Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 CC 110 schwerfällig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich finde auch das der cc im unteren tourenbereich recht lahm ist,dachte da ist mehr drin,bin vorher nen 75PS civic gefahren und möchte sagen das der da locker mitgehalten hat mit nem ccer
    Gruss CC JOSCHI :cool:

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
      ....
      Trotzdem bin ich am überlegen, ob man da nicht wenigstens mit der Luftfilter-spielerei, ....

      Bis morgen kann ich die heute rausgegangene Airbox-Bestellung noch ändern/ergänzen.....

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Wollt Ihr alle nur rasen statt reisen?

        Von Chiptuning und Luftfilterspielerein kann ich nur abraten, speziell wenn noch Garantie oder Anschlussgarantie vorhanden ist! Da kennt Peugeot nämlich kein Pardon!

        Wer meint, dass der 206 CC 110 nicht genug Power hat, der hat sich vorher falsch beraten lassen und hätte besser der 2,0 L nehmen sollen.

        mfg

        Frank
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #19
          Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Wollt Ihr alle nur rasen statt reisen?

          Von Chiptuning und Luftfilterspielerein kann ich nur abraten, speziell wenn noch Garantie oder Anschlussgarantie vorhanden ist! Da kennt Peugeot nämlich kein Pardon!

          Wer meint, dass der 206 CC 110 nicht genug Power hat, der hat sich vorher falsch beraten lassen und hätte besser der 2,0 L nehmen sollen.

          mfg

          Frank
          Haste ja Recht mit dem Rasen,aber sei ma ehrlich,ist doch bei 109PS einfach zu LAHM
          Gruss CC JOSCHI :cool:

          Kommentar


            #20
            Ich hatte zuvor den 206 mit 75 PS (Benzin). Also zu dem hab ich schon einen deutlichen Unterschied gemerkt, da der normale 206 auch so 1 - 1,1 Tonnen wiegt und der CC somit "nur" 100 bis 200 Kilo mehr.
            Ich werd jetzt wohl öfters mal stadtauswärts den dritten Gang quälen. Ab und zu muss der Motor einfach mal gepushed werden, dann geht der auch besser. Wenn man ständig chillig rumfährt (so wie ich meist!), dann kann der Motor wohl nur einrosten!

            @Ratz

            Ich hab im Winter 185er und im Sommer ebenfalls 205er Reifen.. der Unterschied ist schon irgendwie krass. Wenn der nicht wäre!
            Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

            Kommentar


              #21
              jo in den unteren drehzahlen mag er nicht so vom fleck kommen, das is bei meinem 2,0 auch so ... vergleiche mit nem diesel sollte man aber sein lassen, die haben Ihre stärke eben auch in den unteren drehzahlen ... das kann man nicht vergleichen.
              Aber stimmt schon ... ich hatte davor nen laguna mit 90ps und in den unteren drehzahlen is da kaum nen unterschied ...

              da hilft halt nur später schalten ... so ab 3000 umdrehungen kommt der schon gut weg (und klingt auch besser )

              Auf jeden Fall reicht mir die Leistung bei dem Wagen absolut aus ... zum Beschleunigen genauso wie beim Autobahn fahren

              Und wer wirklich schnell beschleunigen will - dem empfehl ich ne Yamaha R1

              Kommentar


                #22
                Also ich finde gerade an dem Motor so schön, dass man ihn entweder sehr sparsam fahren kann (niedertourig NICHT UNTERTOURIG) oder sehr flott mit höheren Drehzahlen. Ich fahr zu 95% spritsparend, d. h. zwischen 2000 u. 2500 U/min. schalten. Klar dass er da nicht wirklich flott ist, aber ausreichen tut es allemal. Und wenn´s auf die Autobahn geht oder ich einfach Lust hab mal etwas Gas zu geben, schalt ich halt bei so 4500 U/min. und da geht der dann schon sehr gut ab finde ich. Auch der Anzug im 5. Gang so bei 90 ist sehr gut wenn man das Gaspedal voll durchdrückt Also abschließend kann ich nur sagen ich bin zufrieden, Verbauch und Leistung stimmen bei dem Motor.

