Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Sicher isses nicht so warm wie in einem von einer Standheizung vorgewärmten Auto, wenn ich aus meiner Garage starte.
    Aber da sie in Kellerhöhe und damit unter der Erde ist und direkt an das Haus angebaut ist, habe ich auch bei deutlichen Minuswerten draußen immer noch einige Grad über Null drinnen.
    Zur Not wäre sogar noch ein Heizkörper vorhanden, den man bei extremer Kälte anschmeißen könnte. Ist normalerweise aber Energieverschwendung und bleibt deshalb fast immer aus.
    Aber wenn man es gerne beim Start wärmer - wie Du schreibst 15°C - hätte, dann muß eine Standheizung schon sein; dann hat man natürlich wieder die Problematik Standheizung und Garage; mir reichen jedoch die paar Grad über Null für den eisfreien Start aus, da der Dicke ja zwei Minuten später schon aufgeheizt wird.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #77
      Zitat von 307CC-Fan
      mir reichen jedoch die paar Grad über Null für den eisfreien Start aus, da der Dicke ja zwei Minuten später schon aufgeheizt wird.
      Bei einem wärmespendenden Benziner Sport kein Problem, gut für Dich. Ich habe Ledersitze und einen Diesel bei dem das nicht ganz in 2min geht.

      Kommentar


        #78
        @ AndyV6:
        @ SnakePlessken
        Soll das jetzt ein verfrühter Weinachtsscherz sein. Deine Probleme stehen im Handbuch. Oder bist du im Lesen nicht so bewandert.
        Ich bin wohl ein wenig "bequemlichkeitsliebend", was mit "nicht so bewandert beim Lesen" nichts zu tun hat.
        Ich denke ein Forum ist dafür da, sich über verschiedene Dinge auszutauschen.
        Da ich nie Bedienungsanleitung lese, sondern immer gerne mit allem herumspiele und experimentiere ist es doch legitim einige Fragen hier im Forum zu stellen, ohne daß ich dafür als Grundvorraussetzung eine Lehre bei Peugeot machen muß und als Meisterstück die Bedienungsanleitung auswendig aufsagen kann.

        So nun genug gemeckert, es ist schließlich Weihnachten.
        Deshalb wünsche ich allen noch ein frohes Fest
        Stau ist nur hinten bl?d, vorne gehts

        Kommentar


          #79
          ich finde dass eine standheizung NUR für aussenparker sinn macht ,
          habe schon im vorigen auto das vergnügen gehabt morgens bei - 10 ° C und mehr ohne eiskratzen wegzufahren
          so ein ding in einer öffentlichen garage zu betreiben würd mir nicht einfallen nicht mal wenns erlaubt wäre , wenn es einer in der geschlossenen eigenen garage macht ist es ja sein ding ;ABER OBS GUT IST :confused:
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #80
            Wie ist das eigentlich mit den Parkhäusern? Es gibt ja so große Abstellhäuser, wie hier am Flughafen. Darf man da Stillstandbruzzeln ?

            Kommentar


              #81
              @ Reinhard307:

              Habe mal schnell Google genutzt und dies hier gefunden:
              Ein Betrieb in geschlossenen Räumen (Einzel- oder Sammelgarage, Parkhaus) ist wegen der Heizungs-Abgase freilich tabu
              Quelle: Hier
              Stau ist nur hinten bl?d, vorne gehts

              Kommentar


                #82
                neuester preis bei einer peugeot werkstätte 1990,- incl einbau
                (Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM ) - xx % ( wurden noch nicht ausverhandelt )

                ist nicht gerade günstig ??

                hier ein link

                http://www.wohlfuehlklima.de/v_service/index_de.php
                Zuletzt geändert von RCC1; 27.09.2006, 15:26.
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  #83
                  Das ist ein sehr schlechter Preis. 1700€ ist das maximum.
                  Ich habe genau diese schon seit letztem Winter drin.

