Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindersitz / Babyschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich danke dir für die schnelle antwort!
    ich finds klasse, dass du den 206cc doch noch so lange fahren konntest! das freut mich natürlich sehr, somit kann ich meinen traum bald verwirklichen ohne angst, dass es nicht klappt! :-D die fotos wären echt genial mal anzuschauen!!
    viiieeeelen dank!

    Kommentar


      #62
      hallo thommy
      hast du noch nachgeschaut?
      lg

      Kommentar


        #63
        Ja, hab ich. Blos gut, dass auf meinen PC´s noch Ordnung herrscht.
        In dem Sitz, der breiten- und höhenverstellbar ist, hat der Junge bis er 5 Jahre alt wurde, problemlos gesessen.
        Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 13:35.

        Kommentar


          #64
          Da habe ich mal ne Frage. Wie seit ihr denn zu dritt gefahren? Dann müsste ja der/die Beifahrer/in sehr weit vorne gesessen haben, damit hinten noch etwas Platz ist.

          Ich Frage deswegen, weil wir vor 1 Woche mit 3 Erw. und 1 Kind im 308cc in den Urlaub gefahren sind. Zum Glück haben die Vordersitze eine Plastikschale da sonst die Fusstreterei der Kleinen kaum auszuhalten wäre. Und die Kleine ist erst 2.

          Und auf deinem Bild ist ja 0,0cm Platz zum Vordersitz. Ist für mich etwas unverständlich wie dann mit bis zu 5 Jahren dort "gesessen" werden kann.

          Nicht falsch verstehen, ich kanns mir nur nicht vorstellen, da das Platzangebot einfach zu gering ist.
          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

          Kommentar


            #65
            Sieh mal genau hin. Da ist schon noch Platz. Der "Latz" zum Schutz der Rücklehne hängt nur senkrecht herunter.

            Kommentar


              #66
              danke fürs foto! das wird wohl klappen! ich bin nicht mal 150cm gross!

              wie siehts denn mit einer babyschale aus? hat die hinten wirklich auch so gut platz??

              lg escorpio

              Kommentar


                #67
                Damit kann ich nicht dienen, aber lies Dir mal Hippen-Tonis Beiträge ab #23 durch.
                Der Mann weiss wovon er schreibt. Auch wenn die Bilder weg sind und Hippe vielleicht inzwischen Ferrari fährt; machs wie er und fahr mit Deiner Holden zum Babyausstatter und probier aus, welche Schale am Besten reinpasst.

                Kommentar


                  #68
                  danke nochmals, das werd ich tun!

                  liebe grüsse
                  escorpio

                  Kommentar


                    #69
                    hallo liebe cc's

                    hat mir noch jemand fotos mit babyschale auf dem rücksitz?

                    lg escorpio
                    :winken:

                    Kommentar


                      #70
                      Kindersitz im 206 cc

                      Hallo zusammen,

                      wer hat denn mal nen Tipp zu Kindersitzen im 206 cc ??

                      Eigentlich haben uns den Roemer Duo Plus ausgesucht.

                      Komischerweise steht der 206 cc in der "Typenliste" von Roemer nicht drin.

                      Warum blos ?

                      Darf der Duo Plus da nicht rein ?
                      Oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht ?

                      Hat jemand ne Idee ??

                      Oder selbst Erfahrung mit Duo Plus im 206 cc ??


                      beste Grüße
                      taxmeier

                      Kommentar


                        #71
                        Im 206cc sind babyschalen und sitze für Kleinkinder nur auf dem Beifahrersitz zugelassen.....mit Blickrichtung zu und entgegengesetzt der Fahrtrichtung...auf der Rückbank passen einfach nur sitze bis zur grösse einer sitzerhöhung. Hatte meine Tochter mal für 5km hinten in ihrem Römer Gruppe 0+ vor kurzem...sie hat Größe 80-86 und dem Beifahrer so gnadenlos ins kreuz getreten, dass er das Auto fast nicht gekauft hätte. Lol


                        PS: Airbag abschalten nicht vergessen....aber nicht bei der fahrt mit dem Zweitschlüssel......da meist dir die Elektronik so aus, dass du denkst, gleich kommen dir alle Airbags raus lach
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                          Im 206cc sind babyschalen und sitze für Kleinkinder nur auf dem Beifahrersitz zugelassen........
                          Das ist Unfug.
                          Die Isofix-Halterung befindet sich nur im Beifahrersitz. Gurtgesicherte Kindersitze können auf allen (außer dem Fahrersitz ) eingebaut werden.
                          Wenn es das Nervenkostüm erlaubt kannst Du also mit Drillingen im 206 cc reisen.

                          Das Thema ist so alt, wie es den 206cc gibt. Einfrach mal die Suche oben rechts benutzen.

                          Kommentar


                            #73
                            Roemer Duo Plus

                            Hello,

                            danke schonmal für die Antworten.

                            Bei meiner Frage ging es allerdings konkret um den Roemer Duo Plus.

                            Bei Roemer haben sie zu jedem Sitz eine Typenliste, aus denen hervorgeht, in welchem Auto es auf welchem Platz geht.

                            Und in der Liste zum Duo Plus feht der 206CC.

                            Warum blos ?

                            In den Listen zu den anderen Sitzen steht er schön drin.


                            vg
                            traxmeier

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von traxmeier Beitrag anzeigen
                              ...
                              Bei meiner Frage ging es allerdings konkret um den Roemer Duo Plus....
                              Nö, es ging nur darum, dass Du Dir "eigentlich" den Römer ausgesucht hattest
                              Zitat von traxmeier Beitrag anzeigen
                              ...Und in der Liste zum Duo Plus feht der 206CC.

                              Warum blos ?

                              In den Listen zu den anderen Sitzen steht er schön drin.
                              ...
                              Das fragst Du vielleicht besser im RömerDuoPlus-Forum?
                              Warum irgendein Zubehörlieferant den 206cc vergessen hat, wird hier kaum einer wissen.
                              Wenn man das Auto schon hat, fährt man ganz einfach zum Babyausstatter und probiert dort die passenden Sitze.
                              Hat man zuerst den Sitz, kauft man sich das passende Auto dazu.

                              Kommentar


                                #75
                                Das geht auf jeden Fall mit mehr als nur einem. Hab mich da erkundigt, zumal die Schalen bekanntlich Pflicht sind und ich mit meinen Zwillingen nicht ein neues Auto kaufen müssen will

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X