Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warme Luft aus den Belüftungsdüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @TheCure
    Du machst mir Freude. Könnte glatt von meiner Werkstatt sein. Schon bei recht einfachen Dingen, wie z.B. Rücklicht anschrauben haben die mir mit dem Schraubenzieher einen Kratzer in die Stoßstange gemacht. Oder beim Gurtband wechseln die ganze Abdeckung zerkratzt, weil sie die nicht abgekriet haben....
    Wie soll das dann erst werden, wenn sie das Cockpit ausbauen???
    Kann man eigentlich die Werkstatt ohne weiteres wechseln oder gibts da Probleme mit den Dingen, die man auf Garantie bekommt? :confused:

    Würmchen

    Kommentar


      #32
      @Mailwürmchen

      Garantieleistungen kannst du in jeder Werkstatt machen lassen. Allerdings kann jede Werkstatt sehen, was du wo schon im Rahmen der Garantie hast beheben lassen. Stell dich also auf Kommentare ein.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #33
        @TheCure

        Armer TheCure...eigentlich müsste man die Penner in den Bankrott klagen - was die mit einem anstellen paßt ja auf keine Kuhhaut mehr. Ich fordere einen Pranger für Peugeot in Wien. Sieh bloß zu, daß Du von diesen inkompetenten Deppen weg kommst, die verleiden Dir noch die Freude an Deinem Auto.

        Viele Grüße
        Michael
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kellerkind
          @Mailwürmchen

          Garantieleistungen kannst du in jeder Werkstatt machen lassen. Allerdings kann jede Werkstatt sehen, was du wo schon im Rahmen der Garantie hast beheben lassen. Stell dich also auf Kommentare ein.


          MlG

          Kellerkind

          Okay, gut zu wissen. Dann werd ich mich mal nach ner anderen Werkstatt umsehen.
          Die können das im Computer nachsehen? Naja, waren ja bis jetzt 18 berechtigte Beanstandungen/Reperaturen

          lg,
          Würmchen

          Kommentar


            #35
            @Kellerkind und MacBaer

            Danke für eure Anteilnahme. Der Werkstatt war das so peinlich, dass sie mir die von mir bestellten neuen Wischerblätter nicht mehr in Rechnung gestellt haben und das Auto ist jetzt, ob offen oder geschloosen, so was von leise, da gibt es kein Klappern mehr und das war vorher auch nicht so!
            So kann ich im Nachhinein betrachtet dem Ganzem auch etwas positives abgewinnen.

            Und eines noch dazu gesagt: Das Auto macht noch immer Spaß und ich bereue diesen Kauf noch immer nicht. Es ist einfach genial.

            LG TheCure
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


              #36
              Stellmotoren Heizung / Bekanntes Problem?

              Hallo,

              ich habe unter dem Suchwort Stellmotoren keine Beiträge gefunden.

              Letzte Woche bin ich bei Temperaturen unter 10 Grad nach Norddeutschland gefahren -> Heizung auf der Beifahrerseite kalt.

              Heute bin ich bei Temeraturen über 22 Grad im Frankfurter Raum unterwegs, Klima an -> auf der Beifahrerseite wird heiße Luft durch die Düsen geblasen.

              Meiner Werkstatt ist das Problem anscheinend nicht unbekannt. Im Dezember letzten Jahres war der 307 wegen eines ähnlichen Problems in der Werkstatt. Hat sonst noch jemand solche Probleme?

              Brice
              FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
              und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

              Kommentar


                #37
                Ich weiß ja nicht, was du da eingegeben hast. Aber sicherlich nicht Stellmotor.
                Das habe ich mal getan und siehe da
                http://www.ccfreunde.de/forum/search.php?searchid=89092

                Und somit hättest du hier
                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=Stellmotor
                weiterschreiben können.

                Vieleicht sollte man die Suchfunktion in den FAQ`s mal genauer erklären.
                Es hat immer wieder neueröffnete Thread`s, die nicht hätten sein brauchen.

