Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen zu laut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube ich hab schonwieder ein Radlager-Problem ...
    Könnt heulen!

    Werd meinen Kleinen morgen früh gleich mal in die Werkstatt stellen :(
    Grüße, Dani

    Mein Kleiner

    Kommentar


      #17
      Radlagerprobleme

      Zitat von NTFMaeuschen
      Ich glaube ich hab schonwieder ein Radlager-Problem ...
      Könnt heulen!

      Werd meinen Kleinen morgen früh gleich mal in die Werkstatt stellen :(
      Ja wieviel km fährst Du denn pro Jahr???? Ich habe mit meinem Firmenwagen auch so alle 2 Jahre die Radlager tauschen müssen, bei 110.000 km/Jahr! Das finde ich auch ok, so wie ich den Karren durch's Gelände scheuche! :cool: Oder hat etwa deine Werkstatt beim letzen Einbau geschlampt? Man kann die Lager nämlich auch zu fest anziehen oder beim aufziehen gleich verklopfen... Wenn es das gleiche Radlager wie letztes Mal ist und du inzwischen nicht 100.000 km damit gefahren bist, dann würde ich mal um eine Kulanzreparatur bitten!
      Meine Tochter ist in Deinem Alter! Die schafft das auch immer so'n alten TÜV-Prüfer oder Werkstattmeister um den Finger zu wickeln. Die fährt als arme Studentin zur Zeit einen von mir abgelegten Passat-Kombi mit knapp 400.000 km auf der Uhr. Da bleibt natürlich die eine oder andere Verschleißreparatur nicht aus. :(

      Viel Erfolg wünscht der Diesel-Georg
      CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

      Kommentar


        #18
        Die letzte Reparatur war am 25.03.05. Und seitdem bin ich glaub ich ned ganz 10.000 km gefahren .... im Jahr fahr ich vielleicht 12.000.

        Werd meinen Kleinen nachher mal überprüfen lassen, und wenns das gleiche sein sollte, dann bitte ich auch um Kulanz, weil das kann ned sein!

        Könnt echt heulen :(
        Grüße, Dani

        Mein Kleiner

        Kommentar


          #19
          Du hast, auch bei Reparaturen, ZWEI JAHRE Garantie.
          :cool: Impressionen aus Peru :cool:

          Kommentar


            #20
            Zitat von Martin
            Du hast, auch bei Reparaturen, ZWEI JAHRE Garantie.
            im prinzip schon, es sei denn, dass es sich bei den reparaturen um garantieleistungen handelt. dann endet die garantie ebenfalls mit ende der fahrzeuggarantie
            --
            Viele Grüße

            quiksilver

            seit 04/2011:
            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

            ab Frühling 2014:
            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

            Kommentar


              #21
              Reparatur durchgeführt
              Kosten: nix

              es war tatsächlich wieder das Radlager vorne links, dass mein Vorgänger schon geschrottet hatte.

              Jetzt gehts meim Kleinen wieder gut
              Grüße, Dani

              Mein Kleiner

              Kommentar


                #22
                Zitat von Frank 44879
                Im Frühjahr, wäre dann der geeigneste Zeitpunkt zum Wechsel auf Sommerreifen, wenn die Temperaturen auf über 7° steigen und auch so bleiben.
                Sorry, aber diesen 7° Mythos muss ich mal kräftig widersprechen.

                Das ist eine Zahl, welche sehr umstritten ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Winterr...rad-Empfehlung

                Selbst der ADAC hat darüber berichtet, dass er diese 7° eher mit Skepsis ansieht...

                Ich persönlich halte ja die Reifenindustrie für den Urheber dieser Marketing-Aussage (wer startet denn das entsprechende Gewinnspiel? )

                Trotzdem: meine Sommerreifen (die von Peugeot mitgelieferten) bauen bei 3°C spürbar ab. Ich würde im Winter nicht ohne Winterreifen unterwegs sein wollen. Insbesondere nicht auf Kopfsteinpflaster, denn da habe ich schon eine paar unerwartete Rutschpartien im Herbst erlebt.

                Schöne Grüße,
                Klaus.

                Kommentar


                  #23
                  Radlager

                  Zitat von NTFMaeuschen
                  Reparatur durchgeführt
                  Kosten: nix

                  es war tatsächlich wieder das Radlager vorne links, dass mein Vorgänger schon geschrottet hatte.

