Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schluck, schluck, schluck - wer kann mehr ?! :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schluck, schluck, schluck - wer kann mehr ?! :(

    Hammer,
    Ende letzter Woche meldete sich mein Kleiner mit der AA.
    Fuhr aber ganz normal. Also PUG angerufen und wie immer ne schwammige Antwort bekommen (in dem Fall sogar verständlich - haben das Auto ja nicht gesehen).
    Werkstatt-Termin erst DIESEN Freitag.
    Mensch in der Werkstatt meinte ich könne ruhig fahren, wenn sich der Motor nicht komisch anhören würde (was er nicht tat).
    Also bin ich das nötigste noch gefahren.

    Am Samstag Abend schüttelte sich der Kleine einmal unheimlich beim Anlassen und dann wart die Meldung AA nicht mehr gesehen (?).

    Aber mein Verbrauch ... Sonntag Abend voll getankt.
    Heute (Dienstag ... na, 0:34h so grad noch) ist mein Tank etwas mehr als halb leer! Nach nur 214km!

    Grade weil ich überwiegend (sehr gemäßigt) Autobahn fahre - sprich so 120-130 km/h - und eigentlich nicht zu den Leuten gehöre, die die Gänge hoch ziehen, sondern früh schalten, schaffe ich 200 km mit ca. nem viertel Tank!
    Ja, ich schaff so an die 600 km mit einer Tankfüllung (580-590 km, 602 km nur ein mal *g*). Falls ich doch mal durchtrete sind es mindestens 550 km.

    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

    #2
    also ich schaffe keine 500km mit meinem ich find das schon ziemlich anstrengend meinen unter 8,5/l zu fahren :( wie du 600 machst würde mich interessieren ^^
    206CC Platinum BJ. 02.05.2005

    Kommentar


      #3
      600 km mit einem 2,0/136 ist wohl etwas krass. wenn du mit einem viertel tankinhalt min. 200 km fährst, dann sollten es ja schlussendlich 800 km werden...

      warum lügt sich der autofahrer in dieser angelegenheit immer in die eigene tasche - und das soooo offensichtlich?

      phänomenal...
      gru? wuwe

      Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
      Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        es gibt 2 Möglichkeiten, wie Ihr mit einer Tankfüllung weiter kommt...

        1. Ihr baut Euch im Kofferraum statt eines dicken Subwoofer einen Zusatztank ein.

        2. Ihr steigt auf Diesel um

        600 km mit einer Tankfüllung So wenig hat meine Pilotin selbst bei schärfster Fahrweise noch nie geschafft

        Aber nichts für ungut, war nur ein Spass

        @RZA
        da muß bei Dir was in der Elektronik faul sein! So wenig ist selbst bei einem Benziner-Schluckspecht nicht normal! Ich würde das, auch wenn es jetzt von selbst wieder vergangen ist, mal beim Autodoktor überprüfen lassen.

        Es grüßt der Diesel-Georg
        Zuletzt geändert von Diesel-Georg; 17.05.2006, 04:10.
        CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

        Kommentar


          #5
          Zitat von BretziCC
          also ich schaffe keine 500km mit meinem ich find das schon ziemlich anstrengend meinen unter 8,5/l zu fahren :( wie du 600 machst würde mich interessieren ^^
          Guten Morgen,

          mein junger CC ( 6 Monate alt ) hat in der Regel einen Verbrauch von ca. 7,1 Liter / 100 KM. Muß dazu aber sagen, dass ich Ihn selten mal richtig scheuche. Fahre eher so 80-100 KM /h auf der Landstraße und im Stadtverkehr ( natürlich nur 50 KM//h )
          Gr?cce von CC-Junki

          meine Fotowebside

          meine Homepage

          Kommentar


            #6
            .....
            Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:21.

            Kommentar


              #7
              Unser CC wird nur im Stadtverkehr gefahren, und wenn er dann ausserhalb gefahren wird, wird er mehr als oft gescheucht - warum auch nicht. Ich habe 110PS unterm Arsch, warum soll ich fahren wie mit 50PS ??

              Der Verbrauch laut Anzeige CC liegt zwischen 8,7 und 9,3 Ltr, habe es nie überprüft. Kann es eh nicht ändern.

              Lieber 50 Jahre gelebt als 70 Jahre dagewesen.

              Ich rauche nicht, das Geld fließt dann eben durch den Zapfhahn.

              Kommentar


                #8
                .....
                Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:21.

                Kommentar


                  #9
                  naja,
                  was soll ich sagen ?!
                  Ich fahre 5x pro Woche die Strecke Bot - DDorf und wieder zurück.
                  Das sind ziemlich genau 120 km von daheim bis zum Arbeitsplatz.
                  Ich tanke dafür Sonntags einmal voll und komme damit bis Freitag abend.
                  Das sind für mich 600 km.
                  Falls viel Stau sein sollte und / oder ich mal Lust auf ein bisserl mehr Tempo habe, dann komm ich halt so ~550 km weit (was soll ich sagen ?!).

