Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boardcomputer Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ooooaaaaahhh...dat ding iss aber zu gross für,s handschuhfach....

    ;( ;( ;( ;(
    --
    ..fährt NOCH einen ORIGINALEN Zeh-Zeh...
    Angehängte Dateien
    Grüsse von Music

    Kommentar


      #62
      @music
      Hast du eigentlich ne Ahnung wie gross das Handschuhfach im CC ist?

      Gruss Pingu

      Kommentar


        #63
        wäre sehr daran interessiert. ein Ipag wäre eine mögliche Lösung.

        AUstro

        Kommentar


          #64
          Hei all,

          I found this

          http://arstechnica.com/reviews/2q00/espresso/espresso-1.html


          seems to be very interresintg, specialy touchpad, included DVD reader....

          PIII or Celeron, not bad, anybody knows ???

          Lux


          :nuke:

          Kommentar


            #65
            Ich schalt mich mal kurz ins Gespräch ein...

            Die 12V und 5V muss man auf jeden Fall über Feststpannungsregler führen, dann sollte das kein Problem sein.

            Wegen dem Display, sei ihr sicher das ihr bei Sonneneinstrahlung noch was seht?
            Also wenn ich mit meinem Laptop draussen arbeiten will, muss ich mir immer einen Schattenplatz suchern und mich dann 10x umsetzten bis ich da was erkennen kann...

            Noch was: Wollt ihr das Autoradio dann rauswerfen?
            Oder habt ihr alle einen Aux-In hinten dran??
            --
            [green]Mfg Faschi [/green]
            meine CC-Seite
            Großes 206cc-Treffen 2002

            Kommentar


              #66
              @faschi:

              mir geht,s nicht so sehr ums DVD gucken..ich möchte in erster linie mp3 hören, mir ein Navi selber bauen und vielleicht ein paar auswertungsstatistiken laufen lassen bzgl des "long term" benzinverbrauches...kalr, dass man dazu natürlich erstmal irgendwie an die daten des Displays ran muss
              :O

              Long term wären sicher auch DVD und weiteres für mich interessant...das ist ja quasi Beiprodukt, denn ein Display braucht man immer....

              Grüsse,
              Music
              --
              ..fährt NOCH einen ORIGINALEN Zeh-Zeh...
              Grüsse von Music

              Kommentar


                #67
                Das VIA-Board gibt,s BTW fuer 122 Euro, werde ich gleich bestellen. Kann man ja erstmal zuhause mit Monitor testen, beim TFT hab ich noch ne Anfrage offen. Und wenn,s nicht klappt, kann ich das Board in ein normales Gehaeuse bauen und hab nen neuen PC ;-)

                Weiss jemand, wie man eine bootfaehige Win98-CD macht? Das Board hat wie,s scheint keinen FDD-Controller. Ich habe zwar 3 legale Win98 und nur 2 PCs (also eine Lizenz ueber, falls M$ hier mitliesst :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: ), aber keine der CDs ist bootfaehig. Das brauche ich wohl, um ein Betriebssystem zu installieren...

                @austro
                Nen IPAQ habe ich derzeit zur Navigation im Auto. Das kleine Display ist aber waehrend der Fahrt kaum ohne groessere Gefahr bedienbar. Daher dachte ich an eine Win98-Loesung mit etwas groesserem Display.

                @faschi
                Das mit der Sonneneinstrahlung ist schon richtig. Hab ich bei meinem Notebook auch, koennte also tatsaechlich ein Problem werden.
                Meine Backup-Loesung ist daher, das Display unten im Bereich des Aschenbechers einzubauen, da ist,s relativ dunkel. Dann muesste ich mir aber so eine Art "Quick-Out Halterung" bauen, denn so ein tolles TFT laedt sicherlich viele ein, sich das Auto "mal von innen anzusehen" :teufel:

                Mein Radio (JVC) hat vorne einen Aux-In und es gibt fuer hinten einen Adapter, um aus dem CD-Wechsler-Eingang einen Aux-In mit 2 Chinch-Buchsen zu machen. Da ist derzeit die mStation dran. Ansonsten kann man aber auch direkt die Soundkarte an ne Endstufe anschliessen. Ist dann bloss maechtig umstaendlich, die Lautstaerke zu aendern...
                Oder halt so ein Teil nutzen, wie Du AFAIK fuer Deine mStation nutzt, einen Line->FM-Wandler. Soundmaessig nicht optimal, aber das sind mp3s eh nicht, fuer,s Auto reicht,s allemal.

