Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knackgeräusche im Armaturenbrett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knackgeräusche im Armaturenbrett

    Hallo,

    seit ca. 3 Wochen knackt und knirscht bei meinem 207 CC das Armaturenbrett auf der Fahrerseite (ich würde sagen, am ehesten im ganz vorderen Bereich der glatten Abdeckung).
    Komischerweise ist es sofort verschwunden, wenn ich das Dach einmal (auch ohne gefahren zu sein) geöffnet habe oder offen fahre. Fahre ich dann wieder geschlossen, ist es für etwa 50 - 100 km verschwunden, dann fängt es langsam wieder an und steigert sich immer mehr, bis es schon bei leichtesten Fahrbahnunebenheiten auftritt. Hab schon überall mal auf die Plastikverkleidungen gedrückt, aber da knarrt nix.
    Hat das Problem auch schon jemand gehabt oder kann mir da Tipps geben, wie ich das Knacken am besten genauer lokalisieren kann bzw. vielleicht sogar abstellen kann?
    Ich habe zwar schon einen Termin beim Händler (zum Glück ist noch in der Garantiezeit), da das ganze ja aber leider sofort für eine gewisse Zeit verschwindet, wenn man das Dach geöffnet hatte, habe ich Bedenken, daß die das ganze nicht finden werden, wenn die zur Fehlersuche und zum Ausbau der Verkleidungen das Dach einmal aufgemacht haben.

    #2
    Nun, beim Armaturenbrett hatte ich (noch) keine Geräusche, wohl aber oben von der A-Säule. Da du aber schreibst, dass es wohl mit dem Dach zusammenhängt, könnte es ja vlt. trotzdem den selben Grund haben: Bei mir waren es trockene Dichtungsgummis. Hört sich erst einmal merkwürdig an, aber mein Freundlicher erklärte mir, dass diese natürlich selbst kein (metallisches) Knacken verursachen, aber die Schwingungen in die A-Säule leiten und diese dann die Geräusche verursacht. Ich glaube die haben die Gummis mit Vaseline eingerieben und seit dem ist Ruhe

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Die Dichtungsgummis habe ich regelmäßig mit Gummipflege eingerieben, die sollten eigentlich weich sein.
      Ich hoffe, die finden in der Werkstatt etwas, wenn ich eine Woche lang geschlossen gefahren bin, knackt es im Prinzip ununterbrochen. Sehr nervig

      Kommentar


        #4
        Zitat von ChrisBN Beitrag anzeigen
        Die Dichtungsgummis habe ich regelmäßig mit Gummipflege eingerieben [...]
        Hatte ich auch gemacht. Schien aber nichts geholfen zu haben ...

        Zitat von ChrisBN Beitrag anzeigen
        [...] knackt es im Prinzip ununterbrochen. Sehr nervig
        Wie als wenn jemand ständig auf einem Kuli rumdrückt?!

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #5
          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
          Hatte ich auch gemacht. Schien aber nichts geholfen zu haben ...
          Hmmm dann sollte mein Freundlicher mal seine Anmerkungen gründlich überdenken... Die haben nämlich bei der Übergabe extra gesagt, ich solle normalen Gummipfleger aus dem Handel auftragen, das würde reichen....

          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
          Wie als wenn jemand ständig auf einem Kuli rumdrückt?!
          Naja, nicht ganz so metallisch, aber im Prinzip schon.
          Zuletzt geändert von ChrisBN; 18.04.2012, 18:47.

          Kommentar


            #6
            Tja, gibt ja viele Gummipflegemittel ... vlt. war's das falsche bei mir

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #7
              Dann scheint meins auch das falsche gewesen zu sein... Dachte, Sonax wäre da ganz gut... aber das wars dann wohl doch nicht. Naja, mal schauen was mein Händler so finden wird.

              Kommentar


                #8
                Nur, wenn es bei dir auch wirklich die Gummis sind.
                Und die Pflegemittel bringen ja vlt. wirklich etwas, aber nicht das richtige um die Geräuschbildung zu verhindern ...

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar

                Lädt...
                X