Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klappernde Scheiben beim "offen fahren"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    klappernde Scheiben beim "offen fahren"

    Hey CC´ler...
    Ich hab da ein kleines Problem mit meinem CC, wenn ich mit offenem Dach fahre...

    Situation: Dach offen, holprige Straße.... - Egal wie klein das Loch ist, oder ob es nur ein Gulli ist, immer klappert bei mir der komplette Wagen im Inneren der Tür. Zu mindest habe ich so das Gefühl. Kann auch aus dem Kofferraum kommen. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Wäre euch dankbar für Ratschläge...

    #2
    Ich vermute mal, das gehört zu der Kategor "normal" bei unserem Kleinen.

    Kann es sein, dass das Problem die Türen sind? Also, meine und viele andere haben wohl einen gewissen Spielraum, so das sie sich leicht bewegen in geöffnetem Zustand.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Das werden die scheiben sein
      Benütze doch bitte die FAQ da steht alles drin

      Gruß Ingo
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #4
        weil eine Domstrebe ws noch fehlt....

        Kommentar


          #5
          Also, die Scheiben sind es nicht, das hatte ich schon überpfüft. Wenn die Scheiben oben sind, klappert es immer noch... Die Türen könnten es sein, bezweifel ich allerdings auch. Das kommt irgendwie mehr aus dem Kofferraum... War heute bei Peugeot und hab jetzt nen Termin, mal gucken, was die dann machen werden/können.
          Trotzdem vielen Dank für die gute und positive Resonanz.

          Kommentar


            #6
            Hatte das selbe Problem. Bei mir wurden in der Garantie alle Fensterhebergestänge erneuert. Und siehe da, es ist im Moment weg...toi,toi,toi

            Allerdings tauscht die Werkstatt die nur ungerne in der GArantie, weil angeblich zu teuer. Ich würde aber darauf bestehen.

            Kommentar


              #7
              Danke für den Tipp. Werde ich mir merken. Muss ihn am 11. Juli wegbringen.... Dann werde ich gucken, was die machen und wenn es dann immer noch da ist, dann komme ich auch deinen Vorschlag zurück.
              Hab ja noch 1,5 Jahre Garantie...

              Kommentar


                #8
                klappernde Scheiben beim "offen fahren"

                Habe bei offenem Verdeck auf der Fahrerseite ein klapperndes Scheibengeräusch. Das ist nun während der Fahrt schwer zu untersuchen, aber selbst, wenn ich mit einer Hand versuche, die Scheiben festzuhalten, bleibt das Geräusch. Bevor ich mich wieder von der Peugeotwerkstatt zu einer teuren Märchenstunde einladen lasse, wollte ich hier mal fragen, ob jemand das Problem kennt.
                Danke für die Hilfe!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Momo!

                  Ich habe auch so ein Problem gehabt, ich weiss aber nicht ob es das gleiche wie bei dir ist.

                  Bei mir hat es bei offenem Verdeck eine Zeit lang am Übergang der hinteren und vorderen Seitenscheibe auf der Fahrerseite geklappert. Hat aber nach einiger Zeit nachgelassen und mittlerweile ist das Klappern verschwunden. Scheint eine Krankheit beim Kleinen zu sein, die aber nicht ernsthaft schlimm zu sein scheint.

                  Da das Klappern von alleine verschwunden ist, kann ich dir leider nicht sagen, wie man das Problem behebt. :keineahnung: Wollte mich nur melden, dass ich das Problem kenne, damit du weisst, dass du nicht der einzige mit klappernden Seitenscheiben bist :winken:

                  Kommentar


                    #10
                    Hi, dieses Klappern kenne ich auch. Aber nur wenn es über extrem buckelige Pisten oder ein nicht registriertes Schlagloch geht. Tippe dies hängt mit der geringeren Verwindungssteifigkeit eines Cabrios zusammen.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      eine domstrebe könnte abhilfe schaffen. dadurch wird die steifigkeit erhöht und es klappert nicht mehr oder nur noch gering.

                      Kommentar


                        #12
                        Also mich stört das ab-und-zu-Klappern nicht. Wird eh meist von der Musikanlage übertönt . :cool:
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          ja das klappern beim fahren über schlaglöcher kenn ich auch,
                          mein kleiner wird da nicht sonderlich geschont trotz hartem sportfahrwerk wenns über ne bucklige piste geht.

                          ich hätte da die theorie das es daran liegt das es bei den 2 forderen fenstern oben keine richtige gummidichtung gibt wo die scheibe richtig fixiert ist wie in ner "normalen" autotür, die scheibe hat einfach insgesamt mehr spiel und wackelt dann bei der fahrt durchs schlagloch vor sich hin...
                          https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

                          Kommentar


                            #14
                            Das Klappern kann zwei Ursachen haben:

                            1. Es können die Scheiben an sich sein -> dagegen hilft Scheiben nachstellen lassen beim freundlichen PUG (normalerweise kostenlos) damit sie wieder straffer sitzen

                            2. Wenn das Klappern deutlich hörbar aus der Innenverkleidung über den Rücksitzen kommt, dann sind es die Scheibenheber. Diese können sich gelöst haben -> dagegen hilft wieder festschrauben bei PUG denn dafür muss die Rücksitzbank ausgebaut werden
                            GrueCCle von Verena
                            Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                            Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                            Kommentar


                              #15
                              es gab hier mal eine Anleitung um an einem Steg bei den Hinteren Seitenscheiben 1-2 mm Abzusägen.
                              Das hat bei mir geholfen.
                              Die Cracks hier wissen bestimmt was ich meine.
                              Gruss Ingo
                              Bilder vom 6. Allgäutreffen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X