Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke,

    soeben gekauft

    Kommentar


      So,
      wollte heute den IMASAF Auspuff anbringen und stellte Fest er ist viel zu lang. Also das Rohr zwischen Mitteltopf und KAT ist viel zu lang. Der gesamte auspuff war in etwa so lang wie das ganze Auto.
      Ich hab mehr passgenauigkeit erwartet.

      Hattet ihr das auch?

      Gruß

      Kommentar


        Hab meinen Imasaf (komplett) vor 2 Wochen montiert, passt genau von der länge.

        Kommentar


          Hi, bei meinem ist lauch die Schelle durchgerostet und am Boden hat der ESD auch schon ein kleines Loch...Kenne mich allerdings in der Hinsicht null aus, wäre also nett, wenn mir jmd helfen könnte...reichts wenn ich den ESD tausche oder lohnt das nicht weil zu erwarten ist, das wenn der ESD schon durchgerostet ist, bald auch noch andere Teile folgen werden?

          Kommentar


            wecher spotschalldämpfer 206cc 1,6 16v

            wecher schalldämpfer klingt gut für mein auto 206cc 1,6l

            Kommentar


              Hallo,

              also ich würde nur den ESD tauschen.
              Warum funktionierendes wechseln???
              Sollte irgendwann der MSD kommen kannst den ja auch zum neuen ESD dazuschweisen. Bei mir war jedoch ab Kat alles am A++++.

              Aber von dem IMASAF kann ich bis jetzt nicht schlechtes berichten, außer das das rohr zwischen KAT und MSD zu lang war und ich abflexen musste. Der Verkäufer sagte mir aber 100% passgenauigkeit zu. Das Problem lag evtl am Vorbesitzer der daran rumgepfuscht hat.

              MfG

              Kommentar


                Nehme einen von Gutmann.Kann man mit reinem Gewissen empfehlen.

                momi:winken:

                Kommentar


                  Es ist soweit, gestern plötzlich urlaut geworden mein Auspuff und am Scheppern bei kräftig Gas geben. Weiss nicht genau was los ist, Loch oder so eventuell?

                  Habe eine Duplex Auspuffanlage von Rüffer und zwar die hier:
                  http://www.rueffer-shop.de/Herstelle...0-mm::950.html

                  Kostet 779 EUR neu dat Teil, aber das will und kann ich momentan nicht wirklich aufbringen. Den Wagen habe ich heute morgen in die Werkstatt gegeben, ich hoffe da ist noch irgendwas so zu retten. Erfahre ich denke ich so gegen 11:30 Uhr.

                  Falls aber nichts mehr zu retten ist und der von innen im Arsch ist oder so, würde ich mich freuen, wenn mir jemand eventuell alternative günstigere Duplex Auspuffanlagen fürn 206 cc 1.6 anbieten könnte. Gibt es da irgendwas? Das Problem ist, hinten in der Heckschürze sind extra Aussparungen gemacht worden für die Anlage von Rüffer, gibt es da überhaupt eine andere ebenfalls dort hineinpassende Alternative? :(

                  Kommentar


                    Sportauspuff

                    Moinsen hab da mal ne Frage vielleicht weis das ja jemand.

                    sind die Endtöpfe beim 206 cc und 307 cc kompatibel ?

                    Danke im Voraus ^^

                    Kommentar


                      Mein Auspuff konnte übrigens wieder geschweißt werden. Wieder alles in Ordnung. :winken:

                      Kommentar


                        das gleiche Problem hatte ich mit meiner Rüffer-Anlage auch. Eine Schweißnaht vom Hitzeschutzblech ist gerissen/gebrochen...
                        Gruß

                        Kommentar


                          Bei mir wars irgendwas an einem Rohr und 4 Schellen waren absolut durchgerostet.

                          Allerdings habe ich nach wie vor das Problem, dass der Endschalldämpfer in einem gewissen Drehzahlbereich stark vibriert. Da zieht sich dann immer so eine Vibration durch die Heckschürze. Das war kurz nach der Reparatur weg und ich habe mich gefreut, aber mittlerweile ist es wieder da. Als wenn der Endschalldämpfer wieder locker geworden ist oder so.

                          Der Typ ausse Werkstatt meinte lediglich dazu: "Isn Sportauspuff, die vibrieren und wackeln halt mal." :/

                          Kommentar


                            @Pixelex

                            Das Auspuff Schweissen brachte bei mir auch nur 2 Monate abhilfe.
                            Besser ist es durch neue ABgasanlage
                            wirst du aber auch noch merken:winken:

                            Kommentar


                              Hehe, bei mir hat das Schweißen, Reparieren und 4 oder 5 neue Schellen 90 EUR gekostet. Ich hoffe doch das das länger als 2 Monate hält, ist ja aber nun auch schon weit mehrere Monate her.

                              Es wäre nicht sehr schön wenn ich demnächst 800 Ocken für ne neue Rüfferanlage ausgeben müsste. xD
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 06.04.2011, 08:04.

                              Kommentar


                                Hi bin neu hier und hab gleich mal paar Fragen. Hab mich schon per SuFu umgeschaut aber die Beiträge sind alle schon bissel alt.
                                Also meine Fragen:

                                1. Kann man Endschalldämpfer selber montieren, bzw wie aufwendig und kompliziert ist das ganze? Ist der ESD: klick auch für 206cc 1.6 16V geeignet, bin mir nicht sicher ob das "i" ein unterschied macht (ich weis blöde frage )

                                2. Ist ein ESD kombiniert mit ein CDA erlaubt, also was sagt der TÜV dazu?

                                3. Welchen CDA würdet ihr mir empfehlen?


                                Ich fahre ein 206cc 1.6l V16


                                PS: Ich weis ist eig. der Thread für Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage, aber wollte halt alles bündig in ein Post machen.
                                Zuletzt geändert von Rizzo; 21.04.2011, 19:30.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X