Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tauschluftfilter / Plattenfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja, was heisst empfehlen?
    Ist ein System wie es von BMC gibt ähnlich einer Airbox!
    Was es bringt weiss ich nicht, auf jedenfall wirds laut

    Ist ja fürn 2l 16V gedacht!

    Kommentar


      #47
      Moin Moin zusammen!
      Aufgrund von diesem Thema und dem geschriebenen hier, habe ich mir jetzt einen K&N Luftfilter im tausch gegen den Originalen bestellt.
      Soll nächste woche da sein. Mal sehen was das dann bei meinem 2,0 liter 136 PS Diesel bringt.
      Werde dann berichten

      Lg. Frank
      Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

      www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

      Kommentar


        #48
        Artikelnummer 33-2245

        So habe meinen Sportluftfilter von K&N eingebaut mit der Artikelnummer 33-2245 und muß so nach der ersten Testfahrt sagen, daß er nicht lauter geworden ist.
        Das Ansprechverhalten allerdings, finde ich, ist etwas besser geworden, hängt schon etwas beser am Gas.

        Lg. Frank
        Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

        www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

        Kommentar


          #49
          Zum einen hast Du den Serien Plattenfilter nur gegen einen anderen getauscht, was soll da lauter werden! Dieser hält nur länger und ist auswaschbar....
          Evtl hat dieser einen gering besseren Luftdurchsatz als Serie, mehr nicht...

          Leistung bekommst Du bei nem HDI bestimmt nicht durch nen Plattenfilter.
          Ist doch ein Turbo, der hat eh ca 15-30% Luftüberschuss, daher lont sich bei Dieseln ja das Chiptuning so sehr...

          Kommentar


            #50
            Hallo gobo!
            Mit dem was Du da schreibst hast Du recht, habe aber das Gefühl das er schneller auf die Gaspedalbewebung reagiert!:confused:
            Ist vielleicht auch nur Einbildung da ja immer soviel versprochen wird, was alles besser wird duch einen anderen Filter.
            Würdest Du einen Pilz als Alternative verbauen und bringt das dann definitiv etwas?

            Lg. Frank
            Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

            www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

            Kommentar


              #51
              Hallo!
              Habe in meinem 307CC Sport,auch einen K&N Plattenfilter verbaut,dieser alleine bringt,keine wirklich spürbare Mehrleistung,und auch keinen hörbaren Unterschied zum original.
              Um einen besseren Sound zu erzielen,falls gewünscht,brauchst du eigentlich nur das Rohr unter dem Luftfilterkasten ein wenig lockern,und bei Seite zu schieben.Bringt einen dumpfen Klang,beim Beschleunigen,ähnlich einem Sportauspuff.Funktioniert einwandfrei seit mehr als 5Tkm,kann man jederzeit auch wieder rückgängig machen,wenn's einen mal nerven sollte.
              Gruss cc180
              :cool: :cool: :cool: :cool:

              Kommentar


                #52
                Vielen Dank werde ich mal ausprobieren!
                Was aber bringt ein Pilz beim HDI?:confused:
                Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von orange Frank Beitrag anzeigen
                  Was aber bringt ein Pilz beim HDI?:confused:
                  Nix, Diesel ist Diesel (mit Turboaufladung)
                  Bei nem "normalen" Benziner gibts ein nettes Geräusch (da Saugmotor)

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn man das Rohr verschiebt, dann zieht der Motor doch Falschluft?! Das hat doch eher Leistungsabfall und unsaubere Luft im Verbrennungstrakt zur Folge, oder? :confused:


                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Hier geht es wohl eher um das Rohr vor dem Luffi sprich Ansaugrohr vom Resonator....
                      Dieser Ist extra verbaut um den Wagen ruhiger zu machen..

                      Kommentar


                        #56
                        Asso, dachte unterm Luftfilter wär schon "nach" dem Luftfilter ...


                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
                          Hier geht es wohl eher um das Rohr vor dem Luffi sprich Ansaugrohr vom Resonator....
                          Dieser Ist extra verbaut um den Wagen ruhiger zu machen..
                          ...und um ihn vor warmer Motorluft zu schützen!! Ansonsten kann es tatsächlich zu Leistungs-Verlust kommen!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
                            Nix, Diesel ist Diesel (mit Turboaufladung)
                            Bei nem "normalen" Benziner gibts ein nettes Geräusch (da Saugmotor)
                            Vielen Dank Gobo das wußte ich nicht, bin ich wieder etwas schlauer.

                            Lg. Frank
                            Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                            www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,

                              bekam gerade die Nachricht daß der offene Luftfilter von Simota erst wieder anfang nächstes Jahr lieferbar ist......

                              Wer weiß noch einen anderen Hersteller, der für den 2 Liter mit 177PS welche liefern kann oder überhaupt hat?

                              Danke

                              Mfg
                              Tobias

                              Kommentar


                                #60
                                Weiß jemand ein Händer, der eine Carbon air intake Box inklusive Luftfilter für den 307CC mit 177PS hat?
                                Der aus Ebay kann erst wieder ende Januar liefern...


                                Mfg
                                Tobias Verratti

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X