Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

195/50R15 auf 7Jx15H2 ET20 !!! Zulässig auf RC ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    195/50R15 auf 7Jx15H2 ET20 !!! Zulässig auf RC ??

    hatte die felgen und reifen für denw inter auf meinem cc.. darf ich die nun auch auf den rc machen ? mit der geschw. ja eigentlich nicht, aber da kann man doch so nen aufkleber sichtbar anbringen nicht mehr als... oder ?


    cya
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    #2
    Also passen würden die!
    Müssten eingetragen werden! Musst halt schauen, ob der RC (2RFK) auch im Gutachten aufgeführt ist bzw obs ne Freigabe des Felgen Herstellers gibt!
    Geschwindigkeitsindex müsste dann als Aufkleber sichtbar angebracht werden, wenn diese kleiner als die eigetragene Höchsgeschwindigkeit ist!
    Zudem Musst Du aber auch auf die Achslast der Vorderachse bzw die Tragfähigkeit der Reifen achten (Achslast VA geteilt durch 2 = mindest Tragfähigkeit eines Reifen)!

    Kommentar


      #3
      Felgan aufm RC

      moin,
      das müsste psssen aber pass mit der Bremsscheib auf.
      Ich fahre selber einen RC mit Artec-Felgen 7J 15" für einen Peugeot 405 oder 306.
      Sie haben eine ET13 aber wenn ich sie so montiere, habe ich probleme das Rad an der Vorderachse zu drehen (es geht nicht), aber mit 5mm Spurplatten (somit ET8) ist das dann kein Problem.
      Ach ja im Gutachten sollte eine Traglast stehen, diese sollte grösser sein als der RC besitzt.So mit kann man die ABE als Matguachten nutzen.
      Ich hoffe ich konnte helfen.
      Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X