Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 mit Dension DMP3-A1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MP3 mit Dension DMP3-A1

    Hallo CC-Freunde und Forum Besucher.

    Da ich zum erstenmal hier poste, hoffe ich, dass mein erster Auftritt in
    Ordnung ist.

    Ich habe mir vor Kurzem einen 206 cc (Dez 03) gekauft. Nun möchte ich mit dem
    original Radio auch mp3 Musik hören. Duch einen Bericht in der PC Praxis bin ich
    auf den Dension DMP3-A1 aufmerksam geworden. Ein absolutes geniales Teil. Durch
    Kombination mit einem CarHost-S und einem C2 Adapter kann man dieses Gerät mit
    eingebauter Festplatte am CD-Wechsleranschluß betreiben.

    Es läßt sich mit der Lenkradfernbedienung steuern und zeigt alle Informationen
    auf der Multifunktionsanzeige an.

    Nun mein Problem:

    Leider taucht mein Autoradio RD 3, Bezeichnung (PU 2471A(G), nicht in der Liste
    auf, mit der dies über den C2 Adapter funktionieren soll. Nur folgende
    Autoradio,s (RC200/Pu2294A/Pu1633A) sollen damit obige Funktion ermöglichen.

    Mein Peugeot Händler meint es liegt am Multiplex.

    Hier nun meine Bitte:

    Kann mir von den Musikfreunden dieses Forums jemand helfen? Vielleicht kann man
    es auch einfach ausprobieren. Ich meine damit einen DMP3-A1 an mein Radio
    anschließen.

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Jürgen

    #2
    Hallo Jürgen und herzlich Willkommen....

    schau mal hier nach http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2346 da haben sich schon welche mit dem Dension beschäftgt.
    Ich glaube Grexx und Hornet sind ziemlich gut in dem Thema drin. Kannst es ja auch mal mit ner mail an die beiden versuchen.

    Greetz,

    Platinum
    Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

    Kommentar


      #3
      hi ccfan!
      ja funtioniert.
      nur das radiodisplay zeigt nicht das richtige lied an bzw. bleibt gerne "hängen".

      ich könnte nicht mehr ohne!

      gruß,
      Grex

      Kommentar


        #4
        Hallo Greetz und Grex,

        vielen Dank für die schnelle Antwort und ich finde es echt super, dass mir Neuling in diesem Forum gleich geholfen wird.

        Nun habe ich nochmal eine Frage zu Grex. Heißt "ja funktioniert", dass es auch wirklich mit meinem Radio (PU 2471A(G) funktioniert?

        Ich möchte nicht das DMP3A-1 mit dem zusätzlichen Zubehör kaufen und dann funktioniert das ganze nicht.

        Zu Deinem Zusatz "ich könnte nicht mehr ohne" kann ich nur sagen, "ich kann jetzt schon nicht mehr ohne" und ich hab das Teil noch gar nicht.

        Gruß Jürgen

        Kommentar


          #5
          @ccfan
          in meinem 2002 cc ist auch das rd3 drinnen (ob die genaue bezeichnung jetzt pu 2471A(G) ist, weiß ich nicht).
          hornet hat aber auch einen ganz neuen cc mit original radio und bei ihm geht es auch, also gehe ich davon aus, daß es auch bei dir funktionieren wird.
          du benötigst den connect2 adapter 40APGS010.

          gruß,
          Grex

          Kommentar


            #6
            Hallo Grex,

            nochmal vielen Dank für Deine Informationen und ich werde es einfach einmal ausprobieren.

            Gruß Jürgen

            Kommentar

            Lädt...
            X