                GrüCCle
                Markus
                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                ----------------------------------------
                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                www.sei-mein-freund.de/78731

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                  Also ich finde gerade an dem Motor so schön, dass man ihn entweder sehr sparsam fahren kann (niedertourig NICHT UNTERTOURIG) oder sehr flott mit höheren Drehzahlen. Ich fahr zu 95% spritsparend, d. h. zwischen 2000 u. 2500 U/min. schalten. Klar dass er da nicht wirklich flott ist, aber ausreichen tut es allemal. Und wenn´s auf die Autobahn geht oder ich einfach Lust hab mal etwas Gas zu geben, schalt ich halt bei so 4500 U/min. und da geht der dann schon sehr gut ab finde ich. Auch der Anzug im 5. Gang so bei 90 ist sehr gut wenn man das Gaspedal voll durchdrückt Also abschließend kann ich nur sagen ich bin zufrieden, Verbauch und Leistung stimmen bei dem Motor.

                  GrüCCle
                  Markus
                  Ja schalten tue auch so wie du,weil ich auch an die spritkosten denke,(verbrauch) aber:find wie gesagt das das baby etwas lahmt im unteren tourenbereich.
                  Gruss CC JOSCHI :cool:

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe heute in der PUG-Werkstatt die Zeitschrift Auto-Motor-Sport gelesen. Gab einen Vgl. 207cc gg. TigraTT. Da stand drin, das der Opel besser aus dem Quark kommt als der PUG, der sich gerne eine Auszeit nimmt bevor er Gas gibt. Das er dann in den höheren Geschw.bereichen auf Touren kommt, hat er vorher verpennt. Was den TTT anbelangt, kann ich nicht sagen, ob das stimmt, aber wie ich es schon beim 206cc feststellen musste, egal ob 2.0l Benziner oder 1.6l Diesel, stimmt das, dass man nicht mal eben auf's Gaspedal tritt und man abgeht wie eine Rakete, sondern erst Sek. später.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #25
                      Aber es ist ja ein Cabrio... damit heizt man nicht rum, sonder fährt gemütlich bei Sonnenschein durch die Lande und.... geniesst! :cool:
                      Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                      Kommentar


                        #26
                        Und an diesem Punkt definiert jeder für sich selbst was für ihn ein cabrio ist

                        Für mich heisst es nicht das ein Cabrio nur zum cruisen da ist!
                        Wenn für dich Cabrio = langsames Cruisauto ist, dann ist das deine Definition.

                        Für mich ist es teilweise zum cruisen gedacht, aber auf der anderen Seite sollte es auch Leistung haben.
                        Ich sag nicht das ich mit dem 109Psler total unzufrieden bin, so ist es nicht!
                        Ich finde nur auch das er für 109Ps nicht gerade eine Rakete ist.
                        Kumpels von mir haben Autos mit 120Ps die gleichviel wiegen und den Sprint von 0-100 in 8-8,5s schaffen.
                        Also nur am Gewicht kanns nicht liegen
                        Das sieht man auch daran das ein Air-Intake schon was bringt.
                        Peugeot scheint einfach nicht den Dreh rauszuhaben das maximum aus den Motoren rauszuholen.

                        Aber das weis man ja wenn man sich den 206cc kauft, dafür macht man ja ne Probefahrt
                        Ich habe mich nach selbiger für ihn entschieden und nun muss ich halt auch damit leben

                        Greetz
                        Christian

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
                          Und an diesem Punkt definiert jeder für sich selbst was für ihn ein cabrio ist

                          Für mich heisst es nicht das ein Cabrio nur zum cruisen da ist!
                          Wenn für dich Cabrio = langsames Cruisauto ist, dann ist das deine Definition.

                          Für mich ist es teilweise zum cruisen gedacht, aber auf der anderen Seite sollte es auch Leistung haben.
                          Ich sag nicht das ich mit dem 109Psler total unzufrieden bin, so ist es nicht!
                          Ich finde nur auch das er für 109Ps nicht gerade eine Rakete ist.
                          Kumpels von mir haben Autos mit 120Ps die gleichviel wiegen und den Sprint von 0-100 in 8-8,5s schaffen.
                          Also nur am Gewicht kanns nicht liegen
                          Das sieht man auch daran das ein Air-Intake schon was bringt.
                          Peugeot scheint einfach nicht den Dreh rauszuhaben das maximum aus den Motoren rauszuholen.

