Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207cc] Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ hazel: Die Sitzheizung wurde von RK so modifiziert, das dies jederzeit spurlos rückgängig gemacht werden kann. Also sollte die Heizung tatsächlich mal den Löffel schmeissen, dann die Widerstände wieder raus und fertig. Da sieht kein Mechaniker mehr so genau nach.

    Kommentar


      #62
      stimmt, o.k. DANKE

      Kommentar


        #63
        Zitat von hazel17 Beitrag anzeigen
        da haste natürlich Recht, aber, wenn die Anlage mal kaputt geht, dann sagen die doch bei der Garantie, Sie haben da manipuliert und dafür gibt es natürlich keine Garantie mehr.

        Hi,
        eben deswegen ja meine Idee mit dem Zwischenkabel (siehe Do it yourself by RK), wenn´s klemmt einfach rausmachen und den ahnungslosen mimen

        Gruß André
        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          #64
          Jetzt nennt mir doch bitte mal einen Grund, warum ein Peugeot-Mensch unter den Sitz schauen soll, den Stecker zieht und den Schutzschlauch öffnet? Nur um zu sehen ob da Widerstände eingelötet sind? Und selbst wenn er das macht - was sollte er dann machen? Garantieverlust einleiten? Einen extra Stecker findet man da auf jeden Fall schneller. Wie gesagt - was soll der bringen? Vor wem müsste ich denn diesen ausbauen und warum?

          Warum sollte die Sitzheizung den Löffel schmeißen? Man kitzelt ja nicht mehr raus. Die maximale Heizleistung wird ja nicht überschritten, sondern sie fängt bei Cabrio typischen Temperaturen schon an zu heizen.

          Aber versucht euch halt mal mit Wandlung und Preisreduktion und einem kalten Hintern. Ärgern beim offen fahren kann man vielleicht auch was abgewinnen. Ich fahre auf jeden Fall entspannt und mit warmen Körperregionen.

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #65
            Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
            ...PUG weiss mit Sicherheit schon lange davon, was für einen Müll sie hier eingebaut haben. Nur werden Sie das natürlich nicht öffentlich zugeben.
            ..ich weiß ja nicht, wie's im 307cc ist, im 206cc ist die Sitzheizung doch auch mist. wenn die heizung auf die füße gerichtet ist, wird der "sensor" unterm sitz so warm, daß die sitzheizung meint, sie wäre es, die sich geheizt hätte. der hintern bleibt kalt. auch dazu gab es DIY-hinweise. daß PUG sich ausgerechnet an dieser stelle immer "was ganz tolles" einfallen läßt, ist schon eigenartig. weiß jemand, wie sich das in den restlichen modellen verhält - limousinen 206/207/307 oder wie sie die sitzheizung in den großen modellen einrichten ? denn auch in frankreich gibt es regionen mit hohen bergen, schnee + eis im winter. und ein testfahrer am nordkap muß auch einen kalten hintern bekommen haben? aus rk's umbautips läßt sich ja ahnen, daß bei verbau ab werk nichtmal zusätzliche kosten entstehen würden...

            Mr. X aus SB -wenn es derselbe ist- ist in meinen augen ein ignorant. sicherheitsrelevante fehler an meinem gewandelten PUG hat er als stand der technik abgetan. die diskussion war langatmig und zäh, sein ziel war abwiegeln und den kunden für dumm verkaufen. ich kann mir nicht vorstellen, daß ihr da mit der sitzheizung und spiegelnden instrumenten erfolg haben werdet. dennoch wünsche ich tina + peugeot-maus und allen anderen, die es versuchen und zumindest an PUG schreiben viel glück + erfolg !
            @hazel17: Monsieur Dardart's Anschrift
            wenn ihr wirklich antworten wollt, solltet ihr fristen setzen und eure zeilen per einschreiben-rückschein auf den weg bringen. im fall der sitzheizung würde ich dann aber doch RK's DIY-anleitung nutzen - zeitaufwand wahrscheinlich geringer als schreiben, kosten sind geringer, das ergebnis überzeugt scheinbar auch.
            grüßle
            schal statt schott

            Kommentar


              #66
              @ deek: Die Sitzheizung ist beim 307er genau der gleiche Mist. Sobald es etwas wärmer ist, heizt die gar nicht mehr. Bei der Gelegenheit muss ich jetzt echt mal schauen, das wir an der Bastelanleitung für den 307er weiter kommen.

              Zitat von RK Beitrag anzeigen
              Jetzt nennt mir doch bitte mal einen Grund, warum ein Peugeot-Mensch unter den Sitz schauen soll, den Stecker zieht und den Schutzschlauch öffnet? Nur um zu sehen ob da Widerstände eingelötet sind? Und selbst wenn er das macht - was sollte er dann machen?
              So wie sich die Mechaniker in dem Auto auskennen, wird er denken, das gehört dazu.

              Kommentar


                #67
                Zitat von RK Beitrag anzeigen
                Warum sollte die Sitzheizung den Löffel schmeißen? Man kitzelt ja nicht mehr raus. Die maximale Heizleistung wird ja nicht überschritten, sondern sie fängt bei Cabrio typischen Temperaturen schon an zu heizen.
                .
                Alles kann kaputt gehen. Ich habe schon häufiger von Autos gelesen, bei denen die Sitzheizung geheizt hat wie blöde und sogar Löcher in den Sitz gebrannt hat. Ich denke wenn man dann eingelötete Widerstände findet hat man schlechte Karten.

