Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehstäbe verstellen / montieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    :d_pfeid: Ist eigentlich ganz einfach, für eine Werkstatt.

    Meine Werkstatt des Vertrauens, hat es mit dieser Anleitung aus der Bastelecke geschafft. Hier mal der Link dort hin :i_respekt:
    Nach dem Ich den Ausdruck ihnen gegeben habe.



    Drehstäbe runter drehen
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      #47
      ja eben... wenn die Werkstatt weiss womit sie es zu tun hat, ist das für die normalerweise kaum ein Thema. Muss halt nur einiges eingestellt werden und das kostet halt
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #48
        Moin Loewe,

        hier ist ein Link aus der Bastelecke [c=crimson]Tieferlegung Hinterachse[/c]

        @ knox

        sorry, aber an der Hinterachse kann man keine Spur oder sonst irgendetwas einstellen.

        www.shortysgarage.de

        Kommentar


          #49
          @ shorty:

          Was stellen die Peugeot Jungs denn dann dort ein? Mir wurde erklärt, das das tieferlegen nicht das Problem sei, sondern die Feineinstellungen der Spur, etc...
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #50
            Die Spur kann nur an der Vorderachse eingestellt werden.
            www.shortysgarage.de

            Kommentar


              #51
              danke für die Anleitung.... aber ich war selbst bei peugeot und selbst die wollten es nicht machen das ist ja das problem und ich wollte wissen ob es ein unterschied an der hinterachse von den drehstäben her gibt zwischen dem 106er dem clio und 206cc weil die beiden haben clio und 106 haben das selber tiefer gelegt und ihnen wurde gesagt das es unterschiedlich sei.... oder ist das alles das gleiche system? danke im vorraus

              Kommentar


                #52
                kann ich mir eigentlich kaum vorstellen das ein Peugeot Dealer so etwas sagt :d_gutefrage:

                Wechsel die werkstatt
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                Kommentar


                  #53
                  seltsam! Mein Pug händler sagte:" Das kostet mit Federn so um die 500 Euro. Aber nur weil der Hinten runtergedreht werden muss und dann erneut vermessen wird"

                  ... seltsam oder?
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich hab bei meinem Händler 300,00 Euro mit Federn und hinten Runterdrehen gezahlt.
                    Waren 2 Std. arbei und Fertisch

                    Gruß Ingo

                    Hab den eindruck manchen Händlern geht es noch zu gut.

                    Gruß Ingo
                    Bilder vom 6. Allgäutreffen

                    Kommentar


                      #55
                      Hai,

                      erneut vermessen stimmt schon, nur der Preis is´ happig... Vermessen muss deswegen sein, da ja Dein Fahrzeug komplett nach unten kommt und die Räder dann aus einer Stellung "| |", eine von ungefähr so "/ \" hätten...
                      Zum Preis: Unser Kleiner hatte den Hintern schon wesentlich tiefer als den Vorderbau und ich hatte damals eigentlich vor, nur vorne tieferzulegen... damit dann eine kleine Diskussion mit dem Werkstattmeister, der es quasi "ablehnte" nur vorne die Eibach-Federn (-35mm) zu montieren (zu einem Preis von knapp 200,- komplett), lange Rede kurzer Sinn: Er hat mich überzeugt, zumal "unser Stück" sich vorne fast 45 mm absenkte, auch die Drehstäbe zu justieren, das Ganze kam dann auf ca. 390,- "Teuronchen" (Preis vom April 2004, also fast ´n Jahr her...)...
                      Ein Tip: -Es gibt nicht ´ne Handvoll, sondern ´n ganzes Land voll - Sprich mal mit anderen PUG-Werkstätten, verhandele um den Preis...

                      Kommentar


                        #56
                        ja so etwas hat meiner auch gesagt 260 ,- € mit federn zuzüglich TÜV gebühren lass es jetzt diesen Monat machen wenn ich die entsprechenden Felgen noch finde. :biggrin:
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                        Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                        Kommentar


                          #57
                          Guten morgen.

                          ich habe meinen nicht bei Peugeot tieferlegen lassen.
                          Ich habe ihn in einer freien Werkstatt machen lassen, die wollten 200 € für den Einbau eines Sportfahrwerks und das runterdrehen haben.
                          (inkl. achsvermessung)


                          Viele Grüße

                          Oli

                          Kommentar


                            #58
                            Die Achse wir ausschließlich in der Höhe "vermessen", da ein Zahn zu weit gedreht schon ein arges Gefährdungspotential bildet, das ist ein wenig Fummelei und wird wohl mit "vermessen" betitelt, machen se mit nem Zollstock (Gliedermaßstab für Insider ;-).
                            Weswegen die meisten Werstätten abwinken ist, wenn man das nicht sofort bei der Auslieferung machen lässt. Die Drehstäbe rosten sich nach dem ersten Winter dermassen fest, daß es manchmal unmöglich ist sie aus der Aufnahme heraus zubekommen.

                            V,

                            Hippe
                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              #59
                              hallo, habe heute mein kw gewindefahrwerk bestellt und nächsten dienstag wird das gute stück dann eingebaut, wenn auch gleich meine sommerfelgen wieder drauf kommen *freu* wollte nur mal fragen wie ich es denn einstellen muss, damit die radkästen gut gefüllt sind!? hinten soll der reifen nach möglichkeit nicht IM radkasten verschwinden, das sieht dann immer so aus, als würde mal 2 säcke zement mit sich schleppen! wenn s geht soll das alles schön zusammen abschließen. hoffe ihr versteht was ich meine!? würd mich freuen, wenn die pros mal ein paar erfahrungen schildern könnten... danke schon mal im voraus!
                              !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                              [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                              Kommentar


                                #60
                                Also bei mir wurde er 25mm Runtergedreht.
                                Hat jetzt eine schöne keilform und sieht dezent aus.
                                Schau mal in der Driverscorner.
                                Gruß Ingo
                                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X