Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Safety Doorpins / Zigacap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hi mh2601,

    kannst gerne welche von mir haben. Habe noch Alu Pinns zu 25€ das Paar zzgl. Versand inc. Madenschrauben.
    Bei Interesse schreib mir einfach ne Mail an
    leo.k@gmx.de
    Gruß LeoK

    Kommentar


      #62
      ... Alu Pinns zu 25€ das Paar zzgl. Versand inc. Madenschrauben.
      @ leok

      hab gestern am treffen von faschi die pinns bekommen ... erstmal danke! - schaun echt super aus!

      aba jetzt meine frage(n) *gg*

      naja ... nur kurz zu dem oben - was sind madenschrauben?

      es gab doch auchmal irgendwo eine detailiertere beschreibung zum einbau?! oder?

      und kanns sein, dass die ned 100%ig passgenau sind?! - bin mir ned sicher, ob die in die ausschnitte von den original-pinns genau reinpassen?!

      sag mir bitte bescheid ...

      danke! mask :bounce: cc

      Kommentar


        #63
        Original von mask:

        1. naja ... nur kurz zu dem oben - was sind madenschrauben?
        2. es gab doch auchmal irgendwo eine detailiertere beschreibung zum einbau?! oder?
        3. und kanns sein, dass die ned 100%ig passgenau sind?! - bin mir ned sicher, ob die in die ausschnitte von den original-pinns genau reinpassen?!
        zu 1. Madenschrauben sind die kleinen Schrauben an der Seite, mit der die Pins festgeschraubt werden. Die sind auf der einen Seite "angespitzt" und auf der anderen Seite befindet sich in diesem Fall ein Innensechskant.

        zu 2. Die Beschreibung findest Du in der Bastelecke. Guckst Du hier.


        zu 3. Richtig. Die Öffnungen sind ein bißchen zu klein. Ich musste meine auch mit dem Messer vorsichtig vergrößern.

        Für dein Ausbau der alten Pins empfehle ich dir nen Dremel oder vielleicht sogar einen Trennschleifer, um das Kunstoff der alten Pins zu treffen. Außerdem musst du ja auch die Stäbe kürzen und die Verbreiterung wegbekommen.

        --
        Also dann bis bald im Wald
        Michael alias Schnüffler
        -------------------------------------------
        let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
        [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #64
          Original von Schnueffler:
          Für dein Ausbau der alten Pins empfehle ich dir nen Dremel oder vielleicht sogar einen Trennschleifer, um das Kunstoff der alten Pins zu treffen. Außerdem musst du ja auch die Stäbe kürzen und die Verbreiterung wegbekommen.
          @ schnueffler

          danke für die infos ... dann werd ich mich noch mal a bissl (weiter)spielen damit ... hab ja gestern abend den ersten fast fertig eingebaut *gg*
          dann gehts heut weiter ...

          danke! mask :bounce: cc

          Kommentar


            #65
            Oh Mann Oh Mann,

            nach langer Zeit habe ich Heute endlich angefangen die Doorpins einzubauen. Habe mich nach der Anleitung von der Do it Yuorself versucht zu richten aber habe wenig erfolg gehabt den alten Pin zu endfernen, habe alles versucht kein Erfolg X( Nach 2 Stunden und rum gesäge an den alten Pin hatte ich kein Bock mehr und habe den Fehler gemacht den alten Pin genau am Ende weck zu sägen X( Jetzt hab ich den Salat :-p der Stab ist zu kurz so das der neue Pin nicht mehr zu sehen ist bzw. er schau im geöffneten zustand der Tür gerade mal 3 bis 4 cm raus, so bald ich dann schlisse verschwindet der Pin in die Türverkleidung :shock1: Was soll ich jetzt bloß machen Kann mann ein neues Stab kaufen bei Peugeot? Ich bin wirklich ratlos hätte ich doch nur noch mal im Forum geschaut dann hätte ich Schnueffler sein Tip gelesen mit den Dremel
            Wäre nett, wenn jemand mir ein Tip geben könnte.

