Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängerkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einbau Anhängerkupplung

    Hallo,

    ich habe an meinen 206cc eine abnehmbare AHK von BOSAL nachgerüstet.
    Dazu habe ich den 13pol. fahrzeugspez. Kabelsatz mitbestellt und alles wie beschrieben montiert, funktioniert soweit einwandfrei.

    Zum Abschalten der NSL soll man das fahrzeugseitige Kabel mit Funktion NSL durchzwicken und den "Abschalter" vom AHK Stecker dazwischen schalten.

    Nun frage ich mich: Welches der beiden zur NSL führenden ist gemeint, das gelb-grüne oder das weiße? Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Vaft.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Vafthrudnir Beitrag anzeigen
      Welches der beiden zur NSL führenden ist gemeint, das gelb-grüne oder das weiße? Kann mir da jemand helfen?
      Es wird bei beiden Kabeln funktionieren, es ist jedoch gebräuchlicher das weiße Kabel zu schalten, da dieses auch schon fahrzeugseitig geschalten wird, also den Schalter in das weiße Kabel einbauen.

      Gruß Flo

      Kommentar


        #18
        Zitat von Vafthrudnir Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich habe an meinen 206cc eine abnehmbare AHK von BOSAL nachgerüstet.
        Dazu habe ich den 13pol. fahrzeugspez. Kabelsatz mitbestellt und alles wie beschrieben montiert, funktioniert soweit einwandfrei.
        Hallo Vafthrudnir (Nick geht nur mit cut'n paste),

        da ich mit Rameder schlechte Erfahrung am 206CC gesammelt habe (Delle in der Heckklappe vom Fahrradpedal), wäre ich für ein Bosal-Foto, oder auch nur für die Abstandsangabe zwischen AHK-Kugel und Fahrzeugheck dankbar. Am 207CC möchte ich solche Fehler vermeiden und vor allem die AHK abschließen können. Ganz toll wäre noch eine Preisangabe für Bosal. PUG hat mir damals ca. 650 Euro für die Rameder abgeknöpft.

        Gruß
        lammy_kb

        Kommentar


          #19
          Hallo lammy_kb,

          sorry für die späte Antwort, ich habe den Beitrag zunächst nicht weiter verfolgt...

          Der Abstand beträgt knappe 8-9 cm.

          Bild 1

          edit

          Bild 3 (ohne)

          Da bei der Montage bereits vorhandene Löcher im Träger verwendet werden, kann es natürlich bei anderen Modellen variieren.

          Der Preis lag mit spezifischem Kabelsatz bei knapp über € 300,-- bei so'm ebucht-Händler direktversand.

          Dazu kommen dann ca. 3h Einbau wenn man ein "echtes" Dauerpluskabel verlegt. (Die empfehlen die Kofferraumbeleuchtung anzuzapfen, aber das war mir zu wenig und dann hab ich ein Kabel vom Radio geholt, was ich eh grad gewechselt habe)
          Zuletzt geändert von Vafthrudnir; 23.02.2011, 06:32.

          Kommentar


            #20
            AHK

            Hallo Vafthrudnir,

            auch wenn ich mittlerweile aus dem Verein ccfreunde.de ausgetreten bin, möchte ich mich dennoch für Deine Mühe bedanken. Ich habe mich dann für Westfalia entschieden, die etwas teurer ist, dafür aber m.E. weniger auffällig im demontierten Zustand.

            Ich habe incl. Einbau 530 Euro bezahlt und bin gegenüber Eigenbau einigem Stress aus dem Weg gegangen.

            Edit:

            Hier noch ein Foto von der montierten Westfalia-Kupplung.

            Zuletzt geändert von lammy_kb; 11.02.2011, 23:21.

            Kommentar


              #21
              anhängerkupplung

              Hallo habe mir gerade einen206 cc gekauft und eine Anhängerkupplung anbauen lassen eine feste es gibt aber auch eine abnehmbare und die kostet ca 350 Euro. dirkt beim peugeothändler mit einbau ca 500 Euro eletrik und aoweiter. hoffe ich konnte dir einwenig helfen
              Lg aus Neustadt an der weinstr.

