Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ÖSIs CC erfolgreich auf Tagfahrlicht umgestellt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ÖSIs CC erfolgreich auf Tagfahrlicht umgestellt!

    Hallo Leute!

    War heute bei Peugeot mein 30.000er Service machen zu lassen und habe in diesem Zuge auch gleich meinen 206CC RG (Bj. 2004er) auf Tagfahrlichschaltung umprogrammieren lassen, weil es in Österreich ja ab Oktober Pflicht ist! Das ganze funktioniert besser als ich dachte!

    Dreht man den Motor auf - ist sofort Abblendlicht aktiviert! Das Aufblendlicht läßt sich jedoch nicht aktivieren - lediglich die Lichthupe!
    Dreht man dann am Lichtschalter links die 1. Stufe - so ist nur mehr das Begrenzungslicht aktiviert und die Tacho- und Klimabeleuchtung aktiviert! Dreht man den Schalter auf die 2. Stufe, dann wird die Gesamtbeleuchtung aktiviert - sprich Abblendlicht, Tacho- und Kimabeleuchtung sowie mögliches Aufblendlicht!

    So das wäre ja schon mal prima - ABER zusätzlich bleibt der automatische Lichtsensor auch noch aktiv - das hat mich positiv überrascht! D.h. sobald ich den Motor aufdrehe, wird Abblendlicht aktiviert - sobald es aber dunkel wird, schaltet die Lichtautomatik automatisch auf Gesamtbeleuchtungsmodus - sprich auf die gleiche Beleuchtungsart, wie wenn man den Schalter auf Stufe 2. betätigt!

    Das ist eine wirklich feine Sache! Zudem funktioniert der Tempomathebel nach dem 30.000er Service ebenfalls noch! D.h. die ganzen Schauermärchen vom Ausfall nach einem Update etc. stimmen nicht!
    Bei der Lenkradfernbedienung war mein PUG-Dealer auch ganz hingerissen, denn das konnte er gar nicht glauben, dass ich mir die Fernbedienung für das Becker Indianapolis umgebaut habe! Er hat mir Folgeaufträge versprochen! Mal sehen - obs was wird! :-)

    Muss wirklich sagen, dass ich bei meinem PUG-Dealer hier in Österreich MEHR ALS zufrieden bin!

    Ich wollte dies hier nur mal posten, weil ich es vorher gerne wissen wollte und mir niemand eine Antwort zum Thema Taglichtschaltung geben konnte!

    LG
    Chris

    #2
    Klasse, aber....

    mein Händler hat mir erst vor 4 Wochen gesagt das es noch kein Update gibt bei dem er mir 100%ig sicher sagen kann das keine andere Funktion ausfällt.... :(

    Weißt du zufällig welche Update-Version bei dir aufgespielt wurde bzw. bei welchem Händler warst du? :confused:

    Liebe GrüCCe
    Gitti

    Kommentar


      #3
      bei welchem händler hast du das machen lassen?
      danke und liebe grüsse, mask cc

      Kommentar


        #4
        Es gibt kein entsprechendes Update dafür!

        Hallo Leute!

        Laut meinem PUG-Dealer gibt es dafür auch kein entsprechendes Update! ABER das kann man ja ganz leicht mit dem DIAG-Werkstattcomputer programmieren! Von wegen Ausfällen - das sagt Peugeot doch immer!!! - ist ja beim Tempomathebel auch das Gleiche gewesen!

        Diese Funktion ist bei jedem neuen CC verfügbar - DER GRUND ist ganz einfach - Peugeot baut die Autos technisch gesehen ja für alle Länder gleich und nachdem es ja einige Länder in Österreich gibt, wo es bereits TAGFAHRLICHT gibt - kann man das ganz einfach in der BSI umprogrammieren! GEILE SACHE! Ich möchte ja nicht wissen, was man mit dem DIAG noch alles umprogrammieren kann - das wäre wirklich eine tolle Sache, wenn man sowas ORIGINAL von Peugeot kaufen könnte! - zu einem vernünftigen Preis! Das das niemals der Fall sein wird, ist auch klar - wieviel Leute würden dann nicht mehr zu den Peugeot Dealern fahren!?

        LG
        Chris

        Kommentar


          #5
          noch ne Frage.....

          glaubst du du kannst bei deinem Händler rausfinden wie bzw.was im DIAG umgestellt werden muß......ich hab damals als das mit dem automatisch-hochfahrenden Beifahrerfenster war festgestellt, daß es viel einfacher war den Händler zu überzeugen als ich ihm genau sagen konnte was er zu tun hat. :cool:

          Liebe Grücce
          Gitti

          Kommentar


            #6
            ... es ist doch ein Update!

