Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch von den Drehstäben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo liebe CCler
    bin ganz neu hier und genau wegen diesen Geräuschen hier.
    ich hör das Geräusch vorallem wenn ich rückwerts fahre und der Wagen dabei in Schräglage kommt.
    nachdem ich ihn gestern aufgebockt hatte zum Bremsbelege tauschen ist es anfangs etwas besser gewesen leider nur für einen kurzen Moment, vllt. weis ja doch noch jemand Rat.

    Kommentar


      #17
      Es ist jetzt auch wider da

      Hilft hier vielleicht ein Schmiernippel? (Wollte sowieso einen einbauen)

      An welche stelle muss er beim 206cc Montiert werden? (Foto)

      Welche Maße sollten verwendet werden?
      (Bohrung, Gewinde, Nippel)

      Kommentar


        #18
        Zitat von 206cc11 Beitrag anzeigen
        Hilft hier vielleicht ein Schmiernippel? (Wollte sowieso einen einbauen)
        Was soll der bringen?
        Und wo willst Du den anbringen?
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #19
          zur Schmierung der Achstraverse in der Mitte des Achsrohres oder direkt zur schmierung der Nadellager an den Achsschenkeln (1x pro seite).

          Weis nur nicht was ich genau verwenden muss und wo genau.
          Meiner information nach machen das einige Peugeot Werkstätten.

          Das sind eine Art Fett-Düsen, man kann zur schmierung der häufig trockenen Drehstabachse mit einer Fettpresse
          Fett eindrücken.

          Gruß

          Kommentar


            #20
            http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...1&postcount=17

            aus dem Thema "Klappern im Bereich der Hinterachse" http://www.ccfreunde.de/forum/showth...?t=6652&page=2

            also dieser Metallhebel, der am Stabilisator im Rohr befestigt ist, schlägt gegen den Schenkel, wenn diese durch Korrosion Spiel bekommen haben.

            Kommentar


              #21
              Das hört sich interessant an,
              Ich bekomme diese Hebel allerdings nicht herunter
              und welche Simmerringe brauche ich genau?

              Gruß

              Kommentar


                #22
                Hat sonst jemand eine idee??

                Kommentar


                  #23
                  naja, werde mal woanders weitersuchen...

                  Kommentar


                    #24
                    heute, nachdem ich quer auf eine Einfahrt gefahren bin, einen lauten metallischen Knall von der Hinterachse. Ich ausgestien und die Drehstäbe von unten angeguckt, beide in ordnung. Auf dem Weg nach hause bin ich dann extra über Schlaglöcher gefahren und dabei gab es ständig gut hörbare Klappergeäusche von der Hinterachse. Zuhause dann hinten beide Seiten aufgebockt und auf einer Seite das Rad immer mit den Händen hoch gedrückt, dabei hat sich das andere Rad nicht mitbewegt nach oben. Meine Vermutung ist jetzt, dass der Querlenkerstab im Hinterachsrohr gebrochen ist. Kann das sein? Sind schon mal Drehstäbe beim 206 gebrochen?

                    Kommentar


                      #25
                      hallo.
                      weiß einer, ob die Drehstäbe vom normalen 206 gleich lang und stark sind wie die vom 206cc?

                      grüße Andreas

                      Kommentar


                        #26
                        Beim cc sind alle gleich.
                        Beim normalen 206er gibt es verschiedene!
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #27
                          Knacken nach stoßdämpferwechsel hinten

                          Hallo

                          Ich hab hinten die stoßdämpfer gewechselt mit original Ersatz von Sachs.
                          Seit dem knackt der hinten bei Lastwechseln...also von links nach rechts z.b.....wenn ich drei mal links fahre knackt es nur beim ersten mal...Dann erst wieder wenn ich rechts fahre und umgekehrt.

                          Ich War heute auch in der Werkstatt und hab die Lager prüfen lassen...da ist alles in ordnung....der knackt auch nicht wenn ich gerade fahre...auch nicht bei unebener Fahrbahn.

                          Der Meister in der Werkstatt war ratlos....und ich miterleben auch

                          Ich hab auch schon alle links gelesen aber nix davon paßt bislang bei mir.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 26.06.2014, 20:48. Grund: Doppelpost

                          Kommentar


                            #28
                            Welche Links meinst Du jetzt genau?

                            Viele Komponenten hat die Hinterachse nicht, die knacken können, außer den Lagern...
                            Welche Laufleistung und Baujahr hat das Fahrzeug?

                            VG
                            Thomas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X