                Kommentar


                  #68
                  Sogar unten beim Aschenbecher gehts nicht gut!

                  Da hab ich mein mStation-Display drin, ohne dieser grauen Scheibe, aber man sieht immer noch nicht wirklich gut...
                  Die Idee des Boardcomputers find ich ja ned schlecht, aber iss halt ein Mordsaufwand... ich lass euch mal machen, dann bau ich,s nach :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
                  --
                  [green]Mfg Faschi [/green]
                  meine CC-Seite
                  Großes 206cc-Treffen 2002

                  Kommentar


                    #69
                    Ich hab die graue Scheibe auch entfernt, das Teil aber oben statt der Uhr eingebaut. Passt von der Hoehe fast auf den Millimeter und man sieht perfekt. Kabelfuehrung ist auch ziemlich simpel, von da kommt man ja super ins Handschuhfach. Wenn Du die Uhr nicht zwingend brauchst, probier,s mal aus. Ich hab die untere Haelfte des Gehaeuses abgeschraubt und von hinten vor die Blende geklebt. Mal abgesehen davon, dass es da weit ungefaehrlicher ist, da man nicht nach unten sehen muss (bei mir ist da unten auch noch mein Knie im Weg...)

                    Kommentar


                      #70
                      @ caveman,

                      BTW ????? Will auch bestellen, kannst du mir die Homepage schicken, oder einfach hier eintragen. Ich finde das Mainboard genial, nur ein Gehäuse muss man noch basteln.

                      @ music,

                      ja heute Abend können wir mal drüber reden.

                      gruss
                      Drake

                      Kommentar


                        #71
                        Falls ihr bestellt, wäre ich vielleicht auch dabei!
                        Sagts mir halt bitte bevor ihr,s rausgebt...
                        --
                        [green]Mfg Faschi [/green]
                        meine CC-Seite
                        Großes 206cc-Treffen 2002

                        Kommentar


                          #72
                          @drake,

                          bestellt ist schon, bei compusdata.de fuer 122,xx Euro.

                          Bei Alternate gibt,s das Teil auch, aber fuer 149 Euro...

                          Kommentar


                            #73
                            Iss das das selbe?
                            http://www.spacewalker.com/german/P_flexatx.htm
                            --
                            [green]Mfg Faschi [/green]
                            meine CC-Seite
                            Großes 206cc-Treffen 2002

                            Kommentar


                              #74
                              Original von pingu:
                              @music
                              Hast du eigentlich ne Ahnung wie gross das Handschuhfach im CC ist?

                              Gruss Pingu
                              ja, habe ich...und da sind schon meine cd,s drin und ich wollte es auch DANACH noch als Handschuhfach nutzen können..daher tendiere ich auch zu der im Bild gezeigten Lösung: :smokin:

                              http://www.nbn-online.de/shop/product859.html



                              --
                              Grüsse von Music

                              ..fährt NOCH einen ORIGINALEN Zeh-Zeh...
                              Angehängte Dateien
                              Grüsse von Music

                              Kommentar


                                #75
                                Original von Faschi:
                                Iss das das selbe?
                                http://www.spacewalker.com/german/P_flexatx.htm
                                --
                                [green]Mfg Faschi [/green]
                                meine CC-Seite
                                Großes 206cc-Treffen 2002
                                Das ist ja noch viel cooler. Da kann ja ein "richtiger" Prozessor drauf. Ich suche da momentan Preise fuer. Das kleinere (FE22) gibt,s scheinbar nicht (mehr), das finde ich nirgendwo. Also die groessere Loesung, 2cm mehr oder weniger machen,s auch nicht, Platz findet sich schon. Kostet so um die 165 Euro.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X