Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage durchgerostet / Ersatz-Rohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Torro.

    Meiner war nach ~40.000 KM durch.
    auch Baujahr 2001.
    Und auch ich durfte mir anhören: Das hatten wir noch nie *lach*.

    @Tomsbox: laut meinem PUG-Händler hängt der KAT nur bei der 2.0l Maschine mit drann, d.h. für ~800 € muss alles ausgetauscht werden. Bei den 1.6l soll das angeblich nicht nötig sein... aber glauben tue ich den PUG-Leuten bei solchen Aussagen schon lang nicht mehr... zumal ich die 2.0l hab und daher tief in die Tasche hätte greifen müssen... zuerst haben die versucht das zu schweissen aber hat nicht geklappt (warum hat mich das nicht mehr gewundert ?!)... aber am nächsten Tag haben die nen 2.0l Totalschaden rein bekommen und ich hab den Auspuff bekommen, der dort drunter war ...
    Hat mich dann nur 200€ mit Einbau gekostet ... Schrott CC hatte ~25000KM gelaufen.
    Mal sehen, wie lange der hält...


    Ach ja: kann man eigentlich Gebrauchtwagen-Garantie verlängern?
    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

    Kommentar


      #62
      Original von RZA:
      laut meinem PUG-Händler hängt der KAT nur bei der 2.0l Maschine mit drann, d.h. für ~800 € muss alles ausgetauscht werden. Bei den 1.6l soll das angeblich nicht nötig sein... aber glauben tue ich den PUG-Leuten bei solchen Aussagen schon lang nicht mehr...
      Das darfst Du aber glauben. Denn beim 1,6er besteht der Auspuff nicht aus einem Stück, sondern aus Mehreren. Da kann man dan ESD bequem tauschen. Habe ich auch schon gemacht. Nun röhrt bei mir ein Edelstahl-ESD unter meinem Kleinen.


      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #63
        bei mir ist der riß unter der Schelle vor dem Endtopf gewesen.

        Ich hatte aber auch schon bei allen vorigen inspektionen gesagt, dass mein AP laut ist und klappert. Man hat dafür eine defekte Platte im Mitteltopf ausgemacht gegen die man nichts machen könnte die auch nicht schlimm wäre.

        naja, jetzt hat die Werkstatt mir den Endtopf an das Rohr geschweißt.

        Soll halten, hat 86€ gekostet.

        Der neue Auspuff komplett soll 1400 € kosten wegen dem Kat :(

        Wenn jemand ne Alternative kennt wär ich auch froh

        Kommentar


          #64
          Auspuff durch! Brauch schnelle Hilfe... ZEITDRUCK!

          argh... so mein auspuff is nun auch durch bei 57tkm....
          das problem is nur das ich morgen früh nach berlin für 6 tage fahre... wäre ja die perfekte möglichkeit das ding zu bestellen und bis ich zurück bin isses da... muss es halt nur heute abend noch bestellen...

          also was bestell ich am besten? was is nicht zu teuer ? ist qualitativ besser als der orginale , und hört sich noch besser an...

          hätte gern ne Re Li anlage, dafür fehlt aber grad das geld... hätte ich halt erst im spätsommer zur verfügung...

          muss evtl das rohr mit gewechselt werden oder nur der topf? wielang braucht ne freie werkstatt um das zu wechseln in der regel?

          hier noch bilder....

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.JPG
Ansichten: 737
Größe: 73,4 KB
ID: 401681 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.JPG
Ansichten: 708
Größe: 65,6 KB
ID: 401682 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.JPG
Ansichten: 764
Größe: 90,2 KB
ID: 401683 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.JPG
Ansichten: 1228
Größe: 97,0 KB
ID: 401684

          danke schonmal für die infos!

          cya
          Zuletzt geändert von CCarin; 03.06.2023, 18:33.
          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

          Kommentar


            #65
            Ohhh, das sieht aber nicht gut aus. :(

            Also die Rueffer-Anlage sind bekanntlich das beste was es zur zeit gibt.
            Hab auch eine drunter.

            Wegen dem Rohr, sieht es net so toll aus, musst hat mal schauen ob es schon komplett durchgerostet ist, oder ob des nur die obere Schicht ist.

            Aber so wie ich des auf dem Foto seh, brauchst du auch nen neues Rohr.
            Also ne Werkstatt dürfte nicht länger als 1-2 Std. brauchen.

            Ich hab 15min gebraucht um meinen alten CSC zu montieren und ich mach des nicht alle Tage.

            Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

            Viele Grüße

            Kommentar


              #66
              hmmmm schlecht...
              also was nen esd kostet weiß ich ja...

              rüffer bietet ja noch den 100mm rund +5DB generation 1 an für 229€
              der selbe als generation 2 würde 359€ kosten.. lohnt sich das mehrgeld?

              aber was kostet dann noch so nen rohr?


              was is von den csc dämpfern zu halten? worin unterscheiden sich die +5db töpfe von Frenchpower im vergleich zu denen von rüffer ?


              cya
              Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

              In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

              Kommentar


                #67
                ich weiß leider nicht inwiefern die Generation 1 und 2 unterscheiden. :(

                ich habe mal bei www.duw.de repair geschaut, da gibt es so einen Mittelschalldämpfer für 87,21 €

                Aber für 179 € bekommt man glaube ich schon nen Bastuck Sport-Mittelschalldämpfer.