                Kommentar


                  #38
                  Sorry, aber den ersten von dir geposteten Link hast du anscheinend nicht getestet. Bei mir kommt da nur "Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen"

                  Danke für den zweiten Link, den habe ich wirklich nicht gefunden.

                  Gruß
                  Brice
                  FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
                  und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

                  Kommentar


                    #39
                    Da wird einem aber heiß :-(

                    Kurz vor Ablauf der Garantie hat es mich nun auch erwischt, rechte Seite nur noch heiße Luft. Habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert weil ich am Donnerstag eh einen Termin habe wegen 30000-Durchsicht. Habe ihm kurz das Problem geschildert und der Meister sagte, das es da einen Reparatur-Satz für gibt. Es werden wohl nur ein paar Zahnräder ersetzt. Der Einbau dauert rund eine halbe Stunde, also nix mehr mit ganzen Amaturenbrett ausbauen. Naja wenigstens bleibt mir das erspart

                    Gruß Mario :winken:

                    Kommentar


                      #40
                      Hatte das gleiche Problem mit der heißen Luft auf einer Seite. Wurde ca. innerhalb einer Stunde mit einem Reparatur-Satz behoben.

                      Kosten: Reparatur-Satz 10€
                      Arbeit 62,13€

                      Gruß Chingy

                      Kommentar


                        #41
                        Jetzt hat es mich auch erwischt, nach 2 Jahren und 1 Monat und 46.000 km. Auf der Beifahrerseite kommt nur noch heiße Luft, egal was ich am Temperaturregler einstelle.

                        Die Garantie ist jetzt gerade abgelaufen. Hab nächste Woche einen Werkstatt-Termin und gehe mal davon aus, dass das noch auf Kulanz gemacht wird, zumal es ja offensichtlich eine bekannte Schwachstelle ist...

                        Und wehe wenn nicht

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Eric68 Beitrag anzeigen
                          Die Garantie ist jetzt gerade abgelaufen. Hab nächste Woche einen Werkstatt-Termin und gehe mal davon aus, dass das noch auf Kulanz gemacht wird, zumal es ja offensichtlich eine bekannte Schwachstelle ist...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Chingy Beitrag anzeigen
                            Kosten: Reparatur-Satz 10€
                            Arbeit 62,13€
                            Hallo,

                            aus gegebenem Anlass hole ich das Thema mal wieder raus: ich hatte im Januar das gleiche Problem mit fast gleicher Lösung: Reparatursatz für 9,45 € und Arbeitslohn 84,53 €- jeweils plus Märchensteuer, machte in Summe 111,84€...

                            Gestern war ich in Hamburg, heute wieder zurück, ZUM GLÜCK bei offenem Dach, denn... wieder nur noch heiße Luft auf der Beifahrerseite

                            Hatte jemand von Euch den Fehler auch wiederholt, ich dachte eigentlich, dass nach Einbau des Reparatursatzes dieses Thema erledigt ist...:keineahnung:

                            Viele Grüße

                            Michael

                            Kommentar


                              #44
                              Heiße Luft auf Beifahrerseite- Update

                              Heute war Werkstatttermin, nach knapp einer Stunde kam der Werkstattmeister und sagte, dass sich ein Zahnrad verklemmt hätte und die Temperaturreglung deshalb nicht mehr funktionierte- hat diesmal nix gekostet, OK!

                              Viele Grüße

                              Michael

                              Kommentar


                                #45
                                Heiße Luft, Klimaanlage, Heizung

                                In den letzten 6 Wochen ist 3 x vorgekommen, dass super warme Luft aus allen Düsen kommt, auch wenn ich die Klimaanlage auf 15 Grad runterstelle
                                und alle Düsen geschlossen sind. Wenn der Wagen mindestens 1 Stunde ausgewesen ist, ist der Fehler erst einmal verschwunden.
                                Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt und wie man ihn während der Fahrt beheben kann ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X