                Außerdem finde ich stecken einfacher als löten. Ich habe übrigens auch keinen Lötkolben etc.
                Gruß

                Seppel69

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                  @ deek: Die Sitzheizung ist beim 307er genau der gleiche Mist. Sobald es etwas wärmer ist, heizt die gar nicht mehr. Bei der Gelegenheit muss ich jetzt echt mal schauen, das wir an der Bastelanleitung für den 307er weiter kommen.
                  So wie sich die Mechaniker in dem Auto auskennen, wird er denken, das gehört dazu.
                  @DJ Tequila: wenn's derselbe mist ist, paßt dann auch die bastelanleitung zur umgehung des "sensors"? mein bürzel würde sich freuen ;-)

                  ..sehe ich auch so mit den kenntnissen von 80% der aktiven schrauber im dienste von PUG - aber nicht verzagen: auch bei anderen marken ist das nicht besser. es will halt niemand mehr den job machen...muß man sich nicht wundern.

                  grüßle
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #69
                    Sitzheizung

                    Also ich bin mal sehr gespannt. Ich bekomme nun einen Termin bei meinem PUG Händler, zu diesem erscheint ein Servicetechniker aus Saarbrücken und testet meine Sitzheizung, ob sie den "Peugeot Standard" entspricht....

                    Ich halte euch auf dem laufenden.

                    Denn wenn der jetzt fest stellt, das sie "in Ordnung" ist, muss ich anfangen mit Peugeot Deutschland darüber zu diskutieren.... suuuuper.... das trübt die Freude auf den schönen Neuwagen... und der Winter rückt näher...

                    Kommentar


                      #70
                      Tja ich fürchte, hier wird nichts anderes herauskommen, als das die Sitzheizung dem "Peugoet-Standard" entspricht. Eben geregelt über die momentane Temperatur Deines Hinterns. Das Problem ist ja hier nicht ein Defekt, sondern die totale Fehlkonstruktion an sich. Ich bezweifle, das Peugeot sich hier zu einer anderen Aussage hinreissen lässt. Denn die werden sich wegen sowas keine teure Rückrufaktion von allen Autos aufhalsen wollen.

                      Kommentar


                        #71
                        @ Tina22

                        ich habe meinen Termin bereits am Mi., 29.08. mit Hr X aus SB und werde Bericht erstatten, wie der Mensch denn so ist in punkto Servicebereitschaft

                        Die schriftliche Mängelrüge habe ich für alle Fälle in der Tasche und werde meine Frau stehen :

                        Kommentar


                          #72
                          Schlechte Karten für die Sitzheizung!

                          Laut heutigen Brief von Pug: "Die Sitzheizungssteuerung dient dem Schutz der Passagiere. Eine Änderung des Systems ist vom Hersteller nicht vorgesehen."

                          Hätte jetzt auch keine andere Antwort erwartet. Warum sollte man die Produktion ändern, bzw eine Verbesserung anbieten

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #73
                            Jo das war wirklich nich anders zu erwarten

                            Mann könnte natürlich ein vorgefertigten Brief zum download anbieten
                            den jeder nur unterschreiben muß und an die selbe PUG Adresse sendet.
                            Wenn da einige Briefe mit dem selben Verbesserungswunsch einflattern
                            wären die wenigstens ein wenig beschäftigt

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von RK Beitrag anzeigen
                              ... dient dem Schutz der Passagiere. ...
                              ... vor allem dem Schutz künftiger Passagiere. Die wollen sich nicht mit nem Spermiengrill die Käufer von übermorgen umbringen lassen.
                              Vielleicht solltest Du eine Mann-/Frau-Umschaltung einbauen?

                              @Stuttgarter

                              Glaube nicht, daß das wirkt. Ob die die selben Texte nun zehn- oder hundertmal ausdrucken, dürfte denen nicht viel ausmachen.


                              Könnte mir vorstellen, daß tatsächlich die Angst vor irgendwelchen Schadensersatzansprüchen, die Hersteller zu solchen Trickschaltungen, die ja nur die Kosten in die Höhe treiben, bewegt.
                              Zuletzt geändert von Thommy; 29.08.2007, 13:17. Grund: Ergänzung

                              Kommentar


                                #75
                                Aber die Frage ist doch, ob das Stand der Technik ist.
                                Weder im Verkaufsgespräch, im Prospekt oder in der Bedienungsanleitung steht etwas über eine temperaturabhängige Sitzheizung. Hier wird geschrieben, 3 Stufen,schwach,mittel,stark und nichts anderes.
                                Hierbei wäre also zu klären, ob beim Kauf das geliefert wurde, was zu erwarten war oder nicht.
                                Bin selber im Studium als Chauffeur unterwegs gewesen und habe wirklich alle Premiumfahrzeuge unterm Hintern gehabt.
                                Kein einziges dieser Fahrzeuge hatte eine solche geregelte Sitzheizung, Zudem macht das doch bei einem Cabriolet gar keinen Sinn?!
                                Na ja, wir hier im Forum sind uns einig, der Händler sagte übrigens," ja ja die Foren, die interessieren mich doch gar nicht. "
                                Meine Antwort, traurig, denn das sind IHRE Kunden und von den Erfahrungswerten könnten auch Sie profitieren, gell?
                                Antwort: Achselzucken.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X