            Laut meinem PUG-Dealer ist es doch ein Update! GANZ NEU! Tagfahrlichtupdate kostet Euro 15,--

            LG
            Chris

            Kommentar


              #7
              Zitat von lionstone
              Laut meinem PUG-Dealer ist es doch ein Update! GANZ NEU! Tagfahrlichtupdate kostet Euro 15,--
              laut auskunft von peugeot linz gibt es noch kein offizielles peugeot-update ...
              sie würden es zwar auch machen - aber ohne garantie und für 35 euro!!!

              naja, werd wohl noch abwarten und erstmal selbst den lichtschalter betätigen :cool:

              liebe grüsse,
              mask cc

              Kommentar


                #8
                Und ????

                Hallo zusammen,

                mich würde interessieren wie ihr die Entscheidungfindet am Tag mit Licht zu fahren?

                Wo seht ih die Vor- und Nachteile ??

                Grüße Mick

                Kommentar


                  #9
                  also ich finds gut ...
                  fahr sowieso immer mit licht!

                  man wird mit sicherheit besser gesehen!
                  nachteile seh ich eher keine ...

                  mask cc

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von miku850
                    Hallo zusammen,

                    mich würde interessieren wie ihr die Entscheidungfindet am Tag mit Licht zu fahren?

                    Wo seht ih die Vor- und Nachteile ??

                    Grüße Mick
                    die diskussion hatten wir schon irgendwo. ich z.b. fahre auch immer mit licht, aber manche motarradfahrer hier im forum finden das nicht so gut, da sie selber dann schlechter gesehen werden. aber ich finde die sicherheit der motorradfahrer sollte nicht über der der autos stehen, zumal ja jeder freiwillig das höhere risiko auf dem motorrad eingeht.
                    mit licht ist halt nen riesen vorteil, dass man wesentlich eher gesehen wird, grad auf der landstrasse in dunklen alleen usw..
                    nachteil kann ja nur sein das die birnen früher kaputtgehen, und der mehrverbrauch an energie. weiss jemand ob das in sprit messbar ist? vielleicht 0,1l pro 100km...oder?

                    Kommentar


                      #11
                      Der Spritmehrverbrauch ist sehr wohl messbar. Im Fersehen habe ich mal eine Studie gesehen, und kann nur sagen arme Umwelt.
                      Selbst bei nur 0,05l also kaum messbar sage ich dazu : "Die Masse machts"

                      Schon allein aus diesem Umweltaspekt bin ich gegen Tagfahrlicht.
                      Dann kann man den Faden weiter spinnen. Es müssen bedeutend mehr Lampen hergestellt werden und und und

                      Kommentar


                        #12
                        naja gut, dass mag stimmen, aber das ist mir meine sicherheit allemal wert. vor allem mit schwarzem auto, das ist die farbe die am schlechtesten wahrgenommen wird.

                        Kommentar


                          #13
                          Wo ich es aber als größten Schwachsinn ansehe ist in der Stadt (ein einziges geleuchte bei viel Verkehr) bzw. Gemeinde. In einigen Ländern wurde genau das gemacht. Siehe Ungarn. Jedenfalls Fahren sie da im Ort ohne.

                          Kommentar


                            #14
                            stimmt in ungarn ist lichtpflicht nur auf landstrasse und autobahn.
                            aber troztdem lass ich in der stadt mein licht immer an, wie schnell passiert es, dass mich jemand übersieht und mir die vorfahrt nimmt. ist zwar nicht sooo gefählich, aber man kann ne menge ärger vermeiden.
                            mit licht ist halt so oder so auffälliger, aber mir persönlich wäre vielleicht doch lieber wenn es kein gesetzt geben würde, weil wenn alle licht anhaben dann sieht man mich nicht mehr so gut wie wenn ich jetzt alleine immer nur mit licht fahr ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              @ robb
                              Dann bist du bestimmt noch nicht in einer Großstadt gewesen. Da ist Auto an Auto. Was soll da bitteschön die Lichtpflicht bringen. Das kann ich mir zur Weinachtszeit gut vorstellen. Überall blinkert es.

                              Und dann müßte der Bußgeldkatalog noch ergänzt werden, und der Staat verdient sich eine golden Nase mit falsch eingestellten Scheinwerfern.
                              Was ich mir noch vorstellen könnte, daß die Blinker am Fahrzeug(tagsüber) schlecht wargenommen werden. Zumindest die, die im Scheinwerfer integriert sind.
                              Zuletzt geändert von ; 06.10.2005, 19:18.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X