Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effekt Lack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Effekt Lack

    Hallo liebe CC Freunde,

    ich habe vor einigen Tagen einen Ford Focus gesehen der eine lila effektlackierung hatte, wobei der effekt gering war und nicht zu übertrieben wie bei anderen leuten die ja man so manchmal sieht ( jeder hat n anderen geschmack ) ! jetzt hab ich überlegt mir ,nachdem die herstellergarantie meines wagens erloschen ist, auch so eine dunkel lila effektlackierung zuzulegen! jetzt würd ich gern mal wissen wo man sich im internet solche lackierungen mit ungefähren preisen anschauen kann , denn ich habe nix passendes gefunden.

    grüsse

    #2
    kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber es ist in meiner natur überall meinen senf dazu zu geben

    Finde Effektlack an sich auch ganz geil - hab nur noch kein Farbkombi gefunden die gut ausschaut :confused:

    Kommentar


      #3
      ja bisher hatte ich auch keinen gesheen der mir 100 % ig gefällt und den ich mir definitiv an meinem kleinen cc vorstellen könnte aber der lack war echt geil.

      dunkel lila mit einem ganz geringen grünstich ! sehr sehr hübsch

      Kommentar


        #4
        @Panther XP

        Du wirst auch nicht sehr viele Farbkombinationen finden. In diesem "Flip-Flop" Lack sind Pigmente enthalten, welche je nach Blickwinkel das auf sie einstrahlende Licht anders reflektieren und somit für unser Auge zwei unterschiedliche Farbtöne erzeugen. Da es von diesen Pigmenten nur sehr wenige unterschiedliche Varianten gibt, ist wie gesagt die Auswahl sehr klein.

        Was so eine Lackierung jetzt genau kostet, kann ich auch nicht sagen, aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass das Ganze mindestens mal 2000€ kosten wird, wenn das Ganze ordentlich gemacht werden soll.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Peda Beitrag anzeigen
          @Panther XP

          Du wirst auch nicht sehr viele Farbkombinationen finden. In diesem "Flip-Flop" Lack sind Pigmente enthalten, welche je nach Blickwinkel das auf sie einstrahlende Licht anders reflektieren und somit für unser Auge zwei unterschiedliche Farbtöne erzeugen. Da es von diesen Pigmenten nur sehr wenige unterschiedliche Varianten gibt, ist wie gesagt die Auswahl sehr klein.

          Was so eine Lackierung jetzt genau kostet, kann ich auch nicht sagen, aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass das Ganze mindestens mal 2000€ kosten wird, wenn das Ganze ordentlich gemacht werden soll.
          Grüß dich!

          Mein nachbar ist Lackierer und ich kann dir sagen das es hunderte, wenn nicht tausende verschiedene farbkombinationen bei Flip-Flop Lacken gibt! Gib ma zum Spaß bei ebay FLIP FLOP oder Effektlack ein... da kannst du dir auch proben schicken lassen, natürlich gegen Bezahlung

          Am geilsten finde ich Orange-Metalic mit silbernen Flakes drin(siehe Bild)... sieht erstens edel und zweitens einfach geil aus... kosten sind unterschiedlich... ich kenn leute die verlangen(wie du schon sagtest) an die 2000€, in Mannheim soll es eine Lackiererei geben die dir die komplette Karre für 500€ lackt ABER: ALLE Vorarbeiten, d.h. Schleifen, Ab/Ausbauen, Abkleben USW. müssen von dir selbst gemacht werden...



          Ein recht nützlicher Link:

          http://www.effekt-lacke.de

          lg Jens
          Früher war sogar die Zukunft besser...

          MEIN KLEINER!!!

          Kommentar


            #6
            Die meisten haben den Lack von House of Kolor,
            siehe hier
            http://www.houseofkolor.com/hok/index.jsp
            Gruß Max

            Kommentar


              #7
              Hier ein paar Links.
              Standox
              wetduplexpower
              Lackbörse

              Alchy
              Alchy @ Driverscorner

              Kommentar


                #8
                ...ich möcht ja net (scho wieder) laut "SUCHE benutzen" rufen, aber das Thema Lackieren & Kosten hatten wir scho mehr als einmal....

                --> !!!Umlackieren!!!
                --> Lackierung?

                ...und ich hab als Suchbegriff das komplett abwägige Wort "Lackierung" benutzt....

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Phillu123 Beitrag anzeigen
                  Grüß dich!

                  Mein nachbar ist Lackierer und ich kann dir sagen das es hunderte, wenn nicht tausende verschiedene farbkombinationen bei Flip-Flop Lacken gibt! Gib ma zum Spaß bei ebay FLIP FLOP oder Effektlack ein... da kannst du dir auch proben schicken lassen, natürlich gegen Bezahlung

                  Am geilsten finde ich Orange-Metalic mit silbernen Flakes drin(siehe Bild)... sieht erstens edel und zweitens einfach geil aus... kosten sind unterschiedlich... ich kenn leute die verlangen(wie du schon sagtest) an die 2000€, in Mannheim soll es eine Lackiererei geben die dir die komplette Karre für 500€ lackt ABER: ALLE Vorarbeiten, d.h. Schleifen, Ab/Ausbauen, Abkleben USW. müssen von dir selbst gemacht werden...



                  Ein recht nützlicher Link:

                  http://www.effekt-lacke.de

                  lg Jens
                  @Ezekiel

                  wie wäre es denn mit Bekleben?? ist um einiges günstiger und sieht verdammt gut aus und schütz den Lack ;-)....
                  der m² kostet € 55,55 als Flip Flop Folie.....

                  guckst du hier: www.aufkleberdealer.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X