Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibts nicht auch billigere Alternativen zu der roten TOORA von FP, bei denen man nix sägen oder bohren muss? Weil das fände ich schon besser wenn ich damit nicht erst anfangen müsste. Nur 115 € allein für die Strebe sind mir eigentlich zu viel...

    Kommentar


      @F!SCH

      NEIN!
      Entweder Bohren/Sägen oder ein paar Euro mehr ausgeben.

      Kommentar


        Naja 70 € sind mir ein gespartes Loch nicht wert oder gibts jetzt bedenken hinsichtlich TÜV dagegen? Ich denke mal das die Toora Strebe der hier:

        http://cgi.ebay.de/PEUGEOT-206-ALU-D...QQcmdZViewItem

        in ihrer Funktionalität auch nichts voraus hat, ausser vielleicht beim Einbau, oder? Womit bohre ich eigentlich das Loch am besten?

        Kommentar


          Eine Domstreb ist TÜV frei
          Bohren mit Topfbohrer oder Dremel
          Kanten engraten und versiegeln
          Aufwand 10 Min



          Aber warum ne Donstrebe wenn noch keine tieferlegung vorhanden?
          Bzw merkt man die Strebe erst bei extremeren Tieferlegungen

          Aber dran denken, bei ner Bordsteinberührung der einen Seite,
          kann sich dass dann auch auf die andere Seite auswirken

          Kommentar


            @gobo206

            Domstrebe hat mit Tieferlegung nix zu tun. In meinem 206 CC hatte ich auch nur eine Domstrebe.

            Den Unterschied habe ich dann sofort auf meiner "Rüttelrefernzstrecke" festgestellt. Das Zittern in der Frontscheibe und im Armaturenbrett war deutlich geringer als vorher.

            Warum PUG nicht selber in allen 206 CC eine einbaut ist mir schleierhaft. In der Serie verbaut, wäre der Aufpreis hierfür nur minimal gewesen.

            Zum Glück liegt der 207 CC hier auch ohne Domstrebe deutlich ruhiger als der 206 CC mit Domstrebe. Mal ein Punkt wo PUG dazugelernt hat.

            mfg

            Frank
            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

            Kommentar


              Ich habe die Strebe von Gobo´s Foto auch drin.
              Es war eine für einen 2,0 - hat aber auch im 1,6er gepasst.
              Das Loch habe ich in 20 Minuten mit einem Dremel geschnitten.
              Alles zusammen hat viellecht ne halbe bis 3/4 Stunde gedauert.
              Mein CC ist nur an der Vorderachse um 35mm tiefer mit Federn und es ist deutlich anders seitdem.
              Es knarrzen und Klappern mehr am Dach bei Unebenheiten auf der Strasse und der Wagen verwindet sich deutlich weniger.
              Vielleicht mag das ganze stimmen, dass sich das Fahrverhalten bei einer Tieferlegung mit und ohne DS deutlich verändert, aber ich bin mit dem jetzigen Ergebnis schon mehr als zufrieden und denke dass sich der Einsatz einer DS im cc mehr als lohnt und sogar schon von Werk aus geliefert werden sollte.

              Hehe, da war jemand etwas schneller, habe zu lange geschrieben

              Kommentar


                Und die 45 € eBay Variante die ich rausgesucht hatte (siehe oben) genügt den Anforderungen an eine Domstrebe auch hinreichend?

                Kommentar


                  Also ich hab die Toora gebraucht in nem super Zustand für nur 70 Euro bekommen... alles wunderbar. Nur ein bisschen die Augen offen halten...
                  mfg derPicknicker
                  Martin

                  Meine kleine "Rennsemmel"

                  Kommentar


                    Ich hatte meine auch unbenutzt bei Ebay erstanden, da derjenige das Auto nicht mehr hatte. Habe etwas über 50,- bezahlt.

                    Kommentar


                      Upsalla
                      Hab ja auch ne Limo, die ist ja verwindungsteifer als der CC
                      da machts erst Sinn bei grösserer Tieferlegung

                      @F!ScH
                      Du kannst Dir ne Strebe auch selber drehen oder drehen lassen
                      Da wird ja nichts gespannt oder so die wird Handfest zwischen den Domen befestigt

                      Kommentar


                        Gude,

                        hab ja die anleitung un der Bastelecke geschrieben allerdings sind die Fotos weg. (muss ich neu machen).

                        Ich denke das is , wenn mann es nicht selbst kann, zu teuer. hier mal ein Bild von der eigenbau Variante
                        Angehängte Dateien
                        Visit my Garage

                        Kommentar


                          Toora Domstrebe

                          So ich finde mein Beitrag passt hier besser rein

                          Ich suche auch die Toora Domstrebe, gebraucht oder neu, ich hab die nämlich nirgendwo gefunden. Wo kann man die bestellen? Es muss doch irgendwo ne offizielle Site von Toora geben? Oder n Shop der die hat?

                          Gruß

                          IceX

                          Kommentar


                            Zitat von IceX Beitrag anzeigen
                            So ich finde mein Beitrag passt hier besser rein

                            Ich suche auch die Toora Domstrebe, gebraucht oder neu, ich hab die nämlich nirgendwo gefunden. Wo kann man die bestellen? Es muss doch irgendwo ne offizielle Site von Toora geben? Oder n Shop der die hat?

                            Gruß

                            IceX

                            Hallo!

                            Hier gibts die Toora: French Power

                            mfg
                            .

                            Mein Album: Mein 206 CC

                            mfg.

                            Kommentar


                              SORRY....

                              wenn ich den thread jetzt schon wieder zum leben erwecke...
                              aber ich war zu faul alle seiten durchzulesen und die suche hat meine frage nich beantwortet...
                              passen die domstreben bei ebay auch bei meinem cc? 2.0l 135ps.
                              weil da steht immer 1.6XS & 2.0 HDI und so sachen

                              bitte um antwort, so kommentare wie "suche benutzen, und hatten wir schon 10000 mal" könnt ihr euch sparen ich weiß es aber nix handfestes gefunden, also sorry

                              Grüßle Urban

                              Kommentar


                                ...

                                bitte um antwort... hab jetzt so viele beiträge durchgelesen... bitte helft mir...
                                seh ich des richtig dass beim benziner 2,0l alle passen und nur die für den 1,6hdi anders is?

                                danke im vorraus.
                                gruß urban

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X