Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied THP150 und THP175

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied THP150 und THP175

    Hallo Leute,

    habe mal eine Frage an die Detailtechniker unter Euch.

    Wo ist explizit der Unterschied zwischem dem THP 150 und THP 175 Motor.
    Klar die PS Zahl ist anders

    Nein, Spass beiseite. Wo ist der technische Unterschied. Gibt es in der Hardware Unterschiede oder ist das Motormanagment anders:keineahnung:

    Wer steckt so tief in der Technik.

    Vorab vielen Dank für die Infos.

    cu

    CC_Maniac
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein
    _______________________________
    308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

    #2
    Hilft dir vielleicht nicht direkt weiter, aber ist mal ein Anfang - ein paar Daten zum 1.6l THP 175:

    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=15081

    Kommentar


      #3
      Hallo Smofy,

      den Artikel kannte ich schon, trotzdem vielen Dank
      Leider ist da nichts zu der THP 150 Version zu finden.

      Ich vermute mal das bei der 175 Version mit größerem LLK und evtl. geänderter Software die Mehrleistung erzeugt wird.

      Evtl. kann ja noch jemand was genaueres dazu sagen??

      greetz
      CC_Maniac
      Zuletzt geändert von CC_Maniac; 14.05.2008, 22:02.
      Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
      - A. Einstein
      _______________________________
      308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

      Kommentar


        #4
        Ich glaube, dass da mechanisch nicht allzu viel Unterschied drin steckt.

        Bei diesem Motor sind Literleistungen von über 100PS möglich.

        Für den Hersteller ist es aber immer eine Gratwanderung, welcher Motor in welches Fahrzeug eingebaut wird.
        d. h. der CC ist ja eigentlich kein Wettbewerbsfahrzeug.
        Also wird man hier ein wenig Richtung Haltbarkeit konfigurieren.
        Die Rallyefahrzeuge, welche den stärkeren Motor haben, sind keine CC, und da ist sicher auch nicht großen Wert auf die lange Haltbarkeit gelegt.

        Kommentar


          #5
          Denke auch das da nicht viel Unterschied in der Mechanik ist.
          Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
          - A. Einstein
          _______________________________
          308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

          Kommentar


            #6
            Zitat von Wallraff Beitrag anzeigen
            Die Rallyefahrzeuge, welche den stärkeren Motor haben, sind keine CC, und da ist sicher auch nicht großen Wert auf die lange Haltbarkeit gelegt.
            Der 207 Super 2000 hat aber nen Überarbeiteten 2l 206 RC Motor drin

            The engine has a capacity of 2.0 litres and is positioned transversally at the front; it is based on the EW10J4S engine with a capacity of 1998 cc, developing 280 bhp at 8500 rpm (Maximum speed fixed by the FIA).
            http://www.peugeot-sport.com/EN/rubr...super_2000.php

            Der 1,6l THP gibts im 207 mit 150 und 175PS (RC Modelle)
            Ebenso wie im 308
            und soll (wenn er kommt) im 308 RC-Z mit knapp 220 PS laufen
            (ebenso wie im Mini)
            Die Mehrleistung ist ein Zusammenspiel aus Motormanagement und Hardware
            (grössere Turbo, Ladelufkühler, Luftweg, und Druck)

            Kommentar


              #7
              jap gobo206 hat recht. is auf jedenfall en größerer turbo sowie ladeluftkühler drin und andere software. hab nämlich auch schon mit dem gedanken gespielt meinen cc auf die leistung des rc zu bringen um ihn dann auf 210ps zu chippen
              :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

              Kommentar


                #8
                Das dürfte nicht günstig werden den 150THP Hardwaremäßig auf THP175 upzugraden... Aber wenn Geld keine Rolle spielt...

                Kommentar


                  #9
                  Hier gäbe es ein paar Teile dafür
                  http://www.french-power.com/index.ph...nd-207-RC.html

                  Denke mal günstiger als nen THP150 mit Teilen aus nem THP175 upzugraden

                  Kommentar


                    #10
                    Das denke ich auch. Aber: Er will ja von der RC-Basis auf 210PS chippen. Ich denke das wird ohne größeren Lader nicht ganz einfach...

                    Kommentar


                      #11
                      150 THP Tuning

                      Auch ne gute Adresse ist hier zu finden:

                      http://www.clemens-motorsport.de/207_turbo.htm

                      Ist den cracks hier aber sicher bekannt.

                      Aber: Das war eigentlich nicht der Grund warum ich den Tread hier eröffnet habe.
                      Wollte eigentlich nur mal wissen wo explizit der Unterschied bei den div. Modellen ist.
                      Ist ja ganz gut erklärt worden vielen Dank an alle.

                      P.S. Habe heute die Info vom Händler das die Kiste Ende Juni kommt
                      Ergo kann es noch ganz gut funzen, mit dem oben ohne fahren in diesem Jahr
                      Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                      - A. Einstein
                      _______________________________
                      308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                      Kommentar


                        #12
                        ja weiß das es nicht ganz günstig wird. deswegen bin ich ja fleißig am sparen dafür. aber 210 ps im 207cc wären einfach der hammer.
                        den ladelüftkühler hab ich schon gesehen bei fp. und an nen lader komm ich auch günstiger ran, da einige kollegen von mir hier bei kkk-warner turbosystem arbeiten und die stellen turbolader her. brauch halt nur noch die genauen daten des laders aus em rc.

                        gruß
                        :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                        Kommentar


                          #13
                          Allein mit Chip von Clemens bekommt man schon deutlich mehr beim THP 150.
                          Technisch gesehen hat der THP 175 z.B. einen anderen Turbo (kein Alu), welcher sogar nur die Hälfte des THP 150 Laders kostet.
                          Allerdings hat der THP 175 weiterhin auch noch eine andere Kupplung.

                          Clemens ist meiner Meinung nach noch die kompetenteste Quelle in Sachen PUG Tuning.

                          207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                          Kommentar


                            #14
                            Mini 174 PS 207 CC nur 150PS

                            Hallo
                            Vileicht kann mir jemand sagen wo der Unterschied ist - sollen doch die selben motoren sein.
                            Vileicht kann man da was machen
                            Mfg Ditsch

                            Kommentar


                              #15
                              "Machen" kann man da mit Sicherheit was. Kommt natürlich drauf an, wie viel Du investieren willst.
                              Am einfachsten und günstigsten kommst Du auf eine vergleichbare Leistung mit Power-Boxen, wie sie z.B. HIER schon besprochen wurden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X