                Wie gesagt, ich kann dir anhand der Bilder schlecht sagen ob du überhaupt einen neuen brauchst.


                die CSC -Endtöpfe sind vom sound her eigentlich voll ok, hab meinen nur demontiert, weil ich ne r/l-anlage wollte. :cool:

                Ich habe den sogar noch in der garage liegen?

                Die +5db Anlagen von RP und FP sind meines wissens die selben.

                Kommentar


                  #68
                  Hallöle.Ist jetzt wahrscheinlich zu spät(20:00) .Brauchte im November auch einen neuen Mittel-und Endschalldämper.formelK hat hat auch innerhalb eines Tages geliefert(CSC).Bin gut zufrieden und habe damals mit liefern 381,64€ bezahlt.Das ganze war auch bei ca. 55000km.gruß mikado

                  Kommentar


                    #69
                    Hatte vor kurzem genau das gleiche Problem. Mein CSC war zwar OK, aber die Verbindung hin zum Endtopf war komplett durchgerostet (wie auf dem Bild 4).

                    Das Auspuffrohr wurde also ersetzt (ob da der Vorschalldämpfer auch erneuert wurde weiss ich jetzt garnicht. :o ) und hat mich inkl. Einbau bei der Vertragswerkstatt 140,- EUR gekostet (100,- EUR fürs Material)

                    Kommentar


                      #70
                      noch is nix zu spät

                      bestellen kann man 24h und überweisen auch online.. von daher!


                      wie kann ich selber rausfinden ob das rohr auch ersetzt werden muss ?

                      cya


                      kann ich jeden MSD mit der +5db Esd kombinieren?


                      [i]
                      CSC ESD in Edelstahl mit 120x80mm endrohr für 290,- euro
                      CSC MSD in Normalstahl für 160,- euro
                      Schelle für Endtopf 10,- euro
                      Versand 20,- euro

                      da hast was gescheites - beide teile mit abe bzw- e-zeichen !!!!!
                      den msd musst halt nach dem kat einschweissen lassen - macht jede werkstatt oder atu oder einer der
                      nen schweissgerät hat :-)
                      [i]

                      das bietet Robl mir an.... nur brauch ich den MSD wirklich? das geld is echt eng...
                      Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                      In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                      Kommentar


                        #71
                        kannst dich ja mal unters auto legen (unter das hochgebockte auto auf jeden fall was unterstellen, nicht drunterliegen wenn das gesamte gewicht auf dem wagenheber lastet) und schauen wie des mit dem rost ausschaut:

                        ist der ganze msd verrostet, oder nur das stück das esd geht?
                        ist das stück komplett durch oder nur an der oberfläche?

                        wenn du einen Schraubenschlüssel zur hand hast, kannst du den esd ja mal losschrauben und schauen wie das ende des esd ausschaut.
                        Wenn da sehr viel abblättert, dann solltest du dir überlegen ob dir nicht gleich einen neuen kaufst, oder schaust wie lange der noch hält.

                        Kommentar


                          #72
                          nur das stück das an den esd geht!

                          also is das rohr da gebrochen bzw am durchrosten wo das rohr aufhört und die schelle anfängt..

                          kann ich nun einfach nen esd bestellen und ne schelle .. und dann die schelle an das alte rohr ranschweißen.. geht das ?
                          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Smofy
                            Hatte vor kurzem genau das gleiche Problem. Mein CSC war zwar OK, aber die Verbindung hin zum Endtopf war komplett durchgerostet (wie auf dem Bild 4).

                            Das Auspuffrohr wurde also ersetzt (ob da der Vorschalldämpfer auch erneuert wurde weiss ich jetzt garnicht. :o ) und hat mich inkl. Einbau bei der Vertragswerkstatt 140,- EUR gekostet (100,- EUR fürs Material)
                            Ja, Smofy! Bei unseren "Kleinen" ist das kein (grosses) Thema! Beim 2.0 ist das ganze "Gelump" vor dem Endtopf aber EIN TEIL!!

                            Der Ralf-Rapp hatte dazu mal was gepostet:

                            "Der Endtopf alleine läßt sich an einer Muffe seperat tauschen, aber:

                            - diese Muffe fault gerne mit ab und dann ist

                            - der Rest inklusive Kat bei der 2.0L Maschine nur noch *EIN* Teil!"



                            Und hier ein Super-Tipp von NT zu diesem Thema:


                            "stimmt nicht so ganz. wird aber von peugeot gerne behauptet. für rund 15€ gibt es (sogar bei peugeot) eine muffe, die davor montiert wird. dann reicht es, den endtopf zu tauschen...."

                            Kommentar


                              #74
                              @Stoppi

                              ja so ist es. Ich habe mir einen Gutmann-Endtopf drunter machen lassen. Der ist komplett aus Edelstahl

                              Schau mal hier

                              bye
                              Ralf

                              Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                              Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                              Kommentar


                                #75
                                naja.. hab mich nun doch für ne komplette sache entschieden...

                                MSD und ESD von csc.... bei frenchpower zusammen im bundle...
                                hoffe der hört sich auch ganz schön an.... hat jemand da schonmal im vorraus nen soundfile an nem 135 ?


                                danke für eure hilfe....

                                cya
                                Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                                In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X