Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tauschluftfilter / Plattenfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Tobias

    Hallo, ich habe in meinem den Luffi von K&N 57i drin und habe sogar TÜV darauf.
    Ist allerdings der 103KW / 140PS Motor.

    Hab jetzt ca. 6000 km damit zurückgelegt, bin begeistert und der Sound ist wirklich TOP.
    Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

    Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

    Kommentar


      #32
      Leute, gab doch schon genug Threads dazu!
      Alle Gutachten für offene Luftfiltersysteme haben am 1.1.06 Ihre Gültigkeit verloren!
      Was bis zu dem Datum nicht eingetragen war, geht iMo nur über eine Lautstärke- und Abgaszyklusuntersuchung (400-500€)!

      Kommentar


        #33
        Na da habe ich wohl Glück gehabt mit dem Datum, denn ich habs noch Ende letzten Jahres eintragen lassen. Graue Zellen lassen Grüßen, ja da war was ab dem 01.01. 2006 wo das mit dem eintragen nicht mehr ging. stimmt.
        Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

        Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

        Kommentar


          #34
          Warum geht das mit dem Eintragen seit diesem Jahr nicht mehr ???
          Müssen ja nicht alle offenen Luffi so einen höllenlärm machen..... :(

          Mfg

          Tobias V.

          Kommentar


            #35
            Es geht ja nicht um den Lärm sondern die Veränderung des Serien Abgasverhalten!
            Daher wurden vom KBA alle Gutacht als ungültig erklärt!
            Es heisst nicht das man es nicht eingetragen bekommt, aber halt nicht mehr für 30€ nach §19.3

            Zum Sound: Es liegt in der Natur der Sache, daß alle offenen Luftfiltersysteme ein "Höllenlärm" unter Volllast machen
            Wofür will man sonst solch ein System?
            Mehrleistung nur über nen offenen Luffi ist ein Märchen!

            Kommentar


              #36
              Hast ja recht....
              Das freut mich jetzt mal garnet....na ja, vielleicht ändert sich das ja mal wieder.


              Mfg

              Tobias V.

              Kommentar


                #37
                ich seh grad auf der k&n homepage, dass die artikelnummer
                33-2245
                nur der 2,0l motor mit 136ps unterstützt wird. macht des nix aus, wenn ich des teil in meinen 180ps pflanze?
                ob 206cc, 307cc oder slk ... offen muss er sein :cool:

                Kommentar


                  #38
                  Würd ich nicht machen, da Luffilter so konstruiert sind,
                  daß die optimale Luftmenge zu Filterverhalten für den jeweiligen Motor gegeben ist!
                  Auch was die Anschlüsse/Strömungsverhalten angeht!

                  Kommentar


                    #39
                    Wurde schon mal jemand angehalten mit einem offenen nichteingetragenen Luftfilter?

                    Was kann denn das alles passieren?-Punkte..usw?


                    Mfg
                    Tobias V.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      wer hat denn einen offenen Luftfilter schon eingebaut?
                      Gibts da ein Foto wie das aussieht?

                      Fällt dann der ganze Luftfilterkasten weg oder wie läuft das...?
                      Habe interesse an dem, die bei Ebay jetzt dauernd angeboten werden ( Simota Air intake ).

                      Danke.

                      Mfg aus Pforzheim
                      Tobias V.

                      Kommentar


                        #41
                        Für einen offenen Luftfilter bzw eine Airbox muss der orginal Luftfiletrkasten und der Resonator raus!

                        Hier mal Bilder aus meinem 206
                        Prinzip ist immer gleich


                        Da wo der Schlauch sitzt, war früher der org. Luftfilterkasten

                        Kommentar


                          #42
                          Danke.

                          Auf dem unteren Foto ist doch ein `Schlauch`mit einer Kappe zugemacht. Braucht man diesen nicht mehr? Ich habe aber auch noch so n Sensor am Original Schlauch. Den muß ich ja denk mal dran lassen, sonst gibts Fehlermeldung....

                          Mfg

                          Tobias V.

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,
                            also ein offener Luftfilter erhöht nicht die Leistung. Aber der Motor wird spritziger, zumindestens beim Benziner.Der Lärm ist ein Zusatzeffekt den manche gerne haben.

                            Grüße
                            307 SW HDI 135

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
                              Danke.

                              Auf dem unteren Foto ist doch ein `Schlauch`mit einer Kappe zugemacht. Braucht man diesen nicht mehr?
                              Der ist nicht mit ner Kappe zu, sonder das ist ein Plastikrohr zur versteifung!
                              Dies ist noch ein überbleibsel von meinem K&N 57i-Kit welche Fahrtwind/kühlerer Luft zum offenen Filter Leiten sollte! Habs mal als "Kühlung belassen
                              Ich habe aber auch noch so n Sensor am Original Schlauch. Den muß ich ja denk mal dran lassen, sonst gibts Fehlermeldung....

                              Mfg

                              Tobias V.
                              Der Sensor (Luftmassemesser) sitzt an der Ansaugbrücke und der sollte belassen werden
                              Sieht man auf der esrten Bild Höhe Löwe nach links

                              Zitat von merlin30e Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              also ein offener Luftfilter erhöht nicht die Leistung. Aber der Motor wird spritziger, zumindestens beim Benziner.Der Lärm ist ein Zusatzeffekt den manche gerne haben.

                              Grüße
                              Leistung erhöht sich bei einem offenen System nicht, nimmt eher ab! Bei ner Airbox (halb offenen System) direkt im Fahrtwind (ergo Kompressor für arme ) kann es schon zu einem Leistungszuwachs (minimal) kommen!
                              Denn die Luftdichte ist Temperaturabhängig! je kühler desto mehr Luft/Volumen, dh "mehr" o2 zur Verbrennung

                              Kommentar


                                #45
                                Ist dies zu empfeheln?



                                http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=280027978064

                                Danke.

                                Mfg
                                Tobias V.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X