Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenkerstrebe - Ergänzung zur Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von derPicknicker

    BTW: Du hat die kürzeste Einstellung gewählt... also den verstellbaren Gelenkkopf ganz nach außen, richtig???
    Jo Kugelkopf nach ganz aussen und dadurch max. Verkürzung des Schaltweges!!! Wenn schon denn schon!

    Probeschalten sollte kein Problem darstellen! :cool:

    Bin heute mal ein wenig offen gefahren und habe mir auch gleich ein paar schlechte Straßen gesucht! Bin der Meinung, dass die QL-Strebe auf jeden Fall was bringt! Er ist weniger nervös auf unebenen Straßen und in Kurven, vor allem wenn evtl. noch Bodenwellen in der Kurve sind!!!

    GrüCCle Polli30
    Bilder von meinem Ex

    Kommentar


      #32
      Die Frage ist: Lohnen sich die 80 € und die Mühe denn (da mn ja immerhin eine Hebebühne oder was vergleichbares braucht)? Hat sonst noch wer Erfahrungen mit der Querlenklenkstrebe gesammelt?

      Kommentar


        #33
        Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
        Die Frage ist: Lohnen sich die 80 € und die Mühe denn (da mn ja immerhin eine Hebebühne oder was vergleichbares braucht)? Hat sonst noch wer Erfahrungen mit der Querlenklenkstrebe gesammelt?


        Erstmal ne Domstrebe einbauen - dann weitersehn.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 08.02.2008, 15:58.

        Kommentar


          #34
          das Geld das da spare lege ich aber lieber bei der Tieferlegeung an wenn ich das in absehbarer Zeit machen lasse

          Kommentar


            #35
            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            Da die Strebe bei nem tiefergelegten 206 quasi "auf der Strasse liegt", kann man schnell mal hängenbleiben....

            Hast jetzt 80€ gespart, die Du nun für die TOORA-Domstrebe übrig hast!
            Da muss ich dir aber etwas wiedersprechen, Stoppi!

            So tief ist die Strebe nicht!!!

            GrüCCe vom Polli :winken:

            PS: Bin am kommenden Di. beim Mehmet, kannst ja hinkommen und dich selber überzeugen!
            Bilder von meinem Ex

            Kommentar


              #36
              Ich möchte mir auch stabilisatoren zu legen ...

              hat einer erfahrung mit den h&r stabilisatoren ? die kosten ca 215eu ... un die QL bei FP nur ca. 80... da muss ja ein unterschied sein...

              danke jungs...
              Zuletzt geändert von Stoppi; 04.07.2009, 08:41.

              Kommentar


                #37
                Du weißt aber schon dass es einen Unterschied zwischen einem Stabilisator und einer Querlenkerstrebe gibt?

                Kommentar


                  #38
                  ja ... wer lesen kann ist schwer im vorteil... dann schreib lieber nen sinnvollen beitrag

                  Kommentar


                    #39
                    Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Bringt die Querlenkerstrebe was? Ich war im Autohaus, und für 75 Eus ist die Pug Strebe eingebaut. Allerdings meinte mein Mechaniker das es ziemlich sinnfrei wäre, da die Querlenker eh schon ziemlich fest sitzen würden. Die Strebe hätte Pug bei anderen Modell nur standartmässig eingebaut, wegen höherem Drehmoment der Dieselmotoren?!
                    Domstrebe wird auch noch kommen, um das zu klären.

                    Kommentar


                      #40
                      @Rapplkatz
                      Domstrebe bringt auf jeden Fall was und ist (daher) wesentlich sinnvoller.
                      Grade mit nem tiefergelegten CC hast Du mit der Querlenkerstrebe Probleme und bleibst evtl. sogar mal wo hängen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe beides verbaut. Bringen tut weder das eine noch das andere etwas. Ausser einem erleichterten Geldbeutel ist da nichts spürbar.

                        Kommentar


                          #42
                          Wollte nur mal mitteilen, das die Querlenkerstrebe ohne das Unterbodenblech im Winter eine saublöde Idee ist! Hab mir bei meinem tiefergelegten CC regelrecht den Motorraum von unten her mit Schnee zugeschaufelt! Den Schnee hats richtig drunter verdichtet, so das ich nach 5 Km keine Gänge mehr wechseln konnte. Habe 3 Stunden mit Heissluftfön und einem Stab das Eis hinterm Motor rausgekratzt. Die Winterkarre muss ran...

                          PS: Das ist kein Witz, und ein Foto gibts auch nicht, habe extra keins gemacht. Hab mich schon so genug zum Affen gemacht

                          Kommentar


                            #43
                            Bin vor kurzen mit der Querlenkerstrebe hängen geblieben :/ Aber kam zum Glück ohne Probleme wieder raus...

                            Btw:
                            Hab jetzt nen Tiefgaragenplatz und direkt mal das Revier mit meinem Lack markiert^^
                            Musste den Bock erst mal wieder hochschrauben.

                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #44
                              Scheiss Tuning Da werden sogar normale Straßen zum Problem Aber ich wollte das Teil ja haben...
                              @ BCK: hoffe der Fleck is nich von dir? Und ist das ne Tiefgaragenausfahrt? Da kommst Du noch rein?

                              Kommentar


                                #45
                                Ja der Strich ist von mir... In eine Tiefgarage komme ich rein... JETZT nachdem ich den 15mm höher geschraubt hab
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X