                  Jetzt gehts meim Kleinen wieder gut
                  So ist's recht! Hast ne gute Werkstatt! Trag sie doch mal im "Werkstattlob" ein! Da sollten die guten Werkstätten mal zur Kenntnis aller gebracht werden!

                  Grüße vom Diesel-Georg
                  CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von klaus
                    Sorry, aber diesen 7° Mythos muss ich mal kräftig widersprechen.
                    ...
                    Selbst der ADAC hat darüber berichtet, dass er diese 7° eher mit Skepsis ansieht...
                    ...
                    Trotzdem: meine Sommerreifen (die von Peugeot mitgelieferten) bauen bei 3°C spürbar ab.
                    Was denn nun? Mythos oder nicht???? Machen die 4 Grad jetzt für dich so einen großen Unterschied?? :confused:

                    Kennst du den Film "Das Leben des Brian"? Zitat daraus: "... du mußt es als Gleichnis sehen!"
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Flauten-Surfer
                      Was denn nun? Mythos oder nicht???? Machen die 4 Grad jetzt für dich so einen großen Unterschied?? :confused:
                      Ich denke, dass es auf jeden Reifen selbst ankommt, was denn nun gilt. Manche gehen noch "tiefer" in den Keller, manche nicht.
                      Aber 7° halte ich mehr als übertrieben-optimistische Regel, ab wann ich Winterreifen aufziehen soll -- und sie sollte keinesfalls als Regel für (zukünftige) Gesetze hergenommen werden, ala "ab wann sind Winterreifen Pflicht?"

                      Nun, wenn ich daran denke, ab wann wir im Herbst nachts unter 7° kommen (ab ca. Mitte September?) und ab wann wir unter 3° (ab Ende Oktober?) kommen, dann liegen da ein paar Wochen Fahrzeit mit Sommerreifen dazwischen.
                      Meine Sommerreifen/-felgen finde ich halt schöner und deshalb möchte ich möglichst lange etwas davon sehen.

                      Schöne Grüße,
                      Klaus.

                      Kommentar


                        #26
                        Noch ein kleiner Nachtrag, auf den ich bislang nicht extra hingewiesen habe:
                        Meine Sommerreifen bauen bei niedrigen Temperaturen zuerst auf Kopfsteinpflaster ab (bei ca. 3°). Auf Asphalt habe ich länger Gripp, da fängt es erst ab ca. 0° an, dass es "rutschig" wird.

                        Schöne Grüße,
                        Klaus.

                        Kommentar


                          #27
                          Im Bericht der AMS wird ja darauf hingewiesen, daß sich mit guten SW bessere Bremsergebnisse erzielen lassen. Grund ist die härtere Gummimischung bei Winterreifen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von klaus
                            ... dann liegen da ein paar Wochen Fahrzeit mit Sommerreifen dazwischen....
                            Genau das ist ist mit dieser Mondregel von 7° auch beabsichtigt. Da Winterreifen weicher sind als Sommerreifen, verschleißen sie schneller und die Reifenindustrie kann mehr verkaufen.

                            @simedi
                            Gell, Du hast Dich nur verschrieben?
                            Zitat von simedi
                            ...Grund ist die härtere Gummimischung bei Winterreifen.
                            Zuletzt geändert von Thommy; 22.02.2006, 17:31.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von NTFMaeuschen
                              Die letzte Reparatur war am 25.03.05. Und seitdem bin ich glaub ich ned ganz 10.000 km gefahren .... im Jahr fahr ich vielleicht 12.000.

                              Werd meinen Kleinen nachher mal überprüfen lassen, und wenns das gleiche sein sollte, dann bitte ich auch um Kulanz, weil das kann ned sein!

                              Könnt echt heulen :(
                              öhm...vielleicht ist das ein bischen wenig? Evtl müßtest Du ein wenig mehr fahren? ist nur so ne Vermutung...aber Wenig fahren ist auch nicht immer so gut, oder?

                              Aber Reifen entgegen der Fahrtrichtung montieren - wo gibt´s denn sowas? tztztz
                              Liebe Grüße

                              Uwe aus Hersbruck

                              Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                              Kommentar


                                #30
                                Nee.... das ist doch nicht zu wenig? oder? Kann ich mir ned vorstellen ...

                                Der Vorbesitzer und das alte Autohaus haben da wohl mist gebaut und ich muss das etz ausbaden

                                Aber jetzt ist ja erstmal wieder gut
                                Grüße, Dani

                                Mein Kleiner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X