Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach kurzer Fahrt springt er nicht mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meiner hat nun 66.000km runter. Heute morgen. Ca. 15 Kilometer gefahren. 8 Minuten Termin gehabt. Dann wollte ich wieder losfahren. Bis auf Beleuchtung tat sich beim Schlüsseldrehen nichts, kein Geräusch vom Anlasser, kein Klick oder so. Etwa 6 mal gedreht. Nichts passiert. Ca. 3 Sekunden gewartet, dann nochmal gedreht und er ging ohne Probleme an.

    Was könnte das denn nun sein? :/

    Kommentar


      #17
      Das hatte ich auch bereits 2 mal..
      Da ich nen Car-Pc drin habe und ne PlasmaTachoscheibe, vermute ich, dass es an der Elektrik liegt..

      Bei mir war es auch so, dass sich garnix tat.. und als ich es kurz darauf nochmal probierte, ging es plötzlich..
      Zuletzt geändert von Stoppi; 27.07.2011, 13:11.
      " Hier könnte ihre Werbung stehen "

      Kommentar


        #18
        Für mich klingt das nach Wegfahrsperre. Sollte sich das Problem häufen: mit dem Zweitschlüssel sollte es dann gehen, wenns so is wie beim Clio einer Freundin.

        Gruß

        Kommentar


          #19
          Ich behalte das mal im Auge. Gestern ist es zumindest nicht nochmal passiert. Mal sehen. Danke Leute.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 27.07.2011, 13:10.

          Kommentar


            #20
            Also meiner ist das erste Model, das es gab,
            meint ihr, da gibt es auch ne Wegfahrsperre ?
            Ich meine nicht die Lenkradsperre..
            " Hier könnte ihre Werbung stehen "

            Kommentar


              #21
              Ja, es gibt eine Wegfahrsperre. Sofern es da aber einen Fehler gibt zeigt der Bordcomputer "Anomalie Wegfahrsperre".

              Kommentar


                #22
                Wird nun eindeutig schlimmer die Sache. Kam heute nachm Einkaufen im Supermarkt fast nicht weg. Wohl 20 mal den Schlüssel gedreht, immmer nur kurz Elektronik an und ein einmaliges Klicken aus dem Motorraum.
                Dann plötzlich sprang er auf einmal an als wäre nie was gewesen. Schnell und normal, ohne sich zu Quälen.

                Ich glaub dann suche ich nun doch einmal die Werkstatt auf. :/

                Kommentar


                  #23
                  Momentan ist der Wagen nun Werkstatt und der Anlasser wird getauscht. Der Anlasser an sich, also das Teil, soll bereits 200 EUR kosten. Und dazu kommt dann noch Reparaturzeit. Oh mann ey. :(

                  Wie kann das eigentlich sein? Wenn ich im Internet noch dem Teil suche ist der Anlasser nirgendwo teurer als 100 EUR. Ich versteh sowas nicht, wieso kommen die Werkstätten nur an solch teure Teile? :(

                  Kommentar


                    #24
                    ...hatte dieses problem jetzt seit 2 jahren - div. peugeot - fachwerkstätten haben es nicht in den griff bekommen - teile wurde getauscht - kleiner kabelbaum im motorraum - kleines steuergerät - wegfahrsperre - schlüssel - grosses steuergerät - bedieneinheit der klimatronic - und zum schluss sollte auch der hauptkabelbaum getauscht werden - ca. nen tausender - da habe ich abgewunken - auch das steuergerät des teiletauschenden fachbetriebs habe ich nicht mehr bezahlt...

                    eine kleine werkstatt hatte vor 4 wochen das auto für 2 wochen (ich war im urlaub) und konnte sich austoben - sämtliche steckverbindungen in motorraum wurde durchgegangen - und das hauptsteuergerät für 48 std. abgeklemmt und ausgebaut - seit dem alles i.o. - was es nun war?...k.A.

                    gruss

                    Kommentar


                      #25
                      Anlasser wurde getauscht, jetzt geht er wieder an wie nie zuvor! :winken:

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich habe dieses Problem ebenfalls schon zweimal gehabt.
                        Und jedesmal im Sommer bei sehr hohen Temperaturen.

                        Ich habe das Auto abgestellt, in den Supermarkt gegangen und nachdem ich zurück war sprang der Wagen nicht mehr an. Eine halbe Stunde gewartet (zuvor ausgestiegen und Fahrzeug verriegelt) und dann wieder Fahrzeug geöffnet, eingestiegen, gestartet und er sprang an.

                        Beim zweiten Mal als dieses Phänomen auftrat, habe ich im Display die Meldung "Anomalie der Wegfahrsperre" entdeckt. Daraufhin bin ich im Auto sitzen geblieben, habe den Schlüssel aus dem Schloss gezogen, die Fernbedienung zum Schließen der Türen betätigt, die sich kurz darauf sofort wieder öffneten, dann ausgestiegen, Türen nochmals per Fernbedienung geschlossen, dann nochmal geöffnet, eingestiegen und gestartet. Der Wagen sprang dann sofort an.

                        Diese beiden Male passierte es aber weite Zeiträume auseinander (zwei Jahre dazwischen ohne diese Problemfälle).

