB
              gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

              Kommentar


                #8
                Aber auch wenn das Dach offen ist, schliessen doch die Meisten trotzdem die Mühle mit der Fernbedienung ab, und dann ist der Knopf im Armaturenbrett doch kalt gestellt. Und auch die Türen lassen sich dann - durch übergreifen- nicht öffnen.
                Gruss
                Bongi

                Kommentar


                  #9
                  Aso... is beim 206cc anders. Da hat Pug bisschen weiter gedacht. Danke für die Info!!
                  Schalldruck 135,9 DB
                  gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                  Kommentar


                    #10
                    307 cc

                    Tja, mein Lieber, di bist hier im drei-null-sieben-ce-ce Forum.
                    Gruss
                    Bongi

                    Kommentar


                      #11
                      Mit einem langen Draht kommt man in den Kofferraum. Die "Hutablage" kann hochgedrückt werden. Und schon hat man Zugang. Achja, eine Taschenlampe bracht man auch noch. Ich selbst habe es schon so machen müssen.

                      Kommentar


                        #12
                        Blöde Frage: Und dann? Wie geht der Deckel dann auf?

                        Kommentar


                          #13
                          Schlüssel Angeln ?

                          Kommentar


                            #14
                            :winken: Tja, kann mich in die Liste der Leidgeplagten einreihen.
                            Stehe neben einer Sportanlage auf dem Rettungszufahrtsweg - hab mich mit nem Sportkameraden unterhalten - etwas aus dem Kofferraum geholt - weitergequatscht - Schlüssel dabei reingelegt - weitergequatsch - Deckel zu - und dann kam die Überraschung. :keineahnung:

                            Gut dass meine Frau in der Nähe war und ich ihren Schlüssel abholen konnte.

                            Shit happens - heute prüfe ich 3x, ob ich den Schlüssel am Mann habe, bevor ich den Kofferraum schließe.

                            Gruß aus der Vulkaneifel
                            Uwe

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Fritze Beitrag anzeigen
                              Schlüssel Angeln ?
                              gut kombiniert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X