            Gruß

            Pasquale

            Kommentar


              #66
              Wenn du jemandenkennst der dir nen neuen Stab dran schweissen kann, würde ich das machen. Einfach noch ein Stück kürzen und dann einen dran schweissen. Hartlöten geht auch, denke ich mal. Versich es mal in der freien Werkstatt. Die machen das meistens für ein paar Euronen.

              --
              Also dann bis bald im Wald
              Michael alias Schnüffler
              -------------------------------------------
              let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
              [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #67
                Genau:smile: das ist die Idee hab einen Freund der eine Werkstatt hat der kann mir sicherlich helfen warum bin ich nicht selber darauf gekommen :rotate: Danke für den Tip


                Gruß

                Pasquale

                Kommentar


                  #68
                  Andernfalls kannst dua uch die Pins ganz rauslassen und die Öffnung zumachen. Wer braucht schon Türpins???

                  --
                  Also dann bis bald im Wald
                  Michael alias Schnüffler
                  -------------------------------------------
                  let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
                  [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #69
                    Hi Ercole,

                    das ist ja echt blöd gelaufen. Ich denke aber, daß das Gestänge nicht die Welt kosten kann. Klar wenn man das schweißen kann, dann ist das natürlich die günstigere Variante.

                    @Schnueffler
                    Klar brauch die praktisch kein Mensch, aber von der optischen Seite gesehen, gefällt es mir besser 2 Alupinns heraus schaun zu lassen, als die löcher irgendwie zu verschließen.

                    Gruß LeoK

                    Kommentar


                      #70
                      Hi @ All

                      besteht noch Interesse an Pinn,s?

                      Würde bei Bedarf noch nen Schwung anfertigen lassen.


                      --
                      Gruß LeoK

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo, hat denn niemand die genauen Maße? Habe einen Freund, der Feinmechaniker lernt und der würde mir so was gerne mal anfertigen. Würde mich über ne Antwort sehr freuen

                        Heiko

                        Kommentar


                          #72
                          hi leo,

                          nochmals danke für die türpins, schauen gut aus

                          hab sie grad eingebaut, nur leider stehen sie in klein wenig schief, selbst wenn ich sie gerade drauf setze, beim anschrauben stehen sie wieder schief, das gestänge zu verbiegen hat nicht geklappt - hast du noch einen tip?

                          des weiteren habe ich einen kleinen kratzer auf einem türpin fabriziert, womit krieg ich den weg? schleipapier? poliermittel?

                          PS:
                          - die anleitung war soweit ok und auch verständlich, nur musste ich erstmal rumprobieren, wie ich die abdeckung über dem türgriff und die abdeckung neben der scheibe am spiegel abbekomme, wollte ja nix kaputtmachen
                          - das mit dem kräftig dranziehen hat auch soweit geklappt, allerdings muss das unten und an den seiten geschehen, weil man die plastikstöpsel sonst nicht aus den ösen geschoben bekommt
                          - ich hab das gestänge auch direkt unterhalb der unteren verdickung abgeknipst, weiter runter darf man aber wirklich nicht gehen, weil sonst die pins unter die verkleidung rutschen

                          Kommentar


                            #73
                            Hi,

                            Du machst Deinem Namen ja alle Ehre

                            Wenn sie schief stehen, dann hat das meißt den Grund, daß du die Stäbe zu stark gekürzt hast und der Pinn beim festziehen der Madenschraube verkanntet. Mann kann aber mit ner Zange von oben, natürlich wenn der Pinn ausgebaut ist, die Stange noch nan cm rauszeihen, dann stehen die pinns auch gerade. Sollte das nicht gehen, wäre eine 2. Möglichkeit ein Gewinde von der anderen Seite reinzuschneiden und den pin mit ner 2. Madenschraube zu fixieren.

                            Den Kratzer kann man mit nem ganz fein gekörnten Schmirkel Papier wegpolieren, geht 100%


                            --
                            Gruß LeoK

                            Kommentar


                              #74
                              besten dank, probier ich aus

                              Kommentar


                                #75
                                Die Anleitung ist leider down, ich krieg meine alten Pins irgendwie nicht runter, kann mir jemand helfen?

                                Gruß Ecki

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X