                          Aber das weis man ja wenn man sich den 206cc kauft, dafür macht man ja ne Probefahrt
                          Ich habe mich nach selbiger für ihn entschieden und nun muss ich halt auch damit leben

                          Greetz
                          Christian
                          Ja, is schon klar! Lustigerweise hab ich hier in der Gegend bei einem Händler einen 206 CC 110 Filou probegefahren: der ging wirklich ab wie Schmidt´s Katze... wirklich der Hammer... 170 auf der Autobahn bergauf BESCHLEUNIGT!...
                          War halt auch der Vorführwagen, der mit Sicherheit von Duzenden zuvor schon ordentlich getreten wurde und somit sehr gut eingefahren war.
                          Ein Kumpel von mir fährt einen 206 mit 110 PS und ich bin bei ihm mitgefahren, als der noch neu war (2002) und es war ganz okey... nach einem Jahr bin ich wieder bei ihm mitgefahren und er hat das Teil wirklich so derbst eingefahren... wahnsinn! Er meint selbst, dass der Motor das Erste sein wird, was kaputt geht, da der das Auto wirklich total ausreizt... so gut geht sein Motor aber jetzt auch!!! Ich bin grad drüber meinen zweiten Tank auf 8 Liter im Schnitt zu verheizen (sonst 6-7) ... kommt Zeit, kommt Rat... kommt Power?!
                          Ein Cabrio muss für "mich" persönlich nicht immer vernünftig gefahren werden. Aber mir kommt schon manchmal die Muffe wenn ich offen zu aggressiv fahr, da der Kopf im Ernstfall wohl runterrasiert wird! Geschlossen wird er, wie es ein Coupe verdient, sportlich gefahren! :cool:
                          Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab zwar keine große Erfahrung mit unterschiedlichen Autos weil der 206cc das erste ist, aber ich bin manchmal mit dem 307 Break meiner Eltern unterwegs. der hat eben auch den 110-Benziner und wenn man über ne Kreuzung fährt, könnte man manchmal meinen der Motor wär ausgegangen, so schlecht ist der Durchzug. Aber im 206cc geht er für mein Empfinden gut genug. Neulich ist mein Cousin (fährt einen ~15 Jahre alten 45PS-Polo mit 4 Gängen ) mitgefahren. Er war beinahe schon überwältigt von dem Durchzug. Ich denke das zeigt, dass es bei so einer Sache auch immer auf die Perspektive ankommt, von der aus man das ganze betrachtet...
                            Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von campesino Beitrag anzeigen
                              Ich hab zwar keine große Erfahrung mit unterschiedlichen Autos weil der 206cc das erste ist, aber ich bin manchmal mit dem 307 Break meiner Eltern unterwegs. der hat eben auch den 110-Benziner und wenn man über ne Kreuzung fährt, könnte man manchmal meinen der Motor wär ausgegangen, so schlecht ist der Durchzug. Aber im 206cc geht er für mein Empfinden gut genug. Neulich ist mein Cousin (fährt einen ~15 Jahre alten 45PS-Polo mit 4 Gängen ) mitgefahren. Er war beinahe schon überwältigt von dem Durchzug. Ich denke das zeigt, dass es bei so einer Sache auch immer auf die Perspektive ankommt, von der aus man das ganze betrachtet...
                              Ja, so einen hab ich auch im Freundeskreis... mit genau demselben Auto! Aber der war auch schon vom 75 PS 206 berauscht!
                              Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von DaTom Beitrag anzeigen
                                Aber es ist ja ein Cabrio... damit heizt man nicht rum, sonder fährt gemütlich bei Sonnenschein durch die Lande und.... geniesst! :cool:
                                Der 206cc ist wie der Name schon sagte ein CoupeCabrio und nicht bei jedem ein Schönwetterzweitwagen, dann hätte ich mir nämlich damals zu Zeiten wo es nur den 206cc oder den SLK gab ein Cabrio mit Stoffdach besorgt. ;-)

                                Das mit dem, sagen wir mal Leistungsloch beim Anfahren hat aber nichts mit rasen oder cruisen zu tun. Manchmal ist es schon kriminell, wenn man beschleunigen will und dann kommt nix.
                                GruCC
                                Stephan

                                Meine schwarze Schönheit

                                Mein Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X