                        Ich bin mir auch sicher, dass die Elektronik des 206CC sehr anfällig auf Witterungsverhältnisse (Hitze, Kälte, hohe Luftfeuchtigkeit) ist. Einmal ist es mir nämlich im Winter bei starkem Regen und hoher Luftfeuchtigkeit im Innenraum passiert, dass sich das Radio über den Aus-Schalter nicht mehr ausschalten ließ. So etwas habe ich zuvor noch nie erlebt und ich glaubte schon an Geister. Dann habe ich die Klimaanlage eine Weile laufen lassen und nach ca. 10 Minuten ließ sich das Radio wieder ausschalten.

                        Bezüglich des Problems mit dem Starten des Motors wurde mir in der Peugeot Werkstatt mitgeteilt, dass die Ursache dafür sein könnte, dass der Schlüssel beim Einstecken ins Zündschloss nicht richtig gelesen werden konnte. Der Empfänger/Sender ist um das Zündschloss herum verbaut und liest den Chip im Schlüssel aus in Verbindung mit den Zacken des Schlüssels, ergebe das ein Muster zur Freischaltung des Startvorgangs. Dass der Schlüssel eventuell abgenutzt war, wollte ich aber nicht glauben, da danach ja wieder alles funktioniert hat.
                        Aber die Meldung "Anomalie der Wegfahrsperre" im Display ist denke ich schon recht eindeutig.

                        Kommentar


                          #27
                          Guten Morgen.
                          Ich weiß nicht wie alt der Beitrag ist. Bin gerade erst angemeldet hier. Mit Autos kenne ich miich nicht aus! Das vorne weg. Meiner macht genau das Gleiche. Ist mit 2 - 3 mal starten angefangen. Morgens nie, erst wenn ich ein paar Meter gefahren bin, kurz beim Supermarkt gehalten habe oder sonst was, und dann dauerte es wieder. Am Anfang nur ein bis zwei mal die Woche. Dann irgendwann jeden Tag. Erst ca. 2 Minuten gedauert, nach ein paar mal probieren angesprungen. Irgendwann dauerte es ca. 10 Minuten. Das war mir zu unsicher. Brachte ihn zu nem Kollegen in die Werkstatt um das abzuklären. Der meinte, er hätte ihn den ganzen Tag gestartet und keinen Fehler entdeckt. Das Auto wäre ok. (Ja is klar).. Ein paar Tage später wollte ich kurz zu meiner Mutter fahren. Als ich wieder los wollte sprang er eine 3/4 Stunde nicht an. Danach hab ich ihn noch einmal gefahren und seit dem fahre ich mit dem Auto meines Freundes bis er (auch gelernter KfZ Mechaniker) ihn mal nachschaut. (Mit Auslesen usw.) Ich hab gehört, es könnte an einem Relais liegen oder Anlasser evtl. Das mit dem Schlüssel hab ich auch gehört, glaub ich aber nicht. Mein Freund meint es wäre ein Masseproblem. Wenn ich ihn starten möchte, macht er nur klack. Alle Lampen an, nur der Motor nicht. Naja, ich lasse ihn die Tage nachgucken. Falls du mittlerweile rausfinden konntest woran es bei dir lag, wäre es echt interressant. Ansonsten meld ich mich mal wenn ich weiß woran es lag. Ich hoffe der läuft demnächst wieder!!!!! Nervt wenn der Wagen nur auf gut Glück anspringt nach Lust und Laune!... LG

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Jennifer ... ja, Fehler auslesen lassen wäre wohl die weitere Maßnahme um nachzuschauen, worüber der CC sich beschwert.
                            Ein Anlasserproblem (Verkabelung, Stecker, Anlasser selber) scheint tatsächlich naheliegend zu sein (davon ausgehend, dass die Batterie OK ist)? Verdunkeln sich die Kontroll-Leuchten denn beim Startversuch? Ein Masseproblem (schlechte Masseverbindung zur Karosserie) wäre auch denkbar, da liegt dein Freund schon richtig.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #29
                              hi,
                              ähnliches Problem hatte ich auch mal,
                              zum tanken gefahre, einwandfrei gestartet, nach dem Tanken ohne Probleme gestartet und auf Parkplatz zum einkaufen gefahren (50m),
                              dann nur noch klack und nix mehr,
                              zum Glück gleich nebenan Autowerkstatt, neue Batterie geholt, Werkzeug bekam ich kurz ausgeliehen, Batterie gewechselt und damit keine Probleme mehr gehabt

                              eventuell mal nach der Batterie schauen,
                              Gruß aus Unterfranken
                              Klaus

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Jenniver Canari,an meinem CC war vor längerer Zeit so ähnliches.Angefangen hat es mit 2-3 mal klack klack bevor er ansprang.Da dies noch ein paar mal passierte habe ich die Batterie erneuert,war es aber nicht.bin dann nur noch mit einem powerbooster mit 400Ah leistung im Kofferaum unterwegs gewesen.Dann noch die Lichtmaschine getauscht,aber auch nicht der Fehler.Dann mal Google gefragt,und da kam heraus,das es ein Masseproblem sein kann.Vom Getriebe zur Batterie ein Zusätzliches,original Peugeot,Massekabel verlegt und Bingo,danach nie mehr Startprobleme gehabt.Vielleicht ist es an deinem CC auch ein Masseproblem,wie dein Freund schon vermutete.
                                Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 22.08.2018, 15:35.
                                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X