Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schonbezüge / Sitzbezüge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sitzbezüge 206 cc

    Hallo erstmal

    Habe ne Frage und zwar gibt es Sitzbezüge für den 206 cc weil die( Rückbank) und die Sportsitze da passt ja kein normaler 206 Sitzbezug drauf?! und wenn es diese gibt was kosten die so im Schnitt ??

    bräuchte dringend welche weil jemand meinte mir ein Brandloch in die Originalsitze zu machen )


    LG

    Kommentar


      #17
      Für die Rückbank gibt es keine, die muss man sich anfertigen lassen...
      Gibt auch Smart-Repair die können Brandlöcher in Sitzen entfernen!
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #18
        Ok vorne brauch ich aber auch bezüge wo kann ich die kaufen
        ???

        Kommentar


          #19
          Kommt darauf an, wie perfekt sie sein sollen ... (jetzt wird es gleich einen Aufschrei in der Community geben)

          Meine Vordersitze des kleinen Silberlings waren auch reichlich angegriffen.
          Brandloch, am Fahrersitz ausreißender Stoff am Seitenairbag ...
          Ich bin im Globus-Baumarkt fündig geworden. Ein Komplettsatz farblich passender Bezüge, passend für Peugeot, alle Modell ab Bauj. 98, Seitenairbagtauglich ... ein vollelastischer, dünner Schonbezug für 25 €. Leider habe ich die Verpackung gleich entsorgt, sonst hätte ich Dir den Hersteller benennen können.
          Die ersten paar Tage hat der Bezug sich noch ein wenig im Rückenlehnenbereich hohl gespannt, wenn niemand drauf gesessen hat, aber mittlerweile hat er sich gut angelegt und zieht auch keine komischen Falten.
          Für den Zweck reicht es mir völlig und sieht auch akzeptabel aus ... wenn der verschlissen ist, suche ich mir halt die nächsten :cool:
          Für die Rückbank haben sie leider garnicht gepasst ... aber wie schon gesagt, ich habe halt so lange gesucht, bis ich etwas farblich passendes gefunden hatte ...
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Super dAnke problem sind ja die sportsitze da passt ja kaum was!?

            Kommentar


              #21
              Hi Rene25j,

              ich habe mir damals beim 206er vom Autosattler ein Paar für die Vordersitze schneidern lassen. Ich habe einen Stoff gefunden der den Originalen sehr ähnlich war, deshalb hat man den Unterschied an der Rückbank kaum gesehen. Der Stoff war auf der Rückseite auch mit Schaumstoff gepolstert. Durch die direkte Anpassung hatte ich keinen Zirkus mit irgendwelchen Haken und Gummibändern. Der Spaß war nicht ganz billig, es waren so ca. 170-200€ im Jahr 2004. Wahrscheinlich werde ich das bei meinem 207er auch mal machen wenn die Sitze anfangen kaputt zu gehen. Diesen billigen Bezugskram wollte ich nicht, ständig das gezoppel und gerutsche und gerissene Bänder, aber das ist halt meine Meinung. Jeder wie er mag.

              Gruß Raimund

              Kommentar


                #22
                206 CC Sitzbezüge

                Hallo liebe CC-Freunde Community,

                bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 206 CC Quicksilver (BJ 2005) und liebe ihn jetzt schon

                Nun hätte ich eine Frage an euch. Bin am Überlegen mir auf Ebay Sitzbezüge zu holen, da mir die momentanen nicht sooo gut gefallen. Hab mich schon ein bisschen eingelesen, es gibt sowohl positive als auch negative Bewertungen, zb das sich manche schnell abnutzen.

                Was haltet ihr von der ganzen Sache? Rentiert sich sowas? Gibt einige, die echt top aussehen und so um die 50€ kosten.

                LG Rob

                Kommentar


                  #23
                  Zum CC habe ich keine konkrete Erfahrung, aber mit Sitzbezügen allgemein. Gerade bei diesen Billigteilen sehen die Sitze darunter nach einiger Nutzungszeit noch wesentlich schlimmer aus, als wenn gar kein Schonbezug montiert wäre.

                  Die Originalbezüge in meinem Audi konnte man nach einigen Jahren mit Schonbezügen eigentlich nur noch wegschmeißen. In der Zwischenzeit saß man dafür ständig auf Falten. Zum Glück habe ich damals noch Originalteile bekommen können, um den kompletten Sitz "richtig" neu zu beziehen.

                  Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Billig-Ebayzeug besser ist und aus gutem Grund kommen Ebayteile generell nicht in meine Autos. Ausnahme wären lediglich hochwertige Lammfellbezüge, darunter bleiben Sitze tatsächlich auch nach Jahr(zehnt)en wie neu. Ich denke aber, dass Du die weder bezahlen noch in Deinem Auto sehen willst...

                  Viele Grüsse
                  Thomas

                  Kommentar


                    #24
                    Sitzbezüge um die 50€ ... aus der Bucht oder egal woher??
                    Die sehen doch eher aus wie bunte Kartoffelsäcke auf dem original
                    CC-Gestühl - auch wenn die schönen Verkaufsprospekte etwas anderes suggerieren.
                    Dann vielleicht doch eher etwas in dieser Art:
                    vopi.at/konf-passgenaue-sitzbezuge-peugeot-206-cc
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X