              Kommentar


                #22
                Hey, kannst mal n Bild von der Rückseite deines Autos mit der ANhängerkupplung machen? Bin auch schon wochenlang am überlegen wegen ner abnehmbaren AHK...
                Aber weiß ned so recht ob des bei dem Sportflitzerle übertrieben ist und ob ich mir das ned lieber für n Kombi in 3-4 Jahren aufheben soll. Will se hauptsächlich für n Fahrradträger nutzen, bloß ned als Anhänger - Baustellenfahrzeug (Den Fehler haben d Eltern schon gemacht)
                Zuletzt geändert von Stoppi; 06.02.2013, 09:44.
                PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe eine abnehmbare AHK von Westfalia dran.
                  Das Foto stammt vom Tag des Einbaus irgendwann 2008:

                  Bis auf die kleine Abdeckung ist nix zu sehen.
                  Fly fast!

                  Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


                  Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

                  Kommentar


                    #24
                    Anhängerkupplung

                    Hallo Leute,

                    Mein hat eine Anhängerkupplung, diese hat der Vorbesitzer bestimmt so gekauft. Ich finde sie aber ehrlich gesagt hässlich und würde sie gerne abbauen.

                    Habe jetzt 2 Fragen dafür:

                    1. Ist es richtig, wenn ich die AHK abbauen will, dass ich die Heckstoßstange abbauen muss?

                    2. Wenn ich sie verkaufen will, wie viel € würde so was bringen :S Sst glaub ich die original AHK von Pug. Ich habe nur das Anhänger, nicht also dieses bananen-förmige Teil

                    Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen =)

                    MfG
                    Zuletzt geändert von Blueside; 04.10.2012, 00:41. Grund: Satzstruktur und Rechtschreibung verbessert

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,
                      Vor 2 Monaten habe ich mir einen 206 CC gekauft, mit der Vorrichtung für eine abnehmbare AHK. Model 9627 HV Typ 4070
                      Leider fehlt der Haken . Wo könnte ich so ein Teil seperat bekommen. Komplett gibt es das noch neu, aber 590 €
                      sind mit definitiv zu teuer.
                      Vielen Dank für eure Hilfe

                      Kommentar


                        #26
                        Bei e-bay und co hast du nach einem gebrauchten Teil geschaut?
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Das Jot Beitrag anzeigen
                          ... abnehmbare AHK. Model 9627 HV Typ 4070
                          Leider fehlt der Haken . Wo könnte ich so ein Teil seperat bekommen.
                          Das wird sicherlich schwierig, da ein passendes Einzelteil auf dem Gebrauchtmarkt zu finden?
                          Vielleicht wäre dieses aktuelle Angebot AHK-Peugeot-206-Bj-1998-2003-Anhaengevorrichtung-Anhaengerkupplung eine Möglichkeit (der AHK-Kugelkopf, falls die Mechanik identisch ist)?
                          Die komplette AHK scheint nicht für den CC zu passen.

                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                            Bei e-bay und co hast du nach einem gebrauchten Teil geschaut?
                            Hallo Uli07, ja, Ebay und Konsorten schon abgegrast, leider nix gefunden.
                            Danke für deine Antwort

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                              Das wird sicherlich schwierig, da ein passendes Einzelteil auf dem Gebrauchtmarkt zu finden?
                              Vielleicht wäre dieses aktuelle Angebot AHK-Peugeot-206-Bj-1998-2003-Anhaengevorrichtung-Anhaengerkupplung eine Möglichkeit (der AHK-Kugelkopf, falls die Mechanik identisch ist)?
                              Die komplette AHK scheint nicht für den CC zu passen.
                              Hi, Vielen DAnk für deine Antwort. Leider war das nicht der richtige Haken.
                              Viele Grüße
                              Jörg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X