                  Kommentar


                    #84
                    ok 2. angebot liegt bei 1761,-€ ( Webasto Händler > aber nicht peugeotwerkstätte )

                    @andy wenn man die Ö-mwst wegrechnet und eure dazu liegt der preis ungefähr bei deiner angabe
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #85
                      Nachverhandeln!

                      Ich empfehle dringend nachzuverhandeln.
                      Ich habe fuer meine Thermo Top E 12V Benzin inkl. Einbau, Uhr, Anschluß an Alarmanlage und EC-Abnahme 1099 Euro bezahlt.
                      Das war in meinen Renault 19 16V. Diese Heizung habe ich jetzt fuer rund 200 € ausbauen und in den neuen 307CC setzen lassen.
                      Top-Teil uebrigens, da wiederum mit der Alarmanlage (Magicar, 3km Reichweite) steuerbar.
                      LG Casus

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von casus Beitrag anzeigen
                        Ich empfehle dringend nachzuverhandeln.
                        Ich habe fuer meine Thermo Top E 12V Benzin inkl. Einbau, Uhr, Anschluß an Alarmanlage und EC-Abnahme 1099 Euro bezahlt.
                        Das war in meinen Renault 19 16V. Diese Heizung habe ich jetzt fuer rund 200 € ausbauen und in den neuen 307CC setzen lassen.
                        Top-Teil uebrigens, da wiederum mit der Alarmanlage (Magicar, 3km Reichweite) steuerbar.
                        LG Casus

                        Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
                        Es geht um das beste, was Webasto zur Zeit bietet. Und das kostet halt ein wenig

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                          Das ist ein sehr schlechter Preis. 1700€ ist das maximum.
                          Ich habe genau diese schon seit letztem Winter drin.
                          also bei 1760,- € ( Österreichpreis mit 20 % mwst ) ist schluss aber dafür Webasto Thermo Top C mit der T100 HTM
                          und einau bei einem Peugeotfachhändler meines vertrauens

                          hab noch einen interssanten link gefunden ( videoeinschulung , downloads )
                          http://www.wohlfuehlklima.de/index_de.php
                          Zuletzt geändert von RCC1; 18.10.2006, 21:29.
                          lg Reinald

                          RCZ R 1.6 THP 270

                          WWW.RCC1.at

                          Kommentar


                            #88
                            erst links auf Service kliken und dann.... ein ausführliches Video
                            http://www.wohlfuehlklima.de/v_service/index_de.php

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                              erst links auf Service kliken und dann.... ein ausführliches Video
                              http://www.wohlfuehlklima.de/v_service/index_de.php
                              ja den link hab ich auch angeggeben

                              hast du auch die T100HTM ?? wie bewährt sich das ding ??
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar


                                #90
                                Hab die T100HTM in beiden Fahrzeugen, im CC mit einer TopE, die reicht. 1600,- waren seinerzeit jeweils zu berappen.

                                Wenn alles korrekt montiert wurde (Antennen- und Sensorplazierung!) funzt es prima. Die Lüftungsfunktion macht nur Sinn, wenn im Sommer ein Lüftungsöffnung bleibt, z.B. Kippdach. Mit abgesenkter Scheibe wäre es ja ein SB-Fahrzeug.
                                Reichweite ist ok., City Berlin ca.120m. Sehr schön ist die Anzeige der Innentemperatur, so kann man sich vorher entscheiden, ob und wie lange man heizen will bzw. sollte. Die Komfortstufenprogrammierung macht nur Sinn bei überdimensionierter Anlage. Die C und E sind in meinen beiden Fahrzeugen das Minimum, müssen also auf 5 gefahren werden.
                                Die FB ist sehr empfindlich! Runterfallen hinterlässt deutliche Spuren oder sogar Schäden.
                                Meine Empfehlung: Hässliches Schlüsseltäschchen oder Neoprenfromms (Fahrradgriff) zusammenschnippeln...:o

                                Ich würd auf die T100HTM jedenfalls nicht mehr verzichten wollen.
                                Zuletzt geändert von ; 20.10.2006, 15:00.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X