                  Naja, ich halt mich halt an so ein paar Sprittspartipps. K.A. ob ich jetzt alles aufzähle aber ist mir schon so in Fleisch und Blut über gegangen *lach*. Früh schalten (bis max 2000 U/min. beser 1500 U/min. aber das mach ich nicht *g*) , viel schalten, möglichst schnell auf die gewünschte Geschwindigkeit kommen und dann in einem hohen Gang bei niedriger U/min. möglichst konstant und vor allem vorausschauend fahren.
                  Das bringt nämlich echt was! Vorher bin ich auch nicht weiter als 450 km gekommen mit einer Tankfüllung (dafür war ein bísserl mehr Fahrspass dabei - aber auch heute geht finde ich, oder ich hab mich drann gewöhnt).
                  Wichtig ist halt auch, den Wagen nicht zu untertourig zu fahren.

                  Was mich halt nur geschockt hat war das oben beschriebene.

                  @wurschtwer: recht haste - hab mich dumm ausgedrückt: 200 km mit etwas mehr als nem viertel Tank (sorry)
                  Zuletzt geändert von RZA; 17.05.2006, 07:45.
                  kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                  aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                  ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                  Kommentar


                    #10
                    .....
                    Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:20.

                    Kommentar


                      #11
                      hatte mit meinem 110er um die 9 bis 10 Liter Verbrauch.

                      (Jetzt hab ich so zwischen 11 und 13)

                      Wenn ich durch gemäßigte Fahrweise 50km weiter komme (bei noch gemäßigter Fahrweise macht mir das Autofahren echt keinen Spaß mehr) spare ich ca. 7,5€ ein. Die lege ich aber gerne drauf für

                      "Freude am Fahren"

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Limousine (ca 48tKM gelaufen) braucht im Schnitt auch 8,3l
                        Meist kürzere Strecken aber alles dabei!
                        Wenn warm werden die Gänge aber auch ausgedreht, ist ja ein 16V
                        Komme damit rd 500km

                        Geht aber auch was mehr wenn nur AB und früh schalten, dann läuft der bei ca 7l....
                        Ahso, vergleichbarer 1,6 16V TU5JP4 Motor (Gen1)

                        Kommentar


                          #13
                          8,8 in der Stadt...

                          Hmm, also ich denke, da bin ich mit meinen 8,8 in der stadt, fast nur kurze Strecken und 1-2 mal im Monat ~75km Landstrasse, 75km ordentlich AB gut dabei

                          Ich versuch aber auch möglichst vorrausschauend zu fahren, viel rollen lassen etc. wenns aber darum geht Ampeln hinter mich zu lassen, versuch ich gaaaaanz schnell meine Geschwindigkeit zu erreichen
                          :cool: 206 CC JBL :cool:

                          Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

                          Kommentar


                            #14
                            Hach Gott, was bin ich froh zu Dieseln
                            Aktuelle Angabe: 4,6 liter
                            Maximal waren es mal 6,9 liter (400 km Autobahn bei Vollgas und offen)
                            In der Regel liege ich jedoch so um 5 liter.

                            Alle Angaben auf den Bordcomputer bezogen, den ich bei jedem Tanken resette. Die mögliche Differenz "Echt" und "Anzeige" habe ich nie ermittelt, ich kann ohnehin nichts daran ändern. Allerdings dürften die Angaben so in etwa hinkommen (auf eine Tankfüllung bezogen) wenn ich es im Kopf überschlage.

                            Axo, einmal (unter Zeugen) einen Verbrauch von nur 3,7 litern gehabt Aber das hat wirklich nur Spass auf der Anzeige gebracht, Fahrspass war bei der Fahrweise gaaanz weit unten angesiedelt. Zeigt aber das es zumindest bei freier Landstraße ohne Berge möglich ist!

                            cy
                            Briegel

                            P.S. Um auf den eigentlichen Verbrauch beim Benziner zurück zu kommen. Um die 7 Liter habe ich auch mit meinem "Windelbomber" gebraucht. War ein Opel Omega Kombi, 2.0 mit 125 PS. Und deutlich schwerer wie der 206

                            Das Problem bei RZA dürfte das sogg."Notfall-fahrprogram" sein. Motor läuft hierbei zwar, aber Abgaswerte werden nicht berücksichtigt und der Motor läuft "Fetter" wie eigentlich vorgesehen. Was und wie sich das auf den Cat auswirkt, k.a. Aber Gesund ist das für den Cat bestimmt nicht auf dauer!
                            Mein kleiner

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von wurschtwer
                              ...warum lügt sich der autofahrer in dieser angelegenheit immer in die eigene tasche - und das soooo offensichtlich?

                              phänomenal...
                              Ja warum wohl? Weil man wenigstens sich selbst immer wieder beweisen muß, was für ein toller Kerl man ist.
                              Für alle die es wirklich wissen wollen, hier ein Spritmonitor. Ist ne kleine Mühe, beim Tanken auf dem Bon den km-Stand zu notieren und dann bei der nächsten Onlinesitzung die Werte einzutragen.

                              Man kann dann für jede Kraftstoffart Rankings zusammenstellen, um zu sehen, was wirklich machbar ist.
                              Interessant ist auch das kostenbezogene Ranking über alle Kraftstoffarten. Nur die ersten beiden sind Dieseler (übrigens aus unserem Forum), dann kommen schon drei Gasfahrer.
                              Zuletzt geändert von Thommy; 12.